GEK "EDC" - Wär das was?

  • Einer geht noch:


    kann man das Messer auch ohne Scheide bekommen wenn man sich ne ganz andere bauen will?


    ( please consider this a firm order. :bounce: )


    ......................

  • So hatte ich mir das gewünscht!!


    Tolle Arbeit, Tony und Werner - und vor allem SEHR schnell gemacht :thumbup:


    Vorschläge zu den Scheiden:


    Kydex wahlweise auch olivgrün - das paßt erheblich besser zu braunen und grünen Schalen / Griffrahmen und paßt zudem zu einem Outdoormesser auch sehr gut.


    Lederscheide mit einer kleinen Verlängerung unter dem Druckknopf, an der man den Knopf aufziehen kann. Das erleichtert insbesondere bei kalten/nassen Händen oder in Handschuhen das Öffnen des Druckknopfes.


    Außerdem in der Gürtelschlaufe, die ein Diagonal-/Crosstragen ermöglicht das Anbringen eines Druckknopfes oder eines Klett-Pads im oberen "Winkel" - so kann man (geöffnet) cross oder ansonsten diagonal tragen, geschlossen hat man aber eine obere gerade Auflagefläche auf der Gürtelkante und kann das Messer ebenso gut ohne Kippeln auch gerade am Gürtel tragen.


    Nicht jeder Anwender wird das Messer so offen cross tragen wollen - viele werden eine herkömmliche Trageweise auf 3 oder 4 Uhr vorziehen. Mit dieser kleinen Modifizierung kann man beides wahlfrei :)


    Außerdem wäre natürlich prima, die Lederscheide wahlweise braun oder schwarz bekommen zu können, aus den gleichen Gründen wie oben zur Kydex beschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Vielen Dank Tony und Wernersen!


    Ab jetzt muß ich keinen Gedanken mehr daran vergeuden, was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten schenke...
    Manchmal ist es doch so einfach ;) .


    Grüße SW4U

  • Schön Schön, aber noch vor Weihnachten lieferfähig? (2010 oder 2011). Schauen wir mal :D.
    Bis jetzt habt ihr noch nicht mal das GTK am Start, das ist auch schon ein sechs Monatsspiel ;).

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  • Wow, das weckt Begierden, das hab ich heute das erste Mal gesehen. Auch k110, dann wird das wohl zum Früstück auch Autotüren fressen!
    Mal den Preis abwartend aber durchaus begeistert...


    chIntz

  • Respekt an alle Mitwirkenden.
    Saubere Arbeit, mit tollem Ergebniss.


    Mehr braucht man an dieser Stelle glaub ich nich sagen :thumbup:


    Gruß Stefan

  • Habe schon länger hier nicht mehr reingeschaut und bin begeistert von dem kleinen GEK. Wenn jetzt noch Preis und Gewicht stimmen...


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Mir gefällte es immer besser. :thumbup: :thumbup:


    Wird wohl in meine Sammlung kommen.

    Wasser ist weich und schwach, doch vermag es den härtesten Fels auszuhöhlen.
    Das Schwache überwindet das Starke und das Weiche überwindet das Harte.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorhelm ()

  • sehr schön.gefällt mir ausgesprochen gut.


    was ist das beim proto für ein material der griffschalen? sieht aus wie carbon. ist es carbon?

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

  • Soweit ich das mitbekommen habe ist es G10.
    Einmal Offen und einmal geschlossen,mit Hohlraum zwischen den Schalen.
    Wenn du Carbon möchtest rede mal mit CUSCADI.


    schöne grüße master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Wenn natürlich reges Interesse besteht und wir bekommen min. 50 Leute zusammen, dann können wir ja nochmal intensiv über die Sache, bzw. auch die äußere Gestaltung nachdenken,individuelle Nummerierung etc......


    Leute oder Anzahl Messer? Also hier ist noch ein Leut und (je nach Preis) ein oder zwei Messer :D

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!