custom Messer von einem europäischen Messermacher in S3V

  • heißt der nicht cpm 3v und ist die pulvermetallurgische, nicht rostfreie variante vom s30v?

  • so ungefähr... CPM 3V ist ein pulvermetallurgischer, nicht - rostfreier Stahl von Crucible Materials... Ich erkläre mich auch als Freund dieses Stahls. Beim Zero Tolerance 0100 kommt er auch zur Anwendung.


    Ob ihn hierzulande allerdings jemand verarbeiten kann, ist zweifelhaft... Aber jemand der S30V bearbeiten kann, dürfte mit S3V auch keine Probleme haben.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • ich glaube die Wortwahl war etwas kurz


    gibt es einen Messermacher, am besten aus Deutschland der mit CPM 3V arbeitet


    ich rede nicht von bearbeiten, das kann jeder mit einem Bandschleifer, mal von einem ordentlichen Ergebniss abgesehen ;)


    sondern jemand der 3V relativ häufig verarbeitet und somit dann eine Lohnhärterei an der Hand hat, die auch entsprechende Ergebnisse produziert


    ich bin da ein bissl an der Suche gescheitert

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Frag doch mal Markus Reichart. Der verwendet ja ab und zu auch S90V und andere "Spezialstähle".


    Frage ist, ob er an diesen Stahl rankommt.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Jürgen Schanz gibt seine Klingen auch zu einer Härterei. Er härtet auch nicht selber. Die härten auch CPM Stähle unter Vakuum. Die sollten das schon machen. Kann ja kein Hexenwerk sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!