In welches Messer habt ihr euch auf Anhieb verliebt?

  • Ja was soll ich sagen, einen ähnlichen Thread gibt es ja schon, der zielt aber nicht darauf hinaus was ich meine.
    Ein Kumpel hat mal gesagt er geht nicht mehr zwingent auf Messerausstellungen, dort gibt es ja meist nurnoch das gleiche. Und er hat teilweise sogar recht, nachdem man das 1000. Messer gesehen hat mit Damast und Wüsteneisenholz, nachdem man soviele Messer gesehen hat mit ähnlichen Formen stumpft man langsam ab. Klar man kann das Rad ja nicht neu erfinden, aber dann passiert es doch mal von Zeit zu Zeit, dass man über ein wirklich innovatives, wunderschönes oder herausragendes Messer stolpert, was einen umhaut obwohl man meint man kennt schon alles. Und genau hiernach suche ich, postet doch mal die Messer die für euch herausragend sind. (Und nicht das jetzt einer ankommt mit dem Mora und sagt es sei so toll weil es so günstig ist :) ) Es geht hier eher um optisch herausragende Messer, preislich egal, hauptsache schön!


    Ich fange mal an.
    Ich war noch recht neu in der "Messerszene", da waren noch alle Messer schön und toll aber eines hat mich ganz besonders umgehauen. Da ich prinzipiell immer nach Grösse und Übertreibung streb(t)e passte dieses Messer von Uli Hennicke genau in mein Schema. Es ist von 2009 und er hat mit diesem den 1. Platz als fixed auf der Atlanta Bladeshow gewonnen. Ich hoffe das seperate Uploaden ist mir hier gestattet:

    http://www.messerforum.net/att…mentid=67878&d=1239180748

    Das 2. habe ich gestern Abend entdeckt, ich finde es nicht nur optisch super, es ist auch noch erschwinglich mit 450 Dollar. Das Apoc von Jeremy Krammes:


    Hier die Links zu dem kompletten Thema und der Herstellung:
    http://customknivesandguns.com…ms/showthread.php?t=29656
    http://www.customknivesandguns…d.php?p=287489#post287489


    Und das 3. überzeugt mich durch die wunderschöne Materialkombination. Grün gefärbter Giraffenknochen mit Damasteel.
    Es ist von Kirby Lambert:


    http://customknivesandguns.com…ms/showthread.php?t=31878


    Wie siehts bei euch aus?


    Mfg Pascal


    Ps: Ich hoffe so ein Thema gibts noch nicht! :russroul:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

  • Jo dieses hier vom Messerkoenig
    Edit:
    Bilder entfernt ... wen Ihr nicht die Rechte an den Bilder besitzt, würden wir Euch bitten nur die Links einzustellen. Oskar
    :loser
    (Bildquelle: www.messerkoenig.at)

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

    3 Mal editiert, zuletzt von Oskar ()

  • Dieses kleine Wunderwerk klick! Habe versucht mit dem Messermann kontakt aufzunehmen, hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich MUSS das Teil unbedingt haben!!!!

  • … is schon nen Weilchen her … war 2008 … von dem Polnischen Messermacher MacinS + ein Slipjoint von Martin aus dem MF

    Edit:
    Bilder entfernt ... wen Ihr nicht die Rechte an den Bilder besitzt, würden wir Euch bitten nur die Links einzustellen. Oskar
    :loser


    Bildquelle: Bladeforums.com + Messerforum.net


    Ich habe (leider) nie eins von den beiden besessen oder in den Händen gehalten :(

    5 Mal editiert, zuletzt von Oskar ()

  • Hallo Zusammen.


    Das ist hier grundsätzlich ein klasse Thread .... :thumbup:


    Achtet aber bitte darauf, das Ihr die Rechte an den Foto´s besitzt, die Ihr hier einstellt. Ein Hinweis darauf genügt auch :hmmm:


    Ansonsten dürft Ihr gerne auf die entsprechenden Seiten verlinken .... auch in andere Foren :loser


    Ist nicht böse gemeint :sorry:


    Gruß
    Oskar

  • ..... sofort verliebt ?
    In das hier - Link


    und der Griff ist aus Quittenholz, hat für mich eine besondere Bedeutung aber das ist eine andere Geschichte ;)

  • OT kurze Frage:


    @ Oskar
    bei dem Bild handelt es sich um ein Wallpaper was Messerkoening so auf seiner Hp deklariert
    Hebt sich das dann nicht auf mit dem Recht an dem Bild ?(


    Kann auch sofort wieder gelöscht werden.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • OT kurze Frage:


    @ Oskar
    bei dem Bild handelt es sich um ein Wallpaper was Messerkoening so auf seiner Hp deklariert
    Hebt sich das dann nicht auf mit dem Recht an dem Bild ?(


    Kann auch sofort wieder gelöscht werden.

    Wenn es lt. Messerkönig für den Download und zur Verwendung freigegeben ist sollte es kein Problem sein :hmmm: ... sorry, so weit konnte ich jetzt nicht nachforschen :pray:

  • ich beziehe mal formen und konzepte mit ein.


    richtig geil fand ich auf anhieb das fred perrin lagriffe und das hideawayknife. beides messer mit öffnung für einen oder mehrere finger, das lagriffe hat auch noch eine massiv gute handlage.


    jeremy hortons machenschaften ziehen mich generell in ihren bann, gerade die älteren sachen, das finish erinnert mich grundsätzlich an filme wie mad max oder terminator.

  • So richtig spontan verliebt habe ich mich bisher nur einmal und das auch noch sehr zufällig auf der Messer Macher Messe in Solingen 2009 (oder war es 2008?):


    Ich wollte eigenlich mit meiner Frau ins Klingenmuseum und habe mich bei der Parkplatz-Suche schon über den großen Andrang gewundert. Dann haben wir erfahren, dass wir uns genau das Wochenende der Messer-Ausstellung ausgesucht haben.


    Wir sind an allen Ausstellern vorbei gegangen, ohne dass mich ein Messer besonders angesprochen hätte - ich steh nunmal mehr auf tactical look und der war sehr selten zu sehen.


    Und dann lag er da: der größte Folder, den ich bis dahin gesehen hatte! Mit einem ungewöhlichen aber sehr schönen Griff-Design. Als ich ihn dann in die Hand genommen und das satte "Klack" beim Öffnen gehört habe, war es um mich geschehen.


    Ich habe mich sofort in das Pohl Force Alpha One verliebt! :love:

  • In die Messer, die man selbst (mit-)entwirft, verliebt man sich natürlich so Zug um Zug im Entwicklungsprozeß...


    Bei den Serienmessern war es Liebe auf den ersten Blick vor allem bei:


    ER Nemesis
    SOG Recon Bowie
    Al Mar SOF Attack Fixed (15 cm, glatt) und Folder (natürlich der große :))
    Hill Knives Prototyp von Wernersen


    Ne ganz frühe Liebe auf den ersten Blick war auch mein billiges Fairbairn Sykes


    Das sind aber eigentlich auch die Messer, die mich von den Productions auch ästhetisch am meisten ansprechen, ein paar von den betont funktionalen Tacticals mag ich ebenso gern, "mußte" sie auch DRINGEND haben und möchte sie nicht wieder weggeben, z.B. mein Becker BK 9 oder mein Kizlyar Stalker 2.....

  • Ah schön, dass es schon soviel Resonanz gibt, aber wenn ihr postet dann kramt doch bitte eben Links zu euren Messern heraus, als Leser kann man nicht unbedingt jedes Messer nachschlagen was hier genannt wird und man nicht kennt. Das wären zumindest für mich recht viele :D



    @ Oskar, ich dacht wenn man deren Namen und die Quelle dazu nennt wäre es ok für die Macher, ist ja quasi wie Werbung. Aber ist ok, du hast schon recht, keine Rechte sind keine Rechte.
    Mfg

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • @ Oskar, ich dacht wenn man deren Namen und die Quelle dazu nennt wäre es ok für die Macher, ist ja quasi wie Werbung. Aber ist ok, du hast schon recht, keine Rechte sind keine Rechte.
    Mfg

    Persönlich sehe ich das auch so ... aber wie gesagt Recht ist Recht ... und bei den meisten Foto's die Ihr hier eingestellt hattet, waren sogar noch die Copyrightangaben sichtbar.


    Also Foto's gern ... wenn Copyright drin steht aber vorher klären.


    .. oder einfach selbst Foto's machen wenn Euch das Messer gehört.

  • Nachdem ich mal eines in der Hand hatte, musste es unbedingt her .... hat zwar gedauert und war echt heftig teuer aber jetzt hab ich eines.


    Busse ASH (LE)



    Perfekte Handlage und ein echter Klopper.


    Mittlerweile bin ich wieder vollkommen "INFIziert"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!