Spork im Flugzeug???

  • ich gehe am Sonntag auf große Reise nach Neapel. und zwar mit dem Flugzeug und möchte gerne meinen LMF Plastik Spork im Handgepäck mitnehmen.
    bei dem Spork habe ich das sogenannte Messer entfernt, da es beim Essen störte.
    Meine Frage ist nun, ob ich den Spork mit im Handgepäck transportieren darf, oder ob mir dieser an der Sicherheitskontrolle wegen der "spitzen" Gabel abgenommen wird...



    ps: wenn der Post hier nicht passt, bitte verschieben!


    lg Conni

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • mal so eine ganz doofe Frage: Warum ins Handgepäck? Fliegst du mit Handgepäck? Wenn nicht, rein in Koffer! Für die 1,5 Std. wirste den doch nicht brauchen, oder?


    VG Hawk

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • naja.... der Spork is halt EDC bei mir und ich dachte mir, dass ich ihn dann einfach auch im Flugzeug als EDC haben will ;)

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • ist aus plastik. ist ne gabel und kein messer. probiers halt aus.
    wenn es bemängelt wird kannst du es a) noch per post zu dir zurück schicken oder b) vor den aufen der kontrolleure entsorgen. dann ist es allerdings weg und du kannst dir ne neue kaufen. kurbelt die wirtschaft an.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hmm mal ne überlegung :


    warum sollte ne Gabel aus PLASTIK! verboten sein?? <-- Mit was gibts Essen an Board? :D


    als ich in Staaten bin war das Metall Besteck , ok is ewig her , kann geändert worden sein........ aber das die Plastig Gabeln net erlauben ?(


    nimm die mit , aber nimm zur Sicherheit ein , an dich Addressierter Briefumschlag/Versandtasche mit dann kanstes eintüten und wegschicken...


    Aber mal ehrlich der Plastik Spork kostet doch irgendwas um paar € , und neu is die ja auch net , da wär mirs Porto zu schade für....


    solltes net erlaub sein , ab inne Tonne und ne neue kaufen ;)

  • das Besteck im Flugzeug war beim letzten mal aus Metall....
    und es gab ja auch noch die Zeit vor 911 in der alle Messer, etc an der Kontrolle eingezogen wurden und man sich im Duty-Free SAKs kaufen konnte...


    ich werd den Spork ins Gepäck tun, hab ihn einfach zu gern! :D :love:


    danke, Leute!


    lg Conni

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!