Reaktionen auf eure Messer im direkten Umfeld

  • Umpolen Ihr Sie müsst!


    Ist inzwischen so, dass die Kollegen zu mir kommen wenn Sie etwas schneiden müssen. Ein älteres Küchenmesserset ist im Flur deponiert (Kuchen- und Brotzeitwerkzeug) und jeder is froh damit ;)
    Das Thema Messer hat sich auch enorm gelockert, einige sind ganz begeistert davon und selbst in den Wahn geraten....


    Sicher aber auch eine Frage des Umfeldes, fast nur Männer im Gang, die Sekretärinnen haben "vernünftige" Ehemänner die Angeln oder Jagen.....

  • ....Flucht nach vorne ist auch meine Devise. Meistens setze ich noch eins drauf und füge ein - "nimm dich also in Acht und geh mir nicht auf den Sack" hinzu...
    Ich könnte da schon tolle Geschichten erzählen...


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Meiner Erfahrung nach kommt es, wie so oft, auf die Leute an.
    Erstaunlich oft höre ich Sätze wie " Wenn willst du denn damit abstechen" o.ä., meine Antwort darauf ist meistens : " Wenn ich jemanden Abstechen wollte, hätte ich was größeres dabei." Die Leute die mich kennen wissen um meinen Sarkasmus, wer es nicht versteht soll sich halt vor mir fürchten. Dann nervt mich zumindest einer weniger :thumbup:
    In der Uni habe ich meistens Fixed unter 20cm dabei unter anderem ein Bark River Highland Special mit orangenen Griffschalen und selbst das hat schon Aufsehen erregt, als ich damit nur einen Apfel geschnitten habe.
    Die meisten Leute die mich kennen und dementsprechen auch meine Vorliebe, ein Messer bei mir zu tragen und es auch zu benutzen wenn es mal nützlich ist, haben oft nach kurzer Zeit ihre Vorurteile verloren.
    Was der Mensch nicht kennt das fürchtet er.
    Wenn ich mal bei Bekannten bin die ü50 sind, sieht alles nochmal ganz anders aus. Da gilt das Interesse dem Messer höchstens in der Art das jemand sich das Teil mal anschauen will. Ein ZT 0550 oder Large Sebenza ist nunmal was anderes als ein Buck 110, ein Victorinox oder ein Löwenmesser. ( Sowas hatten viele selbst dabei)


    Es gibt nunmal Dinge die man in Kauf nehmen muss wenn man ein Messer bei sich hat. Alleine kann man da nichts tun als sich damit abzufinden und den Leuten, wenn sie denn zuhören wollen, zu erklären was es damit auf sich hat. Meistens kommt den Leuten nach ein paar Sätzen, das ganze nicht mehr so abwegig vor.


    Just my 2 Cents :D


    MfG,
    Elric

  • servus
    heute war meine mobile krankenschwester mit einer neuen kollegin da. die schaute entsetzt auf mein neues spyderco tatanka am tisch. sie sagte zur kollegin" der herr c. ist ein ganz ein netter und der sammelt messer" die haben da öfters angst, weil es viele patienten gibt, die ungut sind. ich mag sie, sie ist lieb und nett.
    nikko

  • bei spyderco kann ich verstehen warum viele schaun..."wasn das fürn hässliches teil"? *duck und weg*^^


    hab hier im büro echt keine probleme. viele außendienst techniker die gute messer zu schätzen wissen, und der rest ist feuerwehr bzw geht öfter mitm traktor in den walt zum bäume umsäbeln.

    Old-School/High Tech.

  • Im Büro trage ich fast ausschließlich diverse Victorinox Modelle. Ich bekomme nur positive Reaktionen. Besonders interessant sind bunte Alox Cadet.


    Etwas Größeres trage ich nicht sichtbar, da ich es im Büro nicht brauche. Ein Endura ist allerdings immer als Backup dabei.

  • "Ein Kopfnuss von mir würde es auch tun" möchte ich da gerne antworten..

    :thumbup:

    Wenn mich jemand fragt wofür ich so ein Messer brauche, antworte ich " Zum lautlosen Töten. " Danach kommt meistens nichts mehr.

    :thumbup:


    Bei einem Fix unter 12 cm sag ich immer nur "weil ich es darf" ganz einfach. 8)

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

  • Ich war jetzt zum Grillen eingeladen und eine Bekannte fragte mich als ich mein ZT 0770 zog was ich denn damit wolle. Nachdem sie mich an dem Abend noch ca. vier mal danach gefragt hat um diverse Verpackungen zu öffnen, hat die gute Dame wohl eingesehen, dass so ein Messer durchaus auch einen praktischen Nutzen haben kann...



    Die generelle Einstellung zu Messern und Waffen ist in meinem Umfeld katastrophal.
    Ich war Weihnachten bei einem Polizisten eingeladen und habe mit ihm über Waffen gesprochen und als rauskam, dass er im Keller eine !!Luftpistole!! hat, ist seine Tochter beinahe durchgedreht. Absolute Panik machte sich breit als er das Teil holte :tellem:


    1000 Spinnen hätten weniger Gekreische zur Folge gehabt :|

  • ich hoffe dass, du dein Einhandklapper nicht dabei gehabt hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Natürlich nicht! der Polizist kennt den Unterschied wahrscheinlich nicht. Ist Verwandtschaft von meiner Freundin und er wusste auch nicht wie seine Dienstwaffe heißt...nachdem ich ihm ein Bild der P99 gezeigt habe, war er sich aber sehr sicher, dass das seine Dienstwaffe ist :D

  • er wusste auch nicht wie seine Dienstwaffe heißt...nachdem ich ihm ein Bild der P99 gezeigt habe, war er sich aber sehr sicher, dass das seine Dienstwaffe ist

    :thumbdown: leider KEIN Einzelfall :bibber:

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

  • Es interessiert viele einfach nicht, muss es meiner Meinung nach auch nicht. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass er auf dem Büro arbeitet und wenig mit der Waffe hantiert.



    Mir fällt da der Satz von dem Hochstapler aus Tropic Thunder ein "Keine Ahnung wie die Waffe heißt. Ich kenne nur das Geräusch, das sie macht, wenn damit ein Menschenleben ausgelöscht wird" :tellem:

  • Hallo
    Nun da ich schon seit einiger Zeit mir das eine oder andere Messer Kaufe habe ich festgestellt das es nicht nur negative Reaktionen auf meine Messer gibt.
    Viele Bekannte, Freunde und Kollegen kennen mich mittlerweile und freuen sich auch mal wenn ich etwas neues zeige.


    Es ist mittlerweile schon so das ich auch einige angesteckt habe. Das beste Beispiel ist mein Arbeitskollege.
    Mittlerweile hat er auch schon eine ordentliche anzahl an höherwertigen bis hochwertigen Messern.
    Am "Anfang" haben wir noch oft darüber geredet wenn er sich was neues holen wollte.
    Jetzt ist es so, er sagt mir:" Du ich habe mir das Messer neu gekauft voll geil."
    Wenn wir uns dann mal nach 4 oder 8 Wochen im Büro treffen ist erstmal kurze "Blade Show " angesagt.


    Auch in China sind sehr viele Menschen mit denen ich dort zusammenarbeite von meinen Messer begeistert.
    Sehr vielen habe ich auch schon kleine Geschenke mitgebracht. Die SAK`s von Vic eigenen sich dazu ganz gut.


    Selbst in den USA auf der Baustelle bekommen die sogar manchmal "Leuchtende Augen"
    Man kommt sehr schnell mit den Menschen vor Ort ins Gespräch.


    Auch in Italien ist es nicht anders. Wenn ich dann "German Sausage" mitbringe und dann beim "Dobbeln" die Wurst schneide.
    Heist es auch immer schönes Messer.


    Manchmal kommet es mir vor das das Messer auch als kleiner Botschafter hilft.




    Ich wünsche Euch ein schönes WE


    Beste Grüße
    Thomas

    Glück Auf

  • Moin,


    ich trage privat immer ein kleines Fixed in diversen Ausführungen am Gürtel. Dies hat bisweilen niemanden gestört, auch wenn man zum Essen lieber mit seinem eigenen Messer schneiden möchte. Ich habe eher immer große Augen geerntet, wen ich einen Folder mit großer Klinge im Einsatz hatte. Warum sowas Aufsehen erregt, keine Ahnung. Die Leute kennen sowas eben nicht und machen sind dann abstruse Vorstellungen...


    Gruß


    Daisetz

  • Das mit der Größe des Folders kann ich bestätigen. Manchmal muss ich ein Päckchen bei uns in der Firma abholen. Das öffne ich dann meist mit einem small Sebenza und da kamen noch nie irgend welche Kommentare. Einmal hatte ich aber ein large Sebenza dabei, wurde sofort schief an geguckt und gefragt wozu man ein Messer braucht ...

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Zitat von Solution

    und gefragt wozu man ein Messer braucht


    Um Leuten, die blöde Bemerkungen absondern die Zunge rauszuschneiden. :D



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • "Dumme" Bemerkungen liegen mir bei so etwas fast immer auf der Zunge. Aber wenn man die dann so einfach los lässt, macht man sich auch nicht gerade Freunde. ;)

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Da hab ich auch schon einiges erlebt. Im Studium (Biologie) muss des öfteren mal was geschnitten werden (Pflanzen etc.), und wenn ich dann mein EDC ziehe, irgend ein kleines Fixed oder Slipjoint meistens, ernte ich nur zu oft fast schon geschockte Blicke, oft von Kommilitoninnen. Messer (SAKs mal ausgenommen) werden denke ich oft als Waffen und nicht als Werkzeug wahrgenommen. Ich versuche dann immer freundlich und sachlich zu erklären, warum ich denn so ein "gefährliches Ding" mit mir herumtrage. Das führt bei den meisten zu Verständnis, eine kleine "heutzutage braucht man sowas nicht mehr" - Fraktion gibt es aber immer...

    suck less.

  • Messer (SAKs mal ausgenommen) werden denke ich oft als Waffen und nicht als Werkzeug wahrgenommen.



    Hmm, quasi jeder auf diesem Planeten ist dann wohl schwer bewaffnet. Waffengeschäfte wo man dieses Kriegsgerät bekommt gibt es quasi überall. Im Volksmund werden sie auch Supermarkt genannt. :P

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!