Erstes Befingern des Pohl Force Bravo One Outdoor!!!

  • Wer den Clip umsetzen will möge dran denken, die Schrauben ebenfalls zu tauschen. Im Minihandbuch ist diese kleine aber feine Information nämlich nicht vermerkt und wer es von den Vorgängern nicht kennt und die Schrauben nicht komplett rausdreht eiert erstmal rum. :hmmm:
    Tip Up/Down-Wechsel ist leider nicht möglich. Schade.


    Übrigens habe ich das ideale Werkzeug dafür hier im TF gefunden. :thumbup:



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Nun halte auch ich mein Bravo One in den Händen. :D


    Sollte eigentlich im Juli mein Geburtstagsgeschenk werden, hat aber leider nicht funktioniert.


    Ich bin begeistert von dem kleinen Racker und bin mir sicher das es mir sehr gute Dienste leisten wird.


    Vielen Dank an Dietmar/ Pohl Force für dieses gelungene Messer! 8)

  • Habe inzwischen ebenfalls eines erhalten und bin ebenfalls schwer begeistert!
    Super stabil und ebenso sauber verarbeitet.
    Ich habe bisher keine Erfahrungen mit dem D2 Stahl, aber ich bin guter Dinge und lasse mich gerne überzeugen.
    Die Klinge hat "Out-of-the-box" Armhaare rasiert und kleine Löckchen aus der Kante eines Papiers geschnitten.
    Der Anschliff sowie die Klinge an sich ist sehr sauber und symmetrisch verarbeitet.
    Im Moment kann ich mich mit dem Recurve-Schliff nicht so recht anfreunden, aber vielleicht wird es ja noch.
    --> Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir eine überarbeitete, oder neue Klinge anfertigen kann und will?
    Was würde sowas wohl kosten? Klinge ähnlich dem des Bravo one, ohne Recurve, evtl. RWL 34, SB1 oder O1?

  • --> Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir eine überarbeitete, oder neue Klinge anfertigen kann und will?
    Was würde sowas wohl kosten? Klinge ähnlich dem des Bravo one, ohne Recurve, evtl. RWL 34, SB1 oder O1?

    Hat im MF mal einer gemacht. Aussage: "Eh ich es vergesse: bitte keine Anfragen, was sowas kostet. Dieser Weg, hintenherum eine neue Klinge für ein bestehendes Backlock zu fertigen, ist so aufwändig, das wollt Ihr nicht bezahlen, glaubt mir."

    Kopportunist #0011

  • Ich hab mein B1 gestern auch bekommen (vielen Dank an Robert!) und habs bisher nur ganz kurz befingert. Der erste Eindruck ist spitze, kein Spiel, sehr gute Handlage und tadellose Verarbeitung, der Schliff ist ebenso hervorragend. Zudem toll sind der Zipper Pouch und das ganze andere "Zubehör". Für mich in der Preislage absolut eine Empfehlung wer ein robustes Alltagsmesser sucht. Das ein BKA Gutachten existiert ist natürlich auch nicht zu verachten, top!


    Warum ich es nur ca 1 Minute kurz befummelt und dann wieder zurückgelegt habe ist, das ich nicht glaube das es für mich persönlich ein EDC werden kann. Ich hab die Größe doch leicht unterschätzt, sprich, mir ists als EDC etwas zu groß. Sehr schade, denn das Messer ist imho wirklich ein großer Wurf.

    Gruß
    Steffen

  • Aussage: "Eh ich es vergesse: bitte keine Anfragen, was sowas kostet. Dieser Weg, hintenherum eine neue Klinge für ein bestehendes Backlock zu fertigen, ist so aufwändig, das wollt Ihr nicht bezahlen, glaubt mir."


    Ich hab für ein anderes Messer gefragt ;)


    Die Antwort war eher ernüchternd. Messerpreis*2,5 :| Aber es ist schon eine verdammte Arbeit, in ein bestehendes Messer eine neue Klinge einzuarbeiten.

  • Coolest Teil..durfte auch Kürzlich eines befingern!


    Hmm wenns um den Austausch der Klinge geht,dann würde mir Andy Haas aka bullet ( http://www.bullet-knives.com/ ) einfallen.


    Mag aufwendig sein , aber sooo aufwendig nun auch wieder nicht.


    Man hat doch schon die fertige Klinge da ...also perfekte Schablone..was will man mehr :whistling:

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Oh man, mit dem Posting hier macht Ihr mir richtig Lust auf so ein "Pohl Force Bravo One Outdoor"!


    Ich bleibe doch meinem "Taylor Brands CK6AEU" EDC treu! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von fullhd ()


  • Gib Dich geschlagen... ;) Ist ein feines Messer!

    Also ich habe meines jetzt auch so um die 10 Monate, aber ich werde damit einfach nicht warm. Für ein edc ists mir zu schwer, die Kerbe bei einem 130 Euro Messer nervt (Habe sowas selbst bei einem 20€ Vic oder Böker Magnum/plus nie gesehen). Wird Zeit für was neues, daher werde ich meines wohl verkaufen.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • :hmmm: ich konnte mal das Teilchen von T-Bone begrapschen & das Ding gefällt mir gar nicht.Finde die Handlage absolut zum ;( :cursing: :loser :( :thumbdown: :whistling:



    Da bleibe ich lieber bei den Magnum Teilchen von Pohl :thumbup:

  • Danke für die schönen Bilder! Ich möchte auch ein Pohl Force Bravo One Outdoor kaufen. Deshalb diesen Bilder sind sehr interessant und praktisch für mich. Wo hast du es gekauft und wie viel kostet? :thumbup:

  • Hi, das PF B1 Outdoor geistert mir auch schon lange durch den Kopf. Vor allem nachdem die
    "Kerbchen-Krise" überwunden ist.
    Ich hatte allerdings noch nie ein Messer aus D2. Ich bin seit Jaaaahren meinem Lansky treu
    und es würde mich interessieren, ob es hiermit schon Erfahrungen beim Schärfen des B1
    gibt.


    Danke!


    Beste Grüße.


    Markus

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

  • Lansky würde ich nicht unbedingt machen, ich verwende für mein Bravo einen Sharpmaker der es problemlos scharf hält.
    Seit ich den Sharpmaker habe ist mein Lansky so ziemlich arbeitslos geworden.


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!