Hüfttasche für EDC-Gerödel

  • Servus!


    Lange habe ich nach DER Hüfttasche für MEIN EDC-Gerödel gesucht und bin auf das TATONKA Funny Bag Medium gestoßen.
    Zum einen ist der Preis sehr attraktiv und die Verarbeitung ist super! Der Hauptgrund für meine Kaufentscheidung waren aber die beiden Taschen links und rechts am Übergang zum Hüftgurt.
    Dort läßt sich links kleine Lampen (z.B. NITECORE Extreme) und rechts ein Messer (z.B. BM Vex) unterbringen. Schneller Zugriff ohne gesuche und gewühle im Hauptfach. Das macht Sinn, das gefällt mir!
    Auf der Rückseite ist noch eine kleine Schlaufe eingenäht, an der man sich z.B. mit Paracord eine "Diebstahlsicherung" um den Gürtel und oder Gürtelschlaufe legen kann.
    Gute Zipper, ein angenehmer Tragekomfort, vernünftige Nähte - rundum eine tolle Tasche!

    Gruß
    Günni.

  • Salve!


    Magst du ein paar Bilder machen? Besonders von der Aufteilung der Taschen. Als Diebstahlsicherung empfehle ich einen dünnen Draht oder einen gewickelten Draht auf der Innenseite des Gurts rund herum zu vernähen und am Verschluß mit einem Schnellöffner (Knebelverschluss oder Karabinerhaken) zu versehen. Das schlackert dann auch nicht herum, wenn du den Diebstahlschutz nicht schließt.


    Grüße
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Also so, das der Draht geschlossen eine Schlaufe um die Hüfte ergibt.

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • noch einer der auf asi taschen steht^^ ich hab so eine alte von eastpak mit einem großen fach und einem aufgesetzten kleineren... muss am we mal fotos machen. passt jedenfalls auch subba. nur mangelts mir da an unterteilung. hab manchmal schon angst daß die schlüssel die linse von ner taschenlampe zerkratzen...

  • Dann werde ich mich wohl auch mal outen: Ja ich trage eine Hüfttasche uns das ist gut so.
    Ich habe lange nach der richtigen gesucht und mir dann schlussendlich eine so umgestrickt, dass sie meinen Bedürfnissen entspricht. Aber die ist mir irgendwie doch etwas zu groß.
    Die Tatonka macht einen guten Eindruck, werde ich mir mal in natura anschauen, danke für den Tip,
    Eisernerr

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Hüfttasche ist enorm praktisch, ich hab mir letzten Sommer eine von Salomon gekauft (beschichtetes Cordura, fast wasserdicht). Die hat zwar nur ein Hauptfach und eine flache Vortasche, aber auf der Seite sind noch zwei kleine Netztaschen. Das praktischste überhaupt ist aber der Handgriff, mit der man die Tasche so mal kurz schnappen kann.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • ...hab manchmal schon angst daß die schlüssel die linse von ner taschenlampe zerkratzen...


    jupp, das kann aber bei der TATONKA nicht passieren da die Lampe links separat in der kleinen Tasche untergebracht ist.
    Noch eine kleine Anmerkung: die beiden kleinen Aussentaschen rechts und links am Hüftgurt fassen nur Lampen/Messer bis 80mm Länge! Wer also schweres Gerät mitführen will, wird einen Engpass kriegen... 8)

    Gruß
    Günni.

  • P1000703.JPG


    Hier das versprochene Bild!


    Links zu sehen ein BM Vex, rechts eine NITECORE Extreme jeweils in den kleinen Außentaschen. Wo der Kubotan rausguckt das große Hauptfach, ohne weitere Unterteilung. Vorne ein aufgesetztes kleineres Fach mit Klettpatte für z.B. Taschentücher oder Ziggis.

    Gruß
    Günni.

  • Danke für das Bild. Der Gurt sieht nicht sehr stabil aus, ansonsten interessant. Was ist das für ein Band oben an der Tasche, bzw. was wird damit gespannt?



    Gruß
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Für das was da reinpasst reicht der Gurt völlig aus! ;)
    Diese Band ist meine "Sicherungsleine" durch die ich meinen Gürtel ziehe. So merke ich versuchten Diebstahl: Wenn Du die Tasche vorne trägst, ist das Schloß hinten und mit etwas Ablenkung schnell geöffnet. Wenn es dann vorne am Gürten zieht oder ruckt, kreist der Ellenbogen! :knueppel:

    Gruß
    Günni.

  • Habe vor einiger Zeit diese


    http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/3495/Huefttaschenholster-COP-MB9.html


    Hüfttasche von Cop für´n Zehner oder so in der Bucht geschossen. Allerdings noch die Version ohne das auffällige Cop-Fähnchen. Eigentlich war die Tasche für den Dienst gedacht, aber mittlerweile nutze ich sie privat.


    Das Holster kann man entfernen, neben dem Hauptfach besitzt sie noch drei weitere Taschen, eine integrierte Regenhülle ist auch dabei, der Gurt ist richtig stabil und die Sicherheitsschließe ist direkt an der Tasche, also am Körper. :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Sorry, irgendwie wollte TF mir den Link nicht richtig in den Text einbauen. Eigentlich sollte dort auch das Wort "diese" stehen...


    Aber ilikeitdirty hat´s ja gerichtet. Danke! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ach ja, was ich zu der Tasche vergessen habe: Die Zipper des Haupt- / Waffenfachs lassen sich mit einem kleinen Vorhängeschloss verschließen.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!