Marbele´s Machetengriffe aufgemotzt

  • Moin Leute,


    wer auf dem WW-Treffen war kennt meine Orangen Marble´s Macheten. Deren Handlage war eher schlecht, welches an den schlecht angepassten Griffmaterial lag.


    Bei der Bolo habe ich den Griff via schleifarbeit auf meine Hand angepasst...


    DSC00034.JPG
    DSC00033.JPG


    Der Griff der Latina war gerissen, so das ich ihn komplett entfernt habe. Ich werde hier mal die Strider übliche Wicklung dran machen...Bilder folgen.


    MfG


    Kay

  • Danke Fred,


    die Schalen standen ~3-6mm über... lag wie ein klotz in der Hand...


    Zu der Latina... hier war weniger über Material aber dafür hielt die verklebung nicht :nono:


    Jetzt habe ich den Griff gewickelt..allerdings gut je 1m zu wenig Paracord :kleenex:


    MFG


    Kay

  • wennst schon bei schleifen warst, hättest gleich die schwule Farbe mit weggeschliffen :D
    Ich hätt noch ne feine Methode wie du den Griff noch griffiger bekommst, hat mir mal ein 80 Jahr alter Schreinermeister gezeigt, mach mal Bilder davon, vielleicht intressant für dich, nennt sich Kreuzschnitt.

  • Hey Robert, die farbe finde ich grade klasse :bananalama: allerdings die Idee mit dem Kreuzschnitt..naja... ich bin froh wenn ich es eben und gleichmäßig hinbekomme;)


    Du allerdings hast ja ein Fetisch für Schwalbenschwanzzapfenverbindungen wie du mir mal gestanden hast...das teile ich leidernoch nicht ganz...


    MfG


    Kay

  • Cool Kay! Jetzt noch mit Beize oder einfach durch starke Benutzung den "used look" erzwingen :thumbup:


    Das Orange find ich übrigens auch sehr cool, es schreit "schaut mich an, ich bin die Feuerwehr unter den Spiegelpolituren!"

  • Hehe... Tatütata der Dithmarscher ist da;)


    Der Griff wird noch früh genug seine Patina bekommen, das Holz ist eher weich...bei dem Preis von ~12€ hat man auch keine Scheu vor dem gebrauch...


    MfG


    Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!