Buchschrauben, Chicago Screws, Verbindungsschrauben gesucht

  • Hi,
    weiß jemand wo man Buchschrauben bzw Chicago Screws bzw Verbindungsschrauben gibt dafür ja viele Namen, bekommt?


    Meine nicht die normalen Buchschrauben sondern es gibt sie angeblich auch statt mit Schlitz mit nem Innensechskant


    So sehen die aus..


    Uploaded with ImageShack.us



    NUR die Frage ist wo ..


    Die üblichen Verdächtigen habe ich schon durch keiner führt sowas...


    Weiß vielleicht jemand wo man sowas bekommen kann od wo sowas eventuell eingesetzt wird?!


    Danke
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Bike Stores haben sowas bzw. sowas ähnliches - frag mal dort nach Kettenblattschrauben, das könnte passen!



    Gruß, C.

  • Danke ! :thumbup:


    Immer wieder ne freude wie schnell man Hilfe bekommt!


    In Inlinern gibt es auch was Ähnliches,aber da ist das Gewinde nicht weit genug nach innen gehend...


    Nicht schlecht die Kettenblattschrauben,die ich da bis jetzt so gefunden habe.


    Mal schauen was mein altes MTB hergibt ;) weil die Dinger sind nicht billig...


    P.s haut hin. sind so Dinger wie ich gesucht habe.


    5 habe ich mal ausgebaut... praktisch,wenn n altes Bike rumsteht :whistling:


    Gegenstück ist zwar nicht so schön,da Schlitz,aber passt schon für so ne Brechstange wie oben gezeigt...


    Muss ich auch fast so ein Teil baue,damit ich die Schrauben mal testen kann... 8o

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    2 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • Musst mal in MTB Tuning shops schauen. Ich hab immer die aus Titan oder Alu genommen. Normale Stahl Kettenblattschrauben rosten gern.
    Es gibt auch unterschiedliche längen. Die normalen sind etwas zu kurz.

  • Danke
    ja ich werde mal die mittlere Länge versuchen.7-8mm Muttern...


    die ganz langen mit 14mm Muttern sind mir fast zu lange


    will nämlich damit einmal dem leidigen zurechtschneiden müssen von Schrauben...entgehen.


    Sollten sie zu kurz sein werden sie eben leicht versenkt..mal schauen


    Zu nem guten preis gibts die Dinger übrigens hier:
    http://www.bigmountaincycles.de/


    Netter schneller unkomplizierter Ablauf.


    Antwort auf Mails auch am SO


    Lg
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Hol ich den Thread mal hoch,weil das Messer wo die Schrauben zum Einsatz kamen endlich heute fertig wurde:



    Uploaded with ImageShack.us


    was soll ich sagen.
    Ich mag die Optik der Schrauben aber die Quali ist bei weitem nicht so gut,wie die der 10.9er Senkkopf od dergleichen.


    Ausserdem musste ich ewig rumbasteln bis die Schalendicke den Schrauben entsprochen hat.


    Aber gut was solls n Versuch wars wert.
    Das nächste Mal weiß ich worauf achten und dass ich wann die Hochwertigeren aus Titan verbauen sollte..weil die Billigsten dies von der Art gab, sind nicht wirklich zu empfehlen..
    Wobei die Billigen auch schon n paar Euro/STK gekostet haben...


    Lg

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Thumbs up! Das Messer gefällt! :thumbup:


    Hat es einen Chisel Anschliff oder Symetrisch?



    McNab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!