Beiträge von ChAG13

    Na da bin ich mal auf deine Meinung gespannt Petko :thumbup:


    Ich habe mich aufgrund dieses Reviews ( https://www.youtube.com/watch?v=20upNKms-r8 ) für den Woodsman Anorak entschieden. Vielleicht hilft das ja apollo13 auch.


    Cheers,
    Andi


    Schön das es eine Fred zu der Pilgrim Jacke gibt. Die Jacke interessiert mich auch.


    Danke für deinen Link zu dem Video! Ich habe es jetzt zu Ende geschaut. Die Meinung des Protagonisten in dem Video ist meiner Meinung nach auch stark in Richtung Woodsman ausgeprägt, anscheinend ist das seine Lieblingsjacke. Die Aussage "Sie ist was für ältere" halte ich für sehr fragwürdig. Nur weil sie ihm zu groß erscheint sagt er sowas in dem Video? Vielleicht hätte er eine "S" probieren sollen? Ich denke die Pilgrim ist besser geeignet für Leute mit Bauchansatz, da ist eine Jacke mit Brusttasche wohl eher nicht so geeignet, oder man muss sich die eine Nummer größer kaufen. Zumindest hätte man da so in dem Video sagen können, ohne jemanden auf die Füsse zu treten.



    Grundsätzlich finde ich dass man die beiden Jacken kaum vergleichen kann, das sind beide Anoraks aber auch verschiedene Konzepte. Mich würde der lange Reißverschluss an den Seiten total stören, weil ich sowas nicht brauche. Mein Favorit bleibt auch nach dem Video die Pilgrim, mal sehen wann sie zu mir kommt. Vielleicht kommt noch die eine oder andere Meinung zu dem Pilgrim dazu.


    Am besten man kauft sie beide, die Woodsman und die Pilgrim :thumbup:


    Gruß Christian

    Moin,


    Mir ist aufgefallen, dass es bei Pohl Force immer weniger Modelle im Portfolio gibt und PF der IWA 2020 komplett fernbleiben will.
    Ist das nur der Movie Knife Geschichte geschuldet oder sehe ich da einen negativen Trend?
    Habt ihr Infos bzw. Meinungen?

    Ich dachte mir auch schon das er kaum noch Messer im Sortiment hat. Wahrscheinlich hat er genug mit den Rambo Messern verdient, dass er es erstmal ruhiger angehen kann.


    Die "neuen" Force Four waren bisher kaum verfügbar, wenn sie da waren sind sie relativ schnell ausverkauft.


    Gekauft habe ich früher einige, verkauft habe ich bisher nur eins davon, der letzte Kauf ist aber einige Zeit her. Mir sind die Messer zu teuer geworden. Das Four wird irgendwann zu mir kommen, mir gefällt es ganz gut.


    Vielleicht kommt bald mal wieder was neues, momentan ist echt wenig los beim Pohl.

    Vielen einen Dank für deine Erfahrungsbericht!


    Ich habe privat auch ein paar Haix -irgendwas mit Adventure und 2.0-, die sind fast 3 Jahre alt und seit einigen Monaten auch auf der Arbeit. Meine privaten sehen noch aus wie neu, denen habe ich jetzt mal ein paar neue Einlegesohlen spendiert. Das Paar auf der Arbeit macht sich bisher sehr gut im vergleich zu meinen alten Uvex, die ich jahrelang getragen habe. Die Uvex musste ich spätestens alle 6 Monate austauschen, weil die Sohle aufgrund von Metallspänen durch waren, die Haix machen sich bisher besser, vor allem das Fußbett ist deutlich komfortabler als meine alten Uvex. Wenn meine Privaten Schuhe weiter so wenig Verschleiß zeigen werden die bestimmt noch 2-3 Jahre halten. Ich trage Privat auch noch diverse Adidas Schuhe, die halten bei weitem nicht so lange. Das einzige was mich an meinen Arbeitsschuhen stört ist der Klettverschluss, der geht ständig auf und verheddert sich mit meinen Arbeitshosen.

    Die Adidas GSG 9 habe ich seit letztem Jahr, die sind ohne Goretex, einziges Manko ist die Schnürung, schnell geht da garnichts, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Schuhen. Die GSG9 würde ich allerdings nicht direkt bei Adidas kaufen, bei anderen Shops bekommt man die billiger.


    https://www.adidas.de/gsg-9.2-schuh/807295.html



    Haix trage ich auch, Privat und auf der Arbeit, auch mit Haix bin ich sehr zufrieden, die würde ich auch empfehlen, die sind sehr haltbar und haben kaum Abnutzungsspuren.

    Ich habe einige Messer mit D2. Ich finde das der Stahl für meine normalen Anwendungen, lange die Schneide hält. Ich Schleife nicht gerne nach, von daher kommt mir dass sehr entgegen. Ich hatte bisher nur einmal ein paar Rostpartikel, die sich aber problemlos entfernen ließen, ohne Spuren zu hinterlassen. Ich bin nicht unbedingt ein Stahlexperte, ich finde den D2 aber ganz gut für meine EDC Aufgaben. Im Urlaub habe ich auch mein Bravo One dabei, wegen der Schnitthaltigkeit. Das Messer hält unglaublich lange die Schneide. Wenn ich es nach dem benutzen gleich wieder abwische, bekommt es auch keinen Rost. Ich kann nicht meckern über den D2 Stahl.

    Ich hätte wahrscheinlich irgendwann auch eins genommen, das Pohl Force es nicht mehr anbietet, da kann man nichts machen, auf jeden Fall habe ich dadurch Geld gespart. Generell finde ich die Pohl Force Messer momentan eher unatraktiv, die Mike Serie fand ich von allen noch am besten. Den schnellen Wechsel der Modelle finde ich auch nicht gut, dadurch hat man kaum Zeit sich ein Modell auf die Liste zu setzen. Schnellschüsse passieren mit bei Pohl Force eher selten.

    Kaum zu glauben aber war, der Hersteller Wolfgangs hat mir heute ein Austauschmesser zugeschickt.


    Es ist unfassbar, aber deutlich besser als die erste Version die ich bekommen habe.


    Es ist sehr gut verarbeitet, dem Preis entsprechend, immer noch keine Wunder erwarten, aber echt sehr gut, es braucht sich hinter keinem der Hersteller im 30€ Bereich zu verstecken, es gab keine scharfen Kanten, außer die Klinge, die war sehr scharf.


    Es war dieses mal perfekt eingestellt, der Klingenstand mittig, es gibt kein Klingenspiel, es flippt sehr gut und ist federuntertützt.


    Die Griffe sind dieses mal bündig.


    Leider hat es immer noch eine sehr dünne Klingenachse, die passt irgendwie immer noch nicht zu der Klinge.


    Die Washer sind dieses mal auch deutlich dünner ausgeführt, es ist auch stabiler.


    Da fragt man sich echt wie so was passieren kann? Eigentlich hätte das Messer, das ich zuerst bekommen habe, niemals in der Verkauf gedurft, oder es gibt eine extreme Steuerung in der Qualität.


    Meine Rezension wurde mittlerweile auch online gestellt, die habe ich mittlerweile wieder in eine positive geändert, es scheint alles gut zu sein, die vielen guten Bewertungen mittlerweile nachvollziehbar.

    Heute gab es mehrere Sachen, ein CRKT M16-10 Special Forces, es ist überraschend klein.


    Dann kam noch ein Kesser Kamerakoffer , er soll einem Teil meiner Messersammlung ein neues Zuhause geben.


    Dann gab es noch einen schönen Nachbau einer US Munitionskiste, die Kiste ist sehr gut nachgebaut, er wurde sogar mit Originalgetreuer Schrift bemalt/bedruckt, eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für Silvester Reste. Im Vergleich zu den Originalen, die ich noch hier habe, gefällt mir der neue sogar besser.