5.11 Pants wasserabweisend?

  • Hallo Gemeinde, bei den Hosen von 5.11 steht in der Beschreibung etwas von "dauerhaft wasserabweisend" und "wasserabweisende Teflon-Beschichtung".
    In wie weit sind die Hosen wasserabweisend? und ich meine keine speziellen Nässeschutzhosen von 5.11, falls es so etwas auch geben solle.
    DANKE!

  • Also MEINE Erfahrung: wenn man sich über die 5.11 mit Teflon etwas drüberschüttet was in zB Jeans dauerhaft Flecken hinterlassen würde, haben die 5.11 gewonnen. Wenn man schnell ist mit abwaschen/wegwischen. Die Teflonbeschichtung bei den ausgewiesenen Produkten ist sprürbar aber bitte nicht mit wasserdicht verwechseln!

  • Ich kann nur für die Stryke TDU sprechen und die war wasserabweisend; einen kurzen Regenschauer hält sie aus, aber Dauerregen traue ich ihr nicht zu bzw. habe ich noch nicht ausprobiert. Das das Wasser abperlt wie in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=12aegSilE8k war Anfangs der Fall, aber mittlerweile nicht mehr. Kann allerdings auch daran liegen das ich die Hose schon mehrmals gewaschen und ~drei Jahre im Einsatz habe. 3L Hosen hat 5.11 auch im Sortiment, aber da habe ich keine im Einsatz.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!