Lupine Piko TL Max und Minimax - Vergleichsbilder

  • Hallo zusammen,


    eigentlich hatte ich ursprünglich eine kleine Vorstellung der Lupine Piko TL geplant. Da die Lampen nun aber bereits geraume Zeit auf dem Markt sind und viele TFler sie nutzen, liegt dies jenseits meiner Motivations-Nutzen-Zeit-Grenze.
    Da die Bilder aber schon gemacht waren, möchte ich Euch diese nicht vorenthalten. Vor allem die in-Hand- und Vergleichsbilder der Max- und MiniMax-Version hätten mir persönlich im Vorfeld geholfen. Vielleicht helfen Sie nun dem ein oder anderen, der vor derselben Kaufentscheidung steht.








    Viele Grüße
    Idox

    two is one - one is none

  • Moin Patrick,


    ich trage meine Piko TL in der 5th Pocket meiner 5.11 Jean. Nach ausgiebigen Probetragen habe ich festgestellt, dass es für mich keinen spürbaren Unterschied gibt. Ergo habe ich mich für den größeren Akku der Max entschieden.

    two is one - one is none

  • Hallo Jan,
    Danke für die coolen Bilder, besonders das Letzte finde ich sehr gelungen.
    Bei den beiden Pikos finde ich es erstaunlich, wie wenig der Größenunterschied in der Praxis ins Gewicht fällt.
    Auf sämtlichen Fotos sieht die Max so viel größer aus. Wenn man dann die Lampen in die Land nimmt, bzw. in die Tasche steckt, verschwimmen die Unterschiede auf ein Minimum.
    Ich stand ja auch vor der gleichen Entscheidung und habe mich ebenfalls für mehr Laufzeit entschieden.
    Ach ja, ich mag meine Piko wie am ersten Tag. :love:

  • Moin Patrick,


    ich trage meine Piko TL in der 5th Pocket meiner 5.11 Jean. Nach ausgiebigen Probetragen habe ich festgestellt, dass es für mich keinen spürbaren Unterschied gibt. Ergo habe ich mich für den größeren Akku der Max entschieden.


    Nachvollziehbares Argument! :thumbup:


    Ich habe seit circa 5 Jahren meine Minimax. Mir war die Kompaktheit wichtiger, als die Akku-Kapazität. In Summe hat mir die kleinere Lampe auch einfach besser gefllen, was die Proportionen angeht.
    Übrigens stecke ich die auch in die fünfte Tasche der Jeansbuxe.......... ;)

    Viele Grüße
    Patrick

  • Danke Emilio :thumbup:


    @Martin & Patrick, für mein subjektives Empfinden ist die Dicke der Lampe ausschlaggebend für ein positives oder negatives Tragegefühl. Ob die Lampe dabei etwas länger oder kürzer ist, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Selbst beim Sitzen im Auto merke ich da keinen Unterschied.
    Wie Du schreibst, Martin, lässt der optische Unterschied viel mehr Differenz im Tragegefühl vermuten, als es tatsächlich der Fall ist.

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!