Victorinox Hunter Pro Alox

  • Na dann werde ich es nochmal wie beschrieben testen ob bei meinem Modell auch ein Klingenspiel zu spüren ist und werde dann nochmal dazu berichten.

  • Ich glaube, ihr testet nicht richtig. Klinge ganz vorne halten, dann seitlich wackeln. Ich glaube nicht das ich 4 Modelle hintereinander hatte die Montagsmodelle waren ;)


    Komm schon. Bei drei Stück aufeinander ist es schon logisch das es Sonntagsmodelle waren :D

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von Kosta(s) ()

  • Ich habe es auch gerade nochmal getestet, KEIN Klingenspiel spürbar in keine Richtung!!! Das Ding sitzt Bombenfest. Die Verarbeitung ist ohne jegliche Mängel.

    Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • Hab es eben nochmal mit dem Hydraulischen Spreitzer von unsere Feuerwehr probiert, die Klinge bewegt sich kein Mü. ;) :ironie:


    Im ernst, mein Modell hat keinerlei Klingenspiel und ist Einwandfrei in Ordnung!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • Hallo


    Endlich kann ich mit reden, mein ist vorhin gekommen.


    Also es wackelt wirklich nichts.. es ist Bombenfest, kein spiel Vertikal und kein spiel Horizontal .
    Das einzigste was man bemängeln könnte, (bei meinem Messer) die Klinge steht im Zusammengeklappten Zustand nicht 100 Prozent in der Mitte.
    Aber es berührt keine der Seiten. Mich stört das desshalb nicht, denn man muss wirklich genau drauf schauen.



    Der Clip ist für mich an der richtigen Stelle, deshalb werde ich auch nicht probieren den zu entfernen.
    Messer liegt sehr gut in der Hand, es wäre ein Super EDC für die BRD. Aber so ist es halt ein gutes EDC während der Arbeit oder beim Wandern.


    Wenn es dieses Modell noch ohne Daumen ohne Spidy Loch geben würde, Z.B. mit Daumenrille als Zweihandmesser, dann würde ich es mir noch einmal Kaufen.


    Beste Grüße aus dem Revier
    Thomas

    Glück Auf

    Einmal editiert, zuletzt von schlangus ()

  • Genau mein Gedanke, als Zweihand Variante und mit umsetzbaren Clip, vielleicht noch in anderen Farben wie alle Alox Modelle und ich würde mir es sofort nochmal kaufen.
    Auch eine etwas kleine Ausführung des selben Messers wäre eine Überlegung wert.


    Vielleicht eine Anregung für Victorinox falls das von denen hier jemand mitbekommt.

  • Hi.


    Ich habe das Alox Hunter Pro ebenfalls.
    Ich hatte das Glück drei Stück hintereinander im Ladenlokal abzuchecken.
    Nr. 1 hatte leichtes, seitliches Klingenspiel. Bei Nr. 2 war mir die Backlockfeder deutlich zu stramm, Nr. 3 passte dann. :)


    Was mir nicht zu 100% gefällt ist die Tatsache, dass bisher alle Hunter Pro in meinen Händen ganz leichtes Spiel im Backlocksystem besitzen. Drückt man kräftig die Klinge nach oben, macht sich halt sehr leichtes Spiel bemerkbar.
    Ist aber nicht schlimm, es werden keine Bäume damit gefällt. ;)


    Der Clip sitzt für die Größe und das Gewicht des Messers nicht stramm genug in der Jeans, es lässt sich zu leicht herausziehen.
    Aber auch dafür gibts halt ne passende Pouch.


    Ich bekomme mit meinen Grobmotorikdaumen die Klinge mittels des Öffnungslochs nicht auf, ich muss da beide Hände benutzen.


    Für die veranschlagten 99€ ist das Messer Top. Die Handlage ist sehr gut, das Gewicht passt. Auch optisch ist es ein Hingucker.

  • Hi


    Wie Du geschrieben hattest war bei einem der Messer die Du in der Hand hattest ein Backlock etwas Stramm.
    Das ist bei meinem Messer auch so, aber das finde ich gut.
    Ich habe nichts dagegen das er Stramm ist im gegensteil ich mag es nicht wenn ich die Feder mit kaum Wiederstand sich nach unten
    drücken lässt.



    Schöne Grüße aus dem Revier
    Thomas

    Glück Auf

  • Wir leben in einer Zeit, in der man für die Hälfte des Alox Hunter Pro ein Messer aus China bekommt, das gar nicht schlecht ist.
    Ich begrüße sehr, dass Victorinox mit dem Alox hier mal wieder richtig abgeliefert hat. Zudem besteht die vage Hoffnung, dass sie es noch als Zweihänder oder in verschiedenen Alox-Farben herausbringen.
    Ich mag es einfach, es ist für mich endlich mal "mein Vic".

  • Finde das rot nicht mal so schlecht. Mir gefällt es. Wenn das ein FoPa mal im Sortiment bekommt könnte ich zuschlagen.


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!