The Pocket Shot

  • Hallo TFler


    Bin Hier auf ein "neues" Schleudermodel bzw. Prinzip aufmerksam geworden, dieses möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    Wie sind eure Meinungen dazu, totaler Quatsch, Spielzeug oder doch eine Konkurenz für die altbewährten Schleudern !??? ?(


    Hier der Link zur Herstellerseite -------> http://www.thepocketshot.com/store/c1/Featured_Products.html


    Auf YT gibt es auch ein paar Videos dazu.


    LG Mario

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Hab ich mir auch schon angesehen und finds interessant. Ich denke, ich werd das Ding mal bestellen.
    Als Konkurrenz würde ich das nicht betrachten, da ja die Kugelgröße begrenzt ist. Um ein bißchen auf Dosen zu schießen, wird es wohl ausreichen :D

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Das Teil,ist wirklich nicht neu, wurde auch schon irgendwo hier im TF behandelt.
    Wir haben uns solche Schleudern als Kinder in Spanien aus abgeschnittenen Plastikflaschenhälsen und Luftballons gebastelt und damit Steinchen verschossen. Ging sehr gut, haben einigermaßen Dampf drauf gekriegt und das Zielen klappte auch. Für manche Mamas und Papas waren diese Schleudern sogar zu gut. :D


    Insofern traue ich dem Prinzip, insbesondere hier, mit hochwertigen Materialien, einiges zu. :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Zitat von bagheera

    Wir haben uns solche Schleudern als Kinder in Spanien aus abgeschnittenen Plastikflaschenhälsen und Luftballons gebastelt und damit Steinchen verschossen.


    Auch nicht schlecht.
    Wir haben damals als "Lauf" defekte Fahrrad-Luftpumpen genutzt und die Beschleunigung erfolgte durch abgeschnittene Finger von stabileren Gummi-Handschuhen. Damit konnte man auch nicht nur einzelne Steine / Kugeln verschießen, sondern "Schrotladungen" von kleinen Steinen oder Erbsen. :thumbup:

  • Bei uns waren es diese schwarzen Filmdosen, Boden abgeschnitten, XL Luftballon drüber gestülpt und festgetaped. Damit haben wir dann Erbsen verschossen. Gab ordentliche Minihämathome an den Waden und regelmäßig Ärger mit den Eltern! :D


    Weiß jemand noch was Filmdosen sind? ^^

    Gruß, Ben

    Einmal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • Hehe Ben


    Ja ich Kenne Filmdosen noch ;) das System haben wir als Kids mit nem Stück Gewebeverstärktem Gartenschlauch und Abgeschnittenen Gummihandschuhen auch Gebaut.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Wir haben Lockenwickler und Finger von Gartengummihandschuhen genommen. Und dann mit Erbsen geschossen. War immer ein riesen Spaß, zumindest, wenn man nicht getroffen worde. :D
    Aber ob sich die Bestellung aus den USA lohnt?

  • Also wir haben immer diese größeren Lockenwickler im Osten genommen und gummlhandschuhfinger und schon gab es trockene erbsen schlachten ;)


    LG Christian


    Aber trotzdem danke für die Vorstellung

    Nachricht aus Utopia

    Einmal editiert, zuletzt von falsum ()

  • Naja, das Prinzip ist das Gleiche aber ich bezweifel, dass die Dinger, die wohl viel in ihrer Kindheit gebaut haben (ich auch) von der Power mit dem Teil hier mithalten können.


    Meins ist unterwegs, sobald ich es testen konnte, werde ich berichten.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Nein, Du bist einfach schwach, mein Freund! :D


    So ich es zum Treffen schaffe, bring ich das Ding mit, dann könnt ihr auch selbst mal testen.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Erinnert mich irgend wie an meine Kindheit. Da haben wir aus einem Stift, Luftballon und ein bisschen Tesafilm so genannte Katschies (schreibt man das so) gebaut. 8)

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • So meine ist gekommen.
    Ordentlich verarbeitet finde ich, wirkt aber trotzdem wie ein plaste Kinderspielzeug schon durch die Farben.
    Der blaue Gummi ist recht stramm. Die kleinen angelbleie zischten durch die luft. Ziel Übungen hab ich noch nicht gemacht.
    In meinen Augen wird sie eine normale Schleuder nicht ersetzen. Ist eher fun.


    LG Christian

    Nachricht aus Utopia

  • Wenn das Ding "eher Fun ist", möchte ich nicht wissen, was Du mit Zwillen so anstellst... ;)


    Meins ist auch gekommen. Ich muss mal gucken, wann und wo ich es testen kann. Ich finde die Verarbeitung für den Preis in Ordnung.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Wenn das Ding "eher Fun ist", möchte ich nicht wissen, was Du mit Zwillen so anstellst... ;)


    Meins ist auch gekommen. Ich muss mal gucken, wann und wo ich es testen kann. Ich finde die Verarbeitung für den Preis in Ordnung.


    Na ich meine das händling ist bei einer normalen zwille ist besser.


    Und Verarbeitung ist top das stimmt.


    Mit was Schießst du das ding 6 oder 8 mm ich bin mir nicht sicher was ich für Stahlkugeln bestellen soll.


    LG Christian

    Nachricht aus Utopia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!