Pimp my Beil

  • Wow - starke Arbeit! Ich habe auch grad einen Axtkopf in Arbeit, aber der wird lange nicht so schön! Mit welchem Werkzeug arbeitest Du denn?

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • Danke für die Blumen.


    Ausgeschnitten mit einer dünnen Trennscheibe, grob poliert mit Fächerscheibe.


    Dann noch ein bisschen mit Schleifpapier bearbeiten und zum Schluß das Finish mit Lackpolitur und Filzscheibe.


    Ansonsten sieht meine Werkstatt jetzt schön schwarz aus :thumbup: .


    Hab da nur eine Werkbank mit Schraubstock und dem Krempel den man zum Rohr bearbeiten braucht.


    Grüße Mario

  • Danke, das Teil wird nur zum Campen oder auf Kajakturen mitgenommen, eventuell noch zum Mittelalterfest 8o .


    Eingestielt ist es noch nicht, muß den Stiel erst aus dem Brett befreien. Wenn es fertig ist mach ich noch ein Bild.


    Grüße Mario

  • Moin
    Sehr sehr Gelungene "Altmetall" Verwertung,Schaut Geil aus die Bartaxt,Meinen Respekt :hatsoff:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Wauhhhh das ist ja ein Schmuckstück!!! 8o
    Absolut erste Sahne!! :love:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Super Beile :thumbup:


    Ich glaube ich muss am Wochenende mal unsere Flohmärkte abstauben und '' Material'' und Flexscheiben kaufen :D


    Gruss Dirk

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

  • Hallo Mario,


    tolle Idee!


    Wahrlich, echte Hingucker hast Du da aus dem Altmetall gezaubert.


    Falls ich mal wieder auf einem Flomarkt vorbeigehe, schaue ich mal nach passendem Rohstoff ;)


    Ich brauche nämlich noch dringend ein stilechtes Beil für ein Mittelalterfestival.


    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Moin. Ich habe mich auch durch diesen Thread inspirieren lassen. Meine Ausführung ist handwerklich Murks, aber ich bin Jurist und Musiker - mir fehlen da echt Grundlagen
    Hoffe das klappt mit dem Bild. Probiere das mal mit dem Dateianhang.
    Das kleine braune Beil ist für einen Freund der mir gerade im Tausch eine Lederscheide für mein Saxselbstbau macht. Ein Bild hänge ich auch mal an.
    Das Helle ist für mich und das war mal ein 800g Axtkopf. Genutzt werden die Dinger bei Mittelalterevents/meine Wikingerklamotte. Ich mag es meine Stahlwaren auch nutzen zu können. Für Kleinholz oder Zeltheringe wird meine neue Axt sicher schön funktionieren. Anmachholz hat sie schon prima erledigt.
    Gruß
    Ugorr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!