Geburtstagsklapper gesucht

  • Guten Abend!


    Ich brauche eure Hilfe.
    Ein Freund von mir hat bald Geburtstag und seine Frau hat noch nichts passendes.
    Da er schon die ganze Zeit (auch ein ganz klein bisschen durch mich) ein vernünftiges Taschenmesser will, hatte seine Frau die Idee ihm eben dieses zu schenken. Nun soll ich mal ein paar Vorschläge machen.



    Die Wünsche:


    -Größe: er hat große Hände, das PF Alpha2 ist ihm aber zu groß, so etwa ZT 300 Größe ungefähr
    -Klinge: keine Serrations, wennmöglich Schwarz
    -Stahl: erstmal egal
    -Griff: falls verfügbar skelettiert bzw. so dass man die Klinge im geschlossenen Zustand "durch" den Griff sehen kann, evtl. Löcher oder wie bei den PF Skeleton Modellen von Cuscadi
    -§42: nicht wirklich relevant
    -Budget: sollte 120Eur nicht wesentlich überschreiten


    Ich hoffe ich habe seine Wünsche so einigermaßen rübergebracht, ich bin gespannt was ihr an Vorschlägen parat habt.


    Danke!!


    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • Vielleicht was von Cold Steel? EIn Recon 1 oder so? Ein Klapper mit Skeletierung fällt mir so eigentlich nicht ein....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Mit kleineren Löchern vll das Benchmade Adamas. Im Marktplatz hatte ich vor kurzem welche gesehen die im genannten Budget lagen.


    Lg


    David

    Always be prepared to fight for your life, your rights and your family!

  • Skelettierte Griffe sind bei nem Folder IMHO der reinste Schmutzfänger. Da sammeln sich Staub, Fusseln und was sonst in der Hosentasche unterwegs ist.
    Bei dem Budget und der Tatsache, dass er sich mit Messern nicht so gut auskennt, würde ich mal nen Geheimtipp auspacken:
    Benchmade Griptilian ;)
    Ja, das Messer wird oft empfohlen aber aus gutem Grund. Und wenn er nochmal investieren will, kann er sich Cuscadi oder Wilkins Schalen dafür besorgen.
    Preis-Leistung ist gut, Handhabung ist einfach usw...

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Cold Steel finde ich ist eigentlich immer eine gute Wahl. Skelettiert fällt mir CRKT ein. Durch den durchbrochenen Griff kann man die Klinge gut sehen. Hab mir auch schon mal überlegt, das die Löcher vielleicht zum Zigarren abschneiden taugen, aber da ich nicht rauche ;) .


    Das Problem ist halt die Serration ansonsten wäre die M16 oder M21 Reihe eine Möglichkeit. Das Mod M21-04 z.B. gibt es ohne Serration für ca. 90,-€

    Einmal editiert, zuletzt von KastorDJT () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • +1 für Adamas (es gibt noch einen im Marktplatz)


    Alternativ: ColdSteel Voyager L + Sharpmaker (Klinge zwar nur stonewashed - sieht aber gut aus)

    2 Mal editiert, zuletzt von yam ()

  • Benchmade Griptilian


    Chris war schneller! Genau das hätte ich nun auch eraten! Vor allem haste irre Auswahl an Farben und in den USA kannst du sogar das Messer nach deinen Vorstellung zusammenstellen, sprich Klingenstahl unsowas angeht... Da ist dann immer Luft nach oben, wenns etwas ausgefallener sein soll.

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • So da nichts so beständig ist wie der Wandel, hat sich der Freund nun entgegen seiner ersten Wünsche für ein MEsser ohne Beschichtung und ohne Löcher im Griff entschieden.
    Er hat sich ein Böker Plus Mini Vanquish gekauft.


    Er ist wohl total happy und hat zu mir gemeint: "Das ist doch ein schönes Anfängermesserchen, muss ja nicht das letzte gewesen sein........."



    Danke für eure Hilfe! :thumbup:


    Grüße,


    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!