Beiträge von strcat

    Ich bin "komisch" um es mit den Worten eines Kameraden zu sagen. Schreiben, Äpfel schälen und Darts werfen tu ich mit links und Billard kann ich wie Schießen beidseitig, aber die Axt bzw. Haumesser schwinge ich mit rechts. Ein Messer bei dem es nicht egal ist, wie man es in die Scheide steckt, ist für mich unbrauchbar, weil ich es mal mit links und mal mit rechts ziehe bzw. mal mit der Klinge nach unten und mal mit der Klinge nach oben nutze und es dann erst wieder umdrehen muss bevor ich es wegstecken kann.

    Lernen die es denn nie??


    Die Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben und solange sich was besser vermarkten lässt, wenn man die taktische Schiene fährt, wird sich auch nix daran ändern.


    Das Requiem sieht ja ganz gut aus (rein subjektiv, ich weiß), aber ich würde mir kein Fixed an den Plattenträger, den Gürtel oder den Rucksack machen, bei dem ich darauf achten muss, wie ich es in die Scheide stecke. Und so wie es hier: http://cdn.mysitoo.com/11385/res/er-1.jpg?v=1507900936 am (Brust?)Gurt befestigt ist, mag es ja krass kommandostyle aussehen, aber spätestens wenn man im knien in den Anschlag geht und am abstehendem Messergriff hängenbleibt, ist da Schluss mit lustig.

    Erfahrungen nicht, aber ich hatte es gestern im Münchner Globetrotter in der Hand. £14.99.. you get what you paid for. Ist dem Preis entsprechend verarbeitet und die Qualität ist auch dementsprechend.

    Klebst Du das Messer nicht ab wo es von der Scheide gehalten wird? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man eine Lage Malerkrepp ums Messer legt, es bei leichter zu ziehen ist.
    Deine Kydexpresse ist die gleiche wie meine :D

    Verkaufs, gebs zurück, mach ein Review das zeigt das es nicht toll ist, mir alles wurscht, aber das teil verteufeln weil man es sich anders gewünscht hätte, macht mmn kein sinn.


    Das in Fettschrift nochmal laut vorlesen bitte. Nichts anderes hat er gemacht und trotzdem wird hier mit brennenden Fackeln und Mistgabeln aufmarschiert.

    Wo genau kann man sich über den Schneidenwinkel und/oder die exakten Maße der Fase informieren? Woher soll ich als Käufer wissen ob ich nachfragen soll ob die Griffschalen gleich sind? Oder die Nähte versenkt verarbeitet sind? Wo fängt es an und wo hört es auf? Wenn ich mich über alles informieren will was problematisch oder unsauber verarbeitet sein könnte, dreht jeder Verkäufer am Rad.

    Der Autohersteller stellt ein Auto vor, jemand der es besitzt schreibt das die Spaltmaße bei seinem Modell nicht passen und das es nicht so verarbeitet ist wie er dachte. Dazu macht er ein Video und zeigt die Sachen die bei seinem Auto fehlerhaft sind und dann kommen solche Reaktionen. Also wenn schon einen Autovergleich, dann einen der nicht auf einem Bein mit gerissenem Außenband hinterher hinkt.

    Ich würde eine Kaufentscheidung nie von einem Video abhängig machen. Egal mit welchem Verstand es erstellt wurde.


    Abhängig machen nicht unbedingt, aber sie beeinflusst meine Entscheidung. Genauso wie Bilder im Katalog es tun; what you see is what you get. Nur anhand von technischen Daten würde ich mir kein Messer kaufen, weil ich nicht weiß wie es aussieht, wie die Verarbeitung ist, ..

    Es geht nicht darum ob andere das Messer schonmal in der Hand hatten, sondern das die "Fertigungsfehler" von dem Messer in dem Video als nicht existent und selbstdarstellerisch dargestellt werden. Ich vergönne - wie schon mehrmals geschrieben - jedem sein einwandfrei verarbeitetes und perfekt schneidendes M1. Ich kaufe es mir wegen der Fehler in dem Video nicht, weil ich keine Lust auf "Kaufen, hoffen und ggf. zurückschicken" habe.

    Ich habe schon mehrmals gesagt das solche Fertigungstoleranzen innerhalb einer Serie für den Preis für mich gegen den Kauf des Messer spricht. Ich will kein Messer umschleifen, damit es so ist wie ich es haben will. Es entspricht nicht meinen Vorstellungen. Was sollen die ganzen "Das Messer ist voll dufte und jeder der was anderes sagt ist doof!" Aussagen jetzt? Du bist damit zufrieden und hast die im Video gezeigten Probleme nicht. OK. Freut mich für Dich und alle anderen (meine ich wirklich ernst!). Aber hört *endlich* auf hier mit Mistgabeln und brennenden Fackeln aufzulaufen wenn jemandem das Messer nicht gefällt.

    "durch falsches zurückstecken in die Scheide." Das erinnert mich an den Holy War von diversen Rutenbauern, in Bezug auf die VHF-Blanks von Harrison. Die hatten auch Probleme mit einigen Blanks die schlicht und einfach besch*ssen verarbeitet waren, aber das war dann die Schuld von den Anglern, weil die die Blanks angeguckt und gesagt haben das sie krumm sind.
    Mir ist es egal ob die Klinge gefräst oder mit einem 300g Rundhammer aus einem Klotz Metall gedengelt wurde. Ich wollte mir das M1 kaufen um damit ein kleines EDC-Fixed zu haben, mit dem ich "sauber" Lebensmittel schneiden kann; also einen Slicer. Das ist das M1 nicht und deswegen erfüllt es nicht meinen Zweck. Was genau haben die im Video gezeigten Verarbeitungsmängel mit Selbstdarstellung zu tun?! Das ist ein Video in dem Probleme gezeigt und angesprochen werden. Das einzige was emotional ist und sinnlos Lebenszeit kostet, ist das ganze "Nein! Das stimmt nicht. Du bist doof!" Zeug hier.

    Die angesprochenen Probleme (Nähte der Scheide werden durch die Klinge beim Rausziehen durchschnitten/beschädigt, Toleranzen bei den Griffschalen und die bescheidene Schneidfähigkeit bei dem Messer) hat nichts mit "Meinung" zu tun, sondern das sind Fakten die in dem Video gezeigt werden.

    Hast du das Messer mal in Händen gehalten?


    Nein. Hast Du seins oder schon mehrere M1 in den Händen gehalten um einen Vergleich anstellen zu können? Ich sehe das das M1 von ihm in dem Clip nicht sauber verarbeitet ist, die Nähte der Scheide suboptimal platziert sind und es nicht so schneidet wie ich mir das vorstelle. Wenn das bei Deinem M1 anders ist, dann freut mich das für Dich (meine ich ganz ehrlich!), aber ich sehe nicht ein, wieso ich mir ein ~120€ Messer kaufen soll wenn da solche Fertigungstoleranzen vorhanden sind.

    Ein Messer muss dem Anwendungszweck entsprechend schneiden und brauchbar verarbeitet sein. 0,5mm hin oder her spielt da keine Rolle wenn es funktioniert. Wenn ein so kleines Messer nicht so schneidet wie es schneiden könnte bzw. sollte, dann erfüllt es meine Ansprüche nicht. Ich wollte mir das M1 kaufen um ein kleines EDC-Fixed für alltägliche Schneidaufgaben zu haben (hauptsächlich Lebensmittel zerlegen/schneiden) und das kann das Messer nicht so wie ich es mir vorstelle.
    Mir ist auch egal ob die Schneide mit Draht, Nylon, Kevlar oder getrockneter Kruste einer Pizzaleberkässemmel zusammengenagelt ist, solang sie ihren Zweck erfüllt. Auf dem Video sieht man deutlich das die dort gezeigte Scheide unbrauchbar ist; ob das bei allen so ist oder nur bei der ist mir persönlich egal, weil solche Fertigungstoleranzen in der Preisklasse für mich indiskutabel sind.
    Ich würde mir auch kein Filiermesser mit balligem Schliff, ein Haumesser mit Hohlschliff oder ein Rasiermesser mit einseitig geschliffener Klinge kaufen. Von daher, ja. Ich kaufe mir Messer nur, wenn sie den ihnen von mir zugedachten Einsatzzweck erfüllen. Macht das irgendwer bei Gebrauchsmessern anders?

    Es schneidet nicht so wie es schneiden könnte und wenn die Naht der Scheide durch die Klinge zerschnitten wird, hat das nichts mit "unter ein Mikroskop anzusehen" zu tun.