Beiträge von Francis

    Hallo


    Ich bin heute bei Youtube über einen Messerschärfer gestolpert und wollte mal eure Meinung dazu hören.


    https://youtu.be/aMGbj7dVV4g



    Im Prinzip ist es vergleichbar mit dem Lansky, dem Apex oder dem Wicked Edge.
    Was mich aber besonders interessiert ist die Möglichkeit die Klinge im gespannten Zustand zu schwenken um so beide Seiten gleichmäßig zu bearbeiten.
    Das macht der Wicked Edge zwar auch, aber der ist ja auch noch etwas kostspieliger und mit etwas Geschick kann man sich für das KME System Abziehleder oder Glasträger mit Schleifbändern selber machen.


    Würde mich freuen wenn ihr mal was dazu schreibt.


    Vielen Dank


    David

    Mir fällt da jetzt spontan noch dir Klarus XT 12 GT ein.
    Die ist auch über einen Magneten aufladbar.


    Ach ja und die Lampen von Mec Army sind glaub ich auch alle über nen Mini USB zu laden.

    Eine wirklich schöne Vorstellung mit wahsinns Bildern von zwei tollen Messern.


    Wenn ich mir eins aussuchen dürfte wäre es wohl das 111. Sehr schön schlicht und elegant.
    Leider werde ich wohl nicht in die Verlegenheit kommen mich entscheiden zu müssen...


    Vielen Dank für's zeigen


    Lg David

    Hi


    Bei ZT fällt mir auch noch eins ein.
    Das 0562 ebenfalls die CF Variante. Ein Hinderer Design.
    Sehr leicht, flach, ordentliche Klinge mit guter Schneidleistung aus nem tollen Stahl und es hat einen deepcarry Clip.


    Bei meinem fällt die Klinge von alleine wenn der ZT typische Stop am Detent überwunden wurde.
    Es flippt auch erstklassig obwohl der Detent eher moderat ist.


    Ich trag es sehr gerne und bin absolut zufrieden


    Rock on!
    David