Beiträge von jacktheknive

    Ich habe seit ca. 3 Jahren die LED Lenser V2 als Fahrradlampe.Hat schöme kompakte Abmessungen und wird mit 3 x AAA betrieben. Habe schon seit längerem Eneloop drin und die läuft ohne Probleme. Kommt mit stößen und auch etwas stärkerem Spritzwasser bisher gut zurecht. Ich denke für den Preis kann man sich die kaufen. Hat damals keine 30,- Euro gekostes.

    Hi,


    die Klinge ist 3,7 cm breit. Also fällt die erste aus.
    Sorgen mache ich mir nur um das Perieelement. Das Messer steckt damit nicht sehr tief in der Scheide, der Grifff es relativ schwer, so das die ganze Angelegentheit vielleicht etwas zu Kopflastig wird.

    Wenn ich es mit links betätige läuft es butterweich. Man drückt es dann quasi aus dem Frame raus. Beim rechts händigen öffnen drücke ich gegen den Frame und den Detend Ball . Dann geht es richtig schwer.
    Vielleicht läuft es sich noch ein.

    Hallo,


    just war der Postbote da. Hat mir ein Strider SnG Stonewashed, schwarzes G-10 gebracht. Mein erstes Strider überhaupt :D
    Mein erster Eindruck: Oh... ein Messer für den Preis wird in einer Plastiktüte ausgeliefert?! Ach egal. was zählt ist das Messer. Stabil ist es ja, genau wie die Jungs und Mädels aus dem Forum es beschrieben haben. Beim ersten Versuch ging es mit einer Hand nicht auf. Daumen zu schwach? Als es dann endlich auf ging, hörte es sich gut an- KLACK!!!
    Die Optik gefällt mir ausgesprochen gut, die Haptik von einem Spyderco Para Military ( ist bis heute mein EDC gewesen) gefällt mir zum Beispiel persönlich besser ). Nicht das ich die beiden Messer direkt vergleichen möchte. Vielleicht gewöhne ich mich aber noch an dieses etwas fremde Gefühl :) .
    Auf der Vorderseite steht STRIDER auf der Rückseite ist das Logo eingestanzt. Keine Stahlbezeichnung?
    Die Klinge ist scharf, rasieren geht nicht. Habe ich so aber schon erwartet. Viele aus dem Forum haben ja schon ähnliches geschrieben.


    Kurz um, ich mag es :D

    ...so es ist vollbracht. Ich habe ein SnG bei einem Forumshändler bestellt. Denke das es in der nächsten Woche eintrifft. Dann mach ich mal Bilder und werde meine Eindrücke schildern :)

    thanx@all


    khayman einen exzellenten Geschmack hast du :thumbup:


    Ich denke das ich mit einem SNG nichts verkehrt mache. Das PT scheint wirklich etwas zierlich.


    Mal sehen ob meine Geduld reicht, ich hoffe auf ein Angebot auf dem Forums Marktplatz, oder ob ich doch bei Holger von R+R bestelle.

    Hallo,


    nach den vielen Berichten und Bildern über Strider, hier und in anderen Foren, hat es mich jetzt auch überkommen. Ich will eins haben! Ein SNG oder ein PT soll es werden.
    Da ich leider nicht die Möglichkeit habe beide mal in die Hand zu nehmen, würde ich mich über ein paar Vergleichsbilder freuen. Natürlich nicht der Vergleich zwischen PT und SNG, davon gibt es schon welche, sondern im Vergleich zu Messern die ich schon habe oder kenne.
    Die da währen: Spyderco Military, -Endura, -Paramilitary, Street Beat, ZT 0500 Mud Folder, BRKT Bravo1, Pohlforce Hornet XL, Fällkniven F1, Ontario RAT-3, ER RAO, Vic. Trailmaster, Mora 2000, Becker BK11, Böker Subcom Folder,- RBB (Wagner), Cold Steel Pocket Bushmann, - Black Rock Hunter,


    Es geht mir dabei nicht um die reinen Maße sondern die Gesamte Form und die Wirkung. Wenn ich im Weltnetz lese das die Klinge des PT "nur" 70mm lang ist klingt das in meinen Augen recht klein.
    Da es mein erstes Strider wird möchte ich nicht enttäuscht sein und es kurze Zeit später wieder verkaufen.



    DANKE!!!!!!!!!

    Hallo,


    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man Wasseraufbereitungstabletten (ich habe welche auf Silberbasis) nicht in Trinkflaschen aus Aluminium verwenden sollte?!


    Stimmt das, und wenn ja, warum?


    Es geht mir darum, eine Flasche mit Wasser z.B. im Auto aufbewaren zu können und das Wasser darin keimfrei zu halten.