Beiträge von jacktheknive

    Dieses Messer nenne ich schon etwas länger meine Eigen und es wird im Vergleich zu Anderen sogar recht häufig benutzt.
    Gerade fürs Grillen, dann damit essen und Zutaten für den Dutchoven schnippeln ist es ideal.


    Ich habe es aus zweiter Hand erworben, denke aber mal das dieses Messer als kleines Jagdmesser gebaut wurde.
    Insgesamt 18 cm lang von denen 8 cm die Klingen ausmacht.
    3 mm RWL-34 Stahl, sicherlich kein Brecher aber super scharf zu bekommen und lange schnitthaltig.
    Der Griff ist aus Wüsteneisenholz und vernietet. Liegt super in meiner Hand. :thumbup:



    Bin heute mit einen LKW Fahrer eines Lieferanten von uns ins Gespräch gekommen. Er ist in seiner Freizeit Jäger und darf auch Prüfungen für Jagdscheine abnehmen.
    Als Sammler von Langwaffen und Messern schwört er auf die Produkte von einem seiner Bekannten...


    Kennt jemand die Messer von Markus Antonius Müller


    Optisch sind da nettes Sachen bei.

    Ich habe heute ein Paar LOWA Renegade II GTX LO bekommen. Außerdem noch Falke Socken - TK 5 und TK 2.


    Der Schuh


    Das Sportgeschäft vor Ort hat 40% auf ALLE Schuhe und 50% auf ALLE Textilien.
    Leider gab es die Mamut Softshell Jacke die ich so schön finde nur noch in 2XL, aber immerhin für 109, 50. Schade das ich nicht größer bin ;(


    Außerdem noch eine Olivfarbene Köhler Moleskin Hose aus einem Deal mit einem Member.

    Wenn du eins bestellst lass uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben.
    Wenn der Preis annähernd so liegt wie auf Justins HP kann man da absolut nichts falsch machen.


    Ich würde lieber eins ohne Beschichtung nehmen, aber 4" klingt meiner Meinung nach vernünftig.

    Ich habe am Samstag einen Bergans Rucksack bekommen. Das Modell Combat Pack oder auch "KFOR" genannt.
    Bei ASMC auf der Seite steht der Rucksack mit 35 ltr. angegeben. Auch auf der HP von Bergans steht mit der Artikelnummer 3030 dieses Modell mit 35 ltr.
    Auf dem Etikett das noch am Rucksack dran ist steht aber 30 ltr drauf ?! :huh:
    Wenn ich meinen TT Mission Bag daneben stelle (37 ltr. ) kommt der mir auch größer vor. Wenn es nur 2 ltr Differenz währen, sollte man es doch nicht merken oder?
    Vielleicht muss ich beide mal vollpacken. Beim TT gibt es aber zu viele kleine Taschen um da auf ein vernünftiges Ergebnis zu kommen.


    Hat jemand auch diesen Rucksack, oder weiß vielleicht einer ob es zwei verschiedene Versionen von dem Modell gibt?


    Bergans HP


    ASMC


    Welche Seitentaschen sind für den Rucksack zu empfehlen?


    DANKE!!

    Heute ist vom Postboten ein Messer gebracht worden...Danke Arne :thumbup:


    Dank der feinen satinierung sieht es jetzt nach eine paar Stunden schon aus wie nach einem Jahr Gebrauch. Aber was solls. Dafür ist es da.
    Für die Vitrine ist es m.M. nach nichts, sieht man doch das es ein Custom Messer ist. Der Anschliff ist nicht ganz symetrisch...aber ich will nicht meckern. Durch die Handlage und die super Balance kann ich mir langes arbeiten mit dem Messer gut vorstellen.
    Hier noch Bilder. Die anderen Messer dienen nur dem Größenvergleich.


    die roten Liner finde ich richtig GEIL


    Ach so, die satinierung -->


    Ein R "BLITZ" K Ranger Knife :)


    Ich habe Handschuhgröße 8,5



    Mit ein wenig Druck rasiert es auch verschwitzte Arme:-)


    Die Klinge ist ca. 120 mm lang, der Griff noch etwas länger. Auf dem von Hand ausgefüllten Zertifikat steht folgendes:


    Blade length: 4,5 inch
    Handle length: 5,0 inch
    Thicknes: 3/16 Inch
    Blade steel: ATS- 34


    Ist demnach legal zu führen und macht einen sehr soliden Eindruck.
    Kommt mit einer Kydex und Tek Lok.


    Wenn noch Fragen auftauchen dann los...

    Da kann man eigentlich nicht viel hinzufügen. Außer persönliche Erfahrungen. Hier sind meine.
    Ich habe mein Pry-Mate letzte Woche bekommen und es seit dem täglich auf der Arbeit dabei gehabt.


    Vor ab die Bilder und danach eine kurze Erklärung:






    Ich arbeite bei einem Import- und Logistik Unternehmen für Obst und Gemüse und brauche täglich, mehrfach ein Messer.
    Regelmäßig müssen Proben entnommen werden die dann aufgeschnitten und vermessen werden. Meine Kollegen holen dafür ein Messer aus der Küche...ich habe dafür ein Spyderco Endura.
    Für Arbeiten wie auf dem lezten Bild, hebeln, taugt das Endura nicht. Daher mein Wunsch nach einem Messer das ich im Wechsel mit einem Bravo Necker tragen kann.
    Das Pry erschien mir wie dafür gemacht. Relativ klein, formschön ( meiner Meinung nach), und kräftig dimensioniert. An seine Grenzen werde ich das Material sicher nicht bringen.
    Die Schneidleistung ist trotz der starken Klinge, dank des Anschliffs befriedigend. Ich würde gern mal das Vox Mate testen (hat nur 4mm Stärke) . Dicke, feste Pappe wie die Kanten auf den ersten Bildern schneidet es mühelos.
    Nach einem Arbeitstag voller Schneid- und Hebelaufgaben kann es leicht wieder auf Rasierschärfe gebracht werden. Ich habe mir dafür einfach ein Stück meiner alten Lederhose auf ein Brett geklebt. Kurz darauf abgezogen und die Haare fliegen wieder.


    Dennoch habe ich eine Sache die mich wirklich stört. Das Ricasso hätte ich lieber so ausgeführt wie es bei einem Böker Plus Rhino. Ein etwas mulmiges Gefül meinem Zeigefinger zu verlieren ist mein ständiger Begleiter :nailbite:
    Und der Griff könnte für mich etwas runder sein, ähnlich der Version die es direkt von Vox Knives gibt. Rivers & Rocks



    Als Fazit: tja, wahrscheinlich wird es, wie viele andere Messer auch, nicht allzu lange bei mir bleiben. Bin halt gerne mal für was neues.
    Aber wenn mich jemand fragen würde könnte ich es empfehlen.