• Hallo,


    nach den vielen Berichten und Bildern über Strider, hier und in anderen Foren, hat es mich jetzt auch überkommen. Ich will eins haben! Ein SNG oder ein PT soll es werden.
    Da ich leider nicht die Möglichkeit habe beide mal in die Hand zu nehmen, würde ich mich über ein paar Vergleichsbilder freuen. Natürlich nicht der Vergleich zwischen PT und SNG, davon gibt es schon welche, sondern im Vergleich zu Messern die ich schon habe oder kenne.
    Die da währen: Spyderco Military, -Endura, -Paramilitary, Street Beat, ZT 0500 Mud Folder, BRKT Bravo1, Pohlforce Hornet XL, Fällkniven F1, Ontario RAT-3, ER RAO, Vic. Trailmaster, Mora 2000, Becker BK11, Böker Subcom Folder,- RBB (Wagner), Cold Steel Pocket Bushmann, - Black Rock Hunter,


    Es geht mir dabei nicht um die reinen Maße sondern die Gesamte Form und die Wirkung. Wenn ich im Weltnetz lese das die Klinge des PT "nur" 70mm lang ist klingt das in meinen Augen recht klein.
    Da es mein erstes Strider wird möchte ich nicht enttäuscht sein und es kurze Zeit später wieder verkaufen.



    DANKE!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • vergleich.jpg




    Bitte sehr... military, zt500, smf, sng, pt, subcom.... Klingenspitze exakt am Blattrand zum Vergleich


    und ja, das pt ist klein, aber affengeil... kommt halt immer drauf an was man mit dem Messer machen will!


    Als erstes empfehele ich das SnG, passt immer!


    Gruß Gerd

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

  • Vergleichsbilder mit den von dir angegebenen kann ich mangels Masse nicht machen.
    Aber wenn du nicht entäuscht werden willst und ein Gebrauchsmesser suchst dann nimm mindestens das SnG.
    Das werden dir glaub ich auch die meisten hier bestätigen.
    M.M nach ist das PT ein Mädchenmesser. :pray:
    - aber für ganz kleine - :biggrin:


    gruss
    hardy

  • SnG passt immer. Beste Allroundgröße von allen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Vote for SnG, ich hab seit Anfag des Jahres nen SnG und es ist immer dabei. Beim TF Treffen hatte ich dann erstmals ein PT in der Hand, niedlich isses aber wenn ich mich entscheiden müsste -> SnG!

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • thanx@all


    khayman einen exzellenten Geschmack hast du :thumbup:


    Ich denke das ich mit einem SNG nichts verkehrt mache. Das PT scheint wirklich etwas zierlich.


    Mal sehen ob meine Geduld reicht, ich hoffe auf ein Angebot auf dem Forums Marktplatz, oder ob ich doch bei Holger von R+R bestelle.

  • Mal sehen ob meine Geduld reicht, ich hoffe auf ein Angebot auf dem Forums Marktplatz, oder ob ich doch bei Holger von R+R bestelle.


    na ja, SnG wird schon öfter mal angeboten... ich würde etwas warten!



    Also zierlich würde ich ein PT auch nicht unbedingt nennen, es ist klein, aber 3,2mm Klinge, 3.25mm Titan,und 3mm G10 kann man nicht als "zierlich" beschreiben.


    Das "Kleine" ist schon sehr kompakt... aber ich mag ja auch kleine Messer... bin da also etwas vorbelastet 8)


    Als Mädchenmesser will ich es nicht bezeichnen, zumal meine Freundin das große Skirmish trägt :D....


    Aber wie oben schon geschrieben, das SnG ist das "perfekte" EDC Strider, da machste nix falsch!



    Gruß Gerd

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

  • Oh Mann, für den Preis und dann auch noch Digicamo hätte ich es auch genommen.


    Ich habe bei meinem Stridererstkauf auch überlegt und bin dann beim SnG hängengeblieben, aber ein PT werde ich mir trotzdem noch zulegen :whistling:

  • ...so es ist vollbracht. Ich habe ein SnG bei einem Forumshändler bestellt. Denke das es in der nächsten Woche eintrifft. Dann mach ich mal Bilder und werde meine Eindrücke schildern :)

  • Hallo,


    just war der Postbote da. Hat mir ein Strider SnG Stonewashed, schwarzes G-10 gebracht. Mein erstes Strider überhaupt :D
    Mein erster Eindruck: Oh... ein Messer für den Preis wird in einer Plastiktüte ausgeliefert?! Ach egal. was zählt ist das Messer. Stabil ist es ja, genau wie die Jungs und Mädels aus dem Forum es beschrieben haben. Beim ersten Versuch ging es mit einer Hand nicht auf. Daumen zu schwach? Als es dann endlich auf ging, hörte es sich gut an- KLACK!!!
    Die Optik gefällt mir ausgesprochen gut, die Haptik von einem Spyderco Para Military ( ist bis heute mein EDC gewesen) gefällt mir zum Beispiel persönlich besser ). Nicht das ich die beiden Messer direkt vergleichen möchte. Vielleicht gewöhne ich mich aber noch an dieses etwas fremde Gefühl :) .
    Auf der Vorderseite steht STRIDER auf der Rückseite ist das Logo eingestanzt. Keine Stahlbezeichnung?
    Die Klinge ist scharf, rasieren geht nicht. Habe ich so aber schon erwartet. Viele aus dem Forum haben ja schon ähnliches geschrieben.


    Kurz um, ich mag es :D

  • Beim ersten Versuch ging es mit einer Hand nicht auf. Daumen zu schwach? Als es dann endlich auf ging, hörte es sich gut an- KLACK!!!

    Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:


    Denk dran, dass der Pin nicht die Daumenöffnungshilfe ist, sondern das Klingenloch! Dann klappts leichter mit dem Öffnen.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!