Beiträge von Invictus514

    Ich finde DeWalt super, mit Milwaukee und Hilti arbeite ich am liebsten. Daheim verwende ich Hilti und Makita (brauchte sofort einen Akkuschrauber und mein Händler hatte grade nix andres). Hilti und Milwaukee fallen meiner Erfahrung nach in die Kategorie des Leistungsmonsters, ist DeWalt auch, jedoch stört mich ein wenig das sich DeWalt irgendwie „billig“ anfühlt. Leistungs- und praxistechnisch nehmen sich die Drei absolut nichts. Auf Arbeit hat mein Chef mal gemeint er kommt mir mit Metabo Werkzeug an, damit hab ich ihn direkt wieder zum Vertreter gejagt - ist für mich nur was für den Gelegenheitsnutzer, von Bosch halte ich genausowenig, ebenso vom blauen Bosch.


    Kleiner Erfahrungsbericht meines Vaters (Kunststoffanlagenbauer): Mit Akkuschraubern von Hilti, Milwaukee und DeWalt ist es ohne Probleme möglich 180mm Löcher mit einem Lochkreisschneider in eine 20mm dicke Kunststoffplatte zu schneiden. Makita und Metabo sind zum Vergleich sofort abgeraucht.(Ich möchte jetzt keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines Akkuschraubers beim bohren dieser Dimension vom Zaun brechen, ist nur ein Bericht meines Vaters)


    EDIT: Ich hab schon oft gehört das Hitachi Akkuwerkzeug ziemlich super sein soll. Kann das wer bestäo?


    beste Grüße
    Philipp

    Ich arbeite jeden Tag mit Zangen, da ich Installateur bzw. Knecht vom Dienst bin, deswegen kam meine Empfehlung der Knipex oder Rohrzange. Für deinen Miniaturbereixh wäre ein Multitool oder eine Spitzzange. Auf Arbeit mach ich das immer midm Leatherman.


    Und nein, das war es nicht. Das war wirklich nur ein Griff mit Aufnahme für Säbelsägeblätter zum aufklappen. Kann natürlich auch sein das das Teil schon aus dem Programm genommen wurde.


    EDIT: Gefunden, das ises:
    https://www.lenox-deutschland.…=2&refertype=1&referid=15


    beste Grüße
    philipp

    Ich hatte das selbe Problem bei meiner Winterjacke von der Arbeit. Hat eine Teflon Regenmembrane. Der Geruch kam von falscher Lagerung vor dem Ausgeben und als dreingabe ist sie dann auch noch in Schweinemist gefallen, einem tollpatschigen Kollegen sei dank.


    Nun ja, den Geruch hab ich folgendermaßen rausbekommen: 3x Mit Membranwaschmittel Gewaschen und jeweils nach dem Waschen 2 - 3 Wochen nach draußen zum Lüften gehängt.


    Da ich sowieso keine dicken Jacken mag war mir dieses Prozedere weder zu blöd noch zu Zeitaufwändig und ist rein aus dem probieren heraus entstanden. Empfehlung ohne Gewähr.


    beste Grüße
    Philipp

    Ich muss jz mal so reinfallen. EDC heisst doch EVERYDAY Carry oder? Wie kommts dann das es hier immer ein "heutiges" EDC gibt? Da erschliesst sich mir die Bezeichnung als EDC absolut nicht. Auf Arbeit befinden sich jeden Tag seit 3 Jahren die selben Dinge, das stellt für mich ein EDC dar. Eventuell bin ich ja auch zu festgelegt auf die Auslegung eines Begriffs, aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren.


    beste Grüße
    Philipp

    Wulfher entschuldige bitte das ich im Tacticalforum nachfrage ob jemand über gute haltbare Jeans berichten kann, da bekanntlich jeder von uns einiges an Zeugs eingesteckt hat und das ist nicht immer schonungslos für die Jeans. Im Laden ist meist das Teuerste das Beste, deswegen will ich eine unabhängige Beratung.


    Pioneer Jeans werd ich mir mal im Laden ansehen, danke für den Tipp!


    beste Grüße
    Philipp

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach ner Empfehlung für eine Jeans.
    Als letztes hatte ich ne Volcom Jeans die sich aber in keinen 3 Jahren praktisch aufgelöst hat.
    Vom Nachfolger erwarte ich mir definitiv mehr, da bei mir Jeans nur am Wochenende getragen werden.
    Im Schnitt bevorzuge ich Slim Fit bis Regular und in den Taschen sollte ein wenig Platz sein, preislich möchte ich unter 100€ bleiben.


    Nun denn, besten Dank im Voraus!


    Philipp