Beiträge von Forcetrek

    Solang das Tuch dabei ist, Loctite hab ich eh und Spezial Fett auch.
    Es ist halt sicher verpackt vielleicht gab´s mal Probleme jetzt kann ich mir kaum vorstellen das da noch was passiert

    Böker bekommt die SR1 Modelle exklusiv laut Böker Katalog mit abschraubbarem Pin (Klingenheber).
    Außerdem hab ich letztens als ich nach Bildern gesucht hab welche mit M390 Beschriftung gesehen,
    weis einer von euch was davon?

    Ach so ein Zero Tolerance 301 geht fast als Automatik durch die 56Xer mit KVT Kugellagern hab ich noch nicht in den Händen
    aber mit einem Flipper geht das bestimmt auch gut.


    Automatik ist echt schwer die meisten von Benchmade haben 154CM als Klingenstahl, ein Auto mit besseren Stahl zufinden geht eigentlich nur mit dem AFO II limited, mir fällt zumindest kein anderes ein.

    ...das Hogue sieht IMHO gut aus. So in etwa würde ich mir das Feiterl vorstellen. Aber Hogue dürfte ein Exot sein. Konnte jedenfalls keinen Dealer hier in Europa ausmachen...der Messerkönig kennt den jedenfalls laut HP nicht einmal...


    Greetz, Styrian


    Hogue gibt bei ACMA aber die Automodelle sind mit 3,5 und 4 zoll zu lang für DE und somit gibt's die nicht


    Ich hab zwei Benchmade AFO II 9051 limited Edition ACMA mit gekürzter Klinge aus M390, gibt noch wenige zukaufen

    Hey Denis!


    Mir fällt da spontan das Foxtrott Two von Pohl Force ein und die Klingenform schaut wirklich tauglich aus!


    Viele Grüße,
    Michael :buds:


    Bei dem Pohl Force Foxtrott Two wäre ich vorsichtig! Schau dir dazu mal den Feststellungsbescheid vom Bka an.
    http://www.bka.de/nn_205618/DE…heideMesser__tabelle.html


    Darin steht : Das zu berurteilende Messer Pohl Force Foxtrott Two ist, ein Einhandmesser, da das Öffnen und Arretieren der Klinge einhÄndig möglich ist!
    Hoffe ich konnte helfen :thumbup:


    MfG Rellep :)


    Komisch der Bescheid stimmt zwar aber ich hab gedacht im Waffengesetzt bzw. der Teil für Messer ist so gestaltet, dass ein Messer mit Nagelhieb so eingestuft ist das wenn man es mit einer Hand durch eine Technik öffnen kann trotzdem legal ist weil es von der Funktion ( Nagelhieb) nicht so gedacht ist das Messer zu öffnen

    Sorry, aber 700.-€+ für ein Messer das die Händler von Hinderer für 385 bzw 550$ bekommen seh ich ehrlich nicht ein


    PS: sorry für ausgraben, hab den Tread bei einer Suche gefunden.


    Quelle Homepage Hinderer General Information

    Ja der Slicer Anschliff hat was soll ja der beliebteste Anschliff der Hinderer Messer sein,
    ein eingesetztes gehärtestes Stahlstück am Lockbar ist auch ne Neuerung zum dem 560ern.
    Mal sehen ab wann man sie bestellen kann.


    Eine dual Titanium Version hätte mir zwar besser gefallen ist aber vielleicht ne Vorgabe von Hinderer
    dass es die ZT modelle nicht haben dürfen

    Es gibt ein neues Rick Hinderer Messer von Zero Tolerance das 0562 und 0562CF


    Technical Specifications 0562


    • KVT ball-bearing opening
    • Reversible deep-carry clip
    • Frame lock, lockbar stabilizer
    • Steel: ELMAX®, stonewashed & satin finish
    • Handle: Textured G-10 front, stonewashed titanium back
    • Blade Length: 3.5 in. (8.9 cm)
    • Closed Length: 4.8 in. (12.2 cm)


    Technical Specifications 0562CF


    • KVT ball-bearing opening
    • Reversible deep-carry clip
    • Frame lock, lockbar stabilizer
    • Steel: M390, stonewashed & satin finish
    • Handle: Carbon fiber front, stonewashed titanium back
    • Blade Length: 3.5 in. (8.9 cm)
    • Closed Length: 4.8 in. (12.2 cm)


    Meiner Meinung nach näher an dem original Hinderer Modellen als die 560er und 550er
    und der Preis dem ZT anschlagt geht auch in Ordnung aber wie sie dann in DE verkauft werden
    ist ne andere Geschichte, die Händler werden bestimmt gut draufschlagen.

    was mir bei der Carbon Version nicht gefällt ist dass, in die Klinge und den Clip carbon eingesetzt ist an sonsten ist das schon das schönere aber echt teuer.


    ich würde es mir holen wenn man es in Deutschland bekommen würde, vielleicht gibt's das ja irgendwann ohne dual Action.

    Benchmade hat ein neues Dual Action im Sortiment, auch wenn er Preis mit 600$ und 1200$ für das auf 100Stück limitierte recht hoch nicht find ich die geil, mir hat auch immer schon das 755 MPR gefallen.



    ---FEATURES----





    • Blade Material: M390 Stainless Steel

    • Blade Hardness: 60-62HRC

    • Blade Length: 9.91cm (3.90")

    • Blade Thickness: 3.81mm (0.150")

    • Overall Length: 23.63cm (9.08")

    • Closed Length: 13.15cm (5.18")

    • Handle Thickness: 13.72mm (0.536")

    • Weight: 226.3g (7.98oz.)

    • Lock Mechanism: Titanium Dual-Action Frame Lock

    • Blade Style: Drop-Point

    • Pocket Clip: Titanium, Tip-Down

    • Sheath Material: Sold Separately


    http://www.benchmade.com/products/7505-132
    http://www.benchmade.com/images/pr/pdf/7505-132_NPA.pdf

    http://www.benchmade.com/products/7505-131
    http://www.benchmade.com/images/pr/pdf/7505-131_NPA.pdf


    auf ein Chris Reeve wirst du nicht so lange warten wie auf ein Hinderer, bei Riversandrocks bekommt man ein Hinderer XM18 3,5 für 469.-€ wie lange man wartet ist unbekannt, muss man mal nachfragen. Viel günstiger bekommt man auch ein großes Sebenza nicht.

    Also wenn ich brüniere mach ich es folgend.




    Robla Kaltentfetter (Hersteller: Ballistol)


    Klever Brünierung (Hersteller: Ballistol)


    Ballistol Universalöl (Hersteller: Ballistol)


    Cito Waffenöl (Hersteller: sonax)




    Das Cito hat ein angenehmen Zitrus Duft, eine Wohltat nach dem Ballistol Universalöl das nach nassem Hund riecht.


    Cito schützt die Brünierung auch noch vor Korrosion. Statt die Brünierung abzuwaschen leg ich die Stahlteile in ein Behälter mit Ballistol Uni.-öl gibt ein besseres Ergebnis