Beiträge von Megalaneman

    So isses! Perrysuspenders! Hab die Breite Version seit geraumer Zeit und liebe sie!
    Besonders gut finde ich das die Fix ein und auszuhängen sind. z.B. wenn man an bestimmten Örtchen mal die Hose runter lassen muss, da brauch man nicht den Pullover oder Feldbluse usw. ablegen um die Träger abstreifen zu können.
    Harmoniert auch mit Dicken und Großen Gürteln. Hab den 5.11 Double duty da gibts keine Probleme!

    Berchtesgadenerland is mein bevorzugtes Wandergebiet. In allen Schwierigkeitsstufen was zu finden und alle recht gut erschlossen was Wege usw. angeht.
    Und ne Hütte is auch irgendwie immer in der nähe.


    Und ein geradezu Postkartenmäßiges Bergpanorama gibbet obendrein!

    Heute is mein neues GEK 2000 angekommen! Bin schwer begeistert und sag mal frech "Tschüss LMF2!"


    Wenn du was verkaufen willst, dann nutze den Marktplatz!
    Und lies dir vorher die Regeln durch, denn auch dort ist ein Verkauf gegen Gebot nicht gestattet...hier im Thread hat das schon gleich dreimal nix zu suchen


    Bootsmann

    Irgendwas aus meinem voll gestopften EDC-Fatty benutze ich immer. (Kabelbinder, Pinzette, Stift, Labello usw.)
    Mit meinen EDC Messern/Tool (LM MUT / PF Alpha) hab ich heute mehrfach benutzt.
    Diverses geschnitten (Seile, Stricke, Folie und diverse Flaschen geöffnet ;) )

    Ich habe seit einigen Jahren ein Alpha als EDC. Ich habe damit auch schon Batoned z.B. trockenes Rubinen Holz (so ca. 3cm dick und 30-40cm Lang) das ging relativ problemlos. Der Backlock hat zwar hin und wieder aufgegeben (Finger sind alles dran ;) ) aber wenn man nicht zu wild drauflos Prügelt kriegt man das in den Griff. Hab auch kein Problem mit den D2 Stahl einzig die recurve Klinge, da tu ich mich bissl schwer mit selber schleifen. Naja unzerstörbar isses natürlich nicht und auf Grund der Klingenstärke auch nicht unbedingt zum Rasiermesser aber ne zünftige schärfe zum arbeiten geht immer. Und es liegt super in der Hand in allen Griffarten.

    Ich hab seit gut 10 Jahren ein RZ85 III Exquisit! Vorher nen Kolibrie 4 von Pouch, das war allerdings etwas klein war für längere Touren zu zweit.
    Bin in MeckPom (Seeenplatte) kreuz und quer und auch ab und zu auf der Elbe gepaddelt aber fürs Meer scheint mir das eher nix.
    Da kann man schon auf der Müritz in Schwierigkeiten kommen wenn das Wetter umschlägt.


    Dann lieber n unsinkbares Plaste Kajak.

    Eine Begadi PCS hab ich auch seit ein paar Tagen. Hab ich testhalber gekauft. Sonst Trage ich seit Jahren von der Firma BP eine 1857 Arbeitshose. Mittlerweile ist das Modell geringfügig überarbeitet unter der Bezeichnung 1858.


    https://www.shop.bp-feelthedif…4&artnr=147&pn=&sbeg=1858


    Im grunde ein sehr durchdachte und unverwüstliche Cargo Hose. Besonders gut finde ich das die Oberschenkeltaschen quasi doppelt sind und man praktisch hinter der eigentlichen Oberschenkeltasche noch eine hat in die man schnell etwas einstecken kann. Sie sind schnell trocknend und wenn man grad keine Wechselhose parat hat kann man sie mittels eines feuchten Lappen ruck-zuck in einen passablen zustand bringen. Einschübe für Kniepads gibts auch und besonders belastete stellen sind aus Cordura.


    Leicht ist allerdings was anderes.... Für den Sommer hab ich eine (die älteste mit die nach knapp 3 Jahren schonungslosem benutzen etwas abgewetzt war) Knielang eingekürzt.


    alles in allem schwer zu empfehlen!