Beiträge von coyote

    Hallo,


    nach bzw. während unserem Rhöntreffen ist mir aufgefallen, dass meine ISO Matte (die ist eine angeblich selbstaufblasende - aus dem Feinkost Albrecht gewesen) nicht wirklich etwas taugt... :S


    Also was suche ich bzw. was suche ich nicht: :scratch:


    - Eine ISO Matte / Schlafmatte für ein Zelt
    - Ich brauche nichts um mich im tiefsten Winter vor Erfrierungen zu schützen
    - Man sollte relativ bequem liegen - also im Prinzip finde ich diese selbstaufblasbaren Teile ja auch gut - nur meine eben nicht.
    - Es muss nichts ultraleichtes sein, was ich im / am Rucksack transportieren kann
    - Preislich sollte sich der Rahmen bis max. 100 Euro bewegen (gerne natürlich günstiger) :geiz:
    - Am liebsten sollte die Unterseite etwas rutschhemmend gestaltet sein.


    Hat irgendjemand Empfehlungen / Vorschläge für mich? :bedbounce:


    Danke und Gruß


    Frank

    Hallo,


    also ehrlich gesagt bin ich strikt dagegen - in irgendeiner anderen Plattform außerhalb dem TF irgendetwas über das Rhöntreffen zu "verbreiten"....
    Nach längerer Diskussion wurden (außer Partnern / Partnerinnen und Kindern (ja ja und Hunden)) KEINE Gäste zugelassen - das hatte für mich u.a. den Grund, dass das Treffen eben nicht jedermann zugänglich sein sollte....


    Wenn jetzt irgendwo (ja ich kenne Spartanat) ein Bericht über das Treffen auftaucht können wir beim nächsten Mal auch auf die "Keine Externen" Regelung verzichten.


    Das ist meine persönliche Meinung!


    Gruß


    Frank

    :thumbup:


    meine Güte,


    Normalerweise sind ja eher klassische Designs und Holzgriffe nicht so mein Fall aber das gefällt mir ausgesprochen gut!
    Sehr schöne Arbeit!!


    Gruß


    Frank

    Hi Mario,


    Erstmal Danke für die Einbringung hier ins Forum... :thumbup:


    Was ich davon halte? Fangen wir beim Position an:


    • die Lederscheide sieht gut und robust aus...
    • der Preis ist mit 90 Euro auch erschwinglich...


    Was mir nicht gefällt:


    • wie im Video Nr 1 erwähnt, der Runde Griff - das stelle ich mir relativ unpraktisch vor, da man ja doch immer etwas verrutscht und dann "optisch" nach korrigieren muss...
    • der Übergang vom Griff zum Kopf sieht "eigenartig aus und erinnert mich an eine Garten Handschippe die bei mir herumliegt - ob das jetzt deshalb sonderlich stabil ist oder eben nicht kann ich nicht beurteilen...
    • die Länge, für ein Arbeitsgerät ist die Länge OK (da ist halt aber der Griff m.E. fehl am Platz) für ein taktisches ich habe es immer dabei Tool ist der Griff (meine Meinung) wieder zu lang... (Vom werfen mal ganz abgesehen)
    • der Dorn ist auf der Unterseite geriffelt... sieht schön aus aber wenn ich irgendwo reinschlage und wieder herausziehen möchte - wird es sich verhaken - kann aber auch Absicht sein - mir sagt es nicht zu...


    Also kaufen würde ich es mir auch nicht...


    Gruß


    Frank

    Hallo,


    da würde ich mich gerne mal mit einer Frage anschließen:


    Da ich grundsätzlich wenn ich "tiefer" im Wald unterwegs bin mein kleines GPS dabei habe und mein Handy - könnte ich im Falle des Falles ja (Empfang vorausgesetzt) meine Koordinaten durchgeben... Nur würde das etwas bringen? Kann die Einsatzzentrale oder die Rettungswagenbesatzung überhaupt etwas damit anfangen? Haben die also die Möglichkeit Koordinaten einzugeben und sich danach zu richten? ?(


    Das die Rettungswagenbesatzung nicht überall hinfahren können ist mir auch bewusst...


    Danke schonmal und schöne Grüße



    Frank

    Ich persönlich halte von den meisten Produkten von 5.11 Tactical nichts. Schon gar nicht von den Hosen. Und die neueren Produkte würde ich persönlich sogar von abraten.


    Da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen - ich persönlich finde die Hosen sehr gut - insbesondere die Stryke Pant ist mein Favorit! Aber das ist wie gesagt dann ja meine Meinung!


    Bei den Hemden kann ich meinem Vorredner nur zustimmen also + 1 für die Taclite Hemden!


    Was ich Dir auch noch empfehlen kann sind die Under Armour Heat Gear T-Shirts - die sind bei Hitze echt toll zu tragen! :thumbup:


    Gruß


    Frank

    Hi,


    also je nachdem.... ich trage eine 38er Bundweite :pinkele:


    An den Oberschenkeln und am Hinterteil sind die 5.11 bei mir eher weit - die UTP von Helikon (dann in der XXL Version) sind da eine Ecke enger und somit (für mich) perfekt geschnitten!



    Gruß



    Frank