Beiträge von Master Chief

    Hallo Gemeinde,


    Gestern habe ich einen schönen BM Spike Springer bekommen. Noch aus älterer Produktion. Geniales Teil! Die Boguzewski Serie hat mich sowieso gerade interessiert... Ich suchte die ganze Zeit nach der manuellen Version dieses Folders. Zufällig lief mir dann dieser Springer über den Weg und ich musste direkt zuschlagen.


    Ich finde über diese Messer von BM findet man sehr wenig Infos. Auch kenne ich keine weiteren Arbeiten dieses Designers.


    Weiss jemand ob der noch weitere Messer für Benchmade entworfen hat?


    Das Teil hat dermaßen Bums beim öffnen das es fast aus der Hand fliegt. Die Verarbeitung ist auch Top. Steht meiner Meinung nach einem Microtech UDT nicht viel nach!


    Viele Grüße
    Pascal


    DSC04149.jpg

    Hallo,


    erstmal freut es mich natürlich sehr das euch meine Arbeit gefällt :cool:


    kodiak69: Danke dir! Ja genau der Kontrast gefällt mir auch sehr gut. Passt richtig gut zusammen, wie ich finde.
    Schnapp dir das 710 und leg los! :thumbup:


    Battlecat: Vielen dank :D


    Rasenkrieger: Danke, das Muster gefällt mir auch richtig gut! Ich wollte erst so ein Muster in der Art machen wie es die Extrema Ratio Messer haben. Das war mir dann aber nicht wild genug ;)
    Joaa das Stonewash war schon ne Menge Arbeit. Besonders weil ich halt alles nacheinander und nicht gleich miteinander gestonewashed habe. Es ging aber...
    Paar Tassen Kaffee, Kopfhörer, youtube Messer Videos und die Zeit verfliegt quasi :D


    Viele Grüße
    Pascal

    Freut mich das es dir gefällt :)


    Ja der Unterschied war direkt nach dem Ätzen stärker. Das Stonewash hat die hellen und dunklen Bereiche etwas angeglichen. Deshalb hab ich auch nicht so lange geschüttelt wie bei meiner BM Klinge. Ich wollte das das Muster noch schön sichtbar ist.

    Hallo Gemeinde,


    ein weiterer Umbau von mir ist fertig geworden... Diesesmal hat es das tolle Kershaw Cryo erwischt. Ein sehr schönes Messerchen für den Preis was es kostet. Ich dachte mir ein bisschen individualität schadet ihm aber sicher nicht. Also hab ich mir überlegt was ich mit ihm anstellen kann.


    Als erstes hab ich mal wieder in Handarbeit die Klinge und die Griffschalen von der grauen Beschichtung entfernt. Ging ganz gut. Besser als beim BM...
    Die Schrauben und Kleinteile hab ich diesesmal schwarz gelassen. Ich dachte das gibt einen schönen Kontrast.


    Danach alles in die Säure... Wie ihr seht hab ich mit der Klinge noch ein wenig gespielt und ihr ein Muster verpasst.
    Nach der Säure hieß es dann wieder schütteln bis der Arm abfällt. Da die 3 Teile ja doch ein wenig größer sind habe ich alles nacheinander gestonewashed. Meine Arme kann ich fast nicht mehr heben, aber ich denke es war die Mühe wert.


    Obwohl das Cryo ja jeder kennt, hier natürlich mal noch ein vorher Bild von meinem.


    DSC04102.jpg


    Und so schaut es jetzt aus :D


    DSC04140.jpg
    DSC04142.jpg
    DSC04144.jpg
    DSC04145.jpg


    Ich hoffe es gefällt euch :)


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo,


    ich freue mich riesig über eure netten Worte :juhuu:


    Das bestätigt mich das richtige gemacht zu haben und macht mich schon ein wenig stolz auf mich selbst :D


    Natürlich ist die Klinge momentan stumpf... Die lasse ich die Tage aber noch schärfen, inkl. Wellenschliff. Dann ist wieder alles schön scharf!


    Auf jeden Fall nochmals vielen dank für eure Beiträge!


    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo Gemeinde,


    endlich ist es geschafft...


    Was habe ich Fragen gestellt, gegrübelt und letztendlich geackert bis der Umbau abgeschlossen war. Aber nun bin ich nur noch happy das ich mein erstes Messer eigenhändig gepimpt habe.


    Wie ihr wisst war es ja ursprünglich mal ein BM 943 Osborne, das so aussah:


    DSC04092.jpg


    Nach ner Menge Arbeit schaut es jetzt so aus:


    DSC04118.jpg
    DSC04119.jpg
    DSC04121.jpg
    DSC04123.jpg
    DSC04124.jpg


    Ich denke das ich es für den ersten Versuch, ohne genau zu wissen was ich eigentlich zu tun habe, ganz gut hinbekommen habe. Wie ihr seht habe ich alles von der schwarzen Beschichtung befreit, also Klinge, Klingenheber, Pivot und Schrauben. Das alleine hat mich fast schon wahnsinnig gemacht. PU-Schaum Entferner hat gar nicht gebracht. Also hab ich mir dann Aceton besorgt. Das starke aus ner Lackiererei... Aber auch das hat nicht wirklich geholfen. Am Ende hab ich mir nen Berg von Schmirgelpapier, meinen Dremel und ne große Tube voll Polierpaste genommen und alles von Hand gemacht! Man o man was für ne Arbeit. Aber es hat geklappt und der Lack war ab :thumbup:


    Dann habe ich alle Teile, auch den Axis Lock und die Platinen in Eisen-III-Chlorid gebadet. Manche Teile wurden ein wenig dunkler als andere, was mich jetzt aber nicht stört.


    Die Klinge und den Clip habe ich dann noch gestonewashed. Ich glaube ich habe den halben Tag gestern nur mit Schütteln verbracht. Mir sind fast die Arme abgefallen.
    Mit dem Ergebnis bin ich aber ganz zufrieden!


    Alles zusammengebaut... Wie ihr seht habe ich Griffschalen von einem BM 940 Osborne genommen. Vielen dank an der Stelle auch nochmal an Maddin88 :thumbup:
    Ausserdem habe ich den lila Backspacer durch den blauen des 943 ausgetauscht.


    Und fertig ist das Benchmade 940 / 943 pimped by Master Chief :thumbup:


    Viele Grüße
    Pascal

    So, ich bin jetzt entgültig gleich vorm ausrasten :cursing:


    Gerade mal versucht die Beschichtung von der Klinge, dem Clip und den Schrauben zu entfernen. Benutzt hab ich PU-Schaum Entferner. Ich hab jetzt alles genau eine Stunde in der Pampe liegen lassen. Ergebnis... Nix! Die Beschichtung ist noch genauso drauf wie vorher. Auch abkratzen lässt sie sich nicht.


    Aber die Krönung ist das ich beim versuch die Schrauben von dem Schmodder zu befreien auch noch 2 Schrauben verloren habe :plaerr:


    Jetzt hab ich erstmal die Schnauze voll für heute. Ich werde es morgen mal mit Batteriesäure versuchen!


    Hat jemand ne Idee wo ich Ersatz für die Schrauben her bekomme? Direkt Benchmade anschreiben? Das dauert doch sicher ne Ewigkeit bis da was ins rollen kommt, oder?


    Wenn jemand Rat weiss so wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür!


    Viele Grüße

    von mir gibts :thumbup: und mehr Bilder....
    2013 LE vom Mini Onslaught / 2012er Shot Show Mini Onslaught


    Hi,


    ich sehe gerade du hast bei dem einen Onslaught anstatt des schwarten Backspacers die blauen Pins drin! War das schon vom Werk aus so oder hast du die nachträglich eingebaut?


    Ich suche solche auch für mein Onslaught und wäre über eine Bezugsquelle sehr dankbar :D


    Viele Grüße
    Pascal


    Ein sehr schönes Rukus hast du da! Besonders wie du die G10 Schalen selbst gemacht hast gefällt mir sehr gut! Respekt :thumbup:


    Und natürlich kannst du auch Bilder von Messern zeigen die du nicht mehr hast! Jedes Benchmade ist willkommen :)