It´s done... pimp my BM 943 Osborne

  • Hallo Gemeinde,


    endlich ist es geschafft...


    Was habe ich Fragen gestellt, gegrübelt und letztendlich geackert bis der Umbau abgeschlossen war. Aber nun bin ich nur noch happy das ich mein erstes Messer eigenhändig gepimpt habe.


    Wie ihr wisst war es ja ursprünglich mal ein BM 943 Osborne, das so aussah:


    DSC04092.jpg


    Nach ner Menge Arbeit schaut es jetzt so aus:


    DSC04118.jpg
    DSC04119.jpg
    DSC04121.jpg
    DSC04123.jpg
    DSC04124.jpg


    Ich denke das ich es für den ersten Versuch, ohne genau zu wissen was ich eigentlich zu tun habe, ganz gut hinbekommen habe. Wie ihr seht habe ich alles von der schwarzen Beschichtung befreit, also Klinge, Klingenheber, Pivot und Schrauben. Das alleine hat mich fast schon wahnsinnig gemacht. PU-Schaum Entferner hat gar nicht gebracht. Also hab ich mir dann Aceton besorgt. Das starke aus ner Lackiererei... Aber auch das hat nicht wirklich geholfen. Am Ende hab ich mir nen Berg von Schmirgelpapier, meinen Dremel und ne große Tube voll Polierpaste genommen und alles von Hand gemacht! Man o man was für ne Arbeit. Aber es hat geklappt und der Lack war ab :thumbup:


    Dann habe ich alle Teile, auch den Axis Lock und die Platinen in Eisen-III-Chlorid gebadet. Manche Teile wurden ein wenig dunkler als andere, was mich jetzt aber nicht stört.


    Die Klinge und den Clip habe ich dann noch gestonewashed. Ich glaube ich habe den halben Tag gestern nur mit Schütteln verbracht. Mir sind fast die Arme abgefallen.
    Mit dem Ergebnis bin ich aber ganz zufrieden!


    Alles zusammengebaut... Wie ihr seht habe ich Griffschalen von einem BM 940 Osborne genommen. Vielen dank an der Stelle auch nochmal an Maddin88 :thumbup:
    Ausserdem habe ich den lila Backspacer durch den blauen des 943 ausgetauscht.


    Und fertig ist das Benchmade 940 / 943 pimped by Master Chief :thumbup:


    Viele Grüße
    Pascal

  • Servus


    Schaut richtig gut aus. :thumbup:


    Respekt für die erbrachte Arbeitsleistung und das Ergebnis.


    Mir gefällt vor allem der Kontrast in der Farbgebung, dabei als Highlight der blaue Spacer. :thumbup:


    Gruss Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

    Einmal editiert, zuletzt von kodiak69 ()

  • Meine erste Reaktion war: Du willst mich vera..;) Supergut. Das erhöhtdie Bindung zum Messer, und das ist ja kein schlechtes Messer :)

  • Gefällt mir sehr gut, vor allem die etwas mitgenommende Klinge sieht jetzt aus wie neu. Vor allem Respekt vor dem "Selbst-Stonewashen", das ist wirklich prima geworden. :thumbup:

    Gruß
    Steffen

  • Hallo,
    jetzt ist es nicht mehr irgendein BM943 .
    Sondern DEIN BM943.
    Klasse Arbeit !


    Gruß Marc

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Hallo,


    ich freue mich riesig über eure netten Worte :juhuu:


    Das bestätigt mich das richtige gemacht zu haben und macht mich schon ein wenig stolz auf mich selbst :D


    Natürlich ist die Klinge momentan stumpf... Die lasse ich die Tage aber noch schärfen, inkl. Wellenschliff. Dann ist wieder alles schön scharf!


    Auf jeden Fall nochmals vielen dank für eure Beiträge!


    Viele Grüße
    Pascal

  • Alle Achtung !
    das 2.te Leben wird Perfekt sein für "mei alds Messerle"


    freut mich sehr, das es in guten Händen ist !

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!