Wie entferne ich am besten eine schwarze Beschichtung von einer Klinge?

  • So, ich bin jetzt entgültig gleich vorm ausrasten :cursing:


    Gerade mal versucht die Beschichtung von der Klinge, dem Clip und den Schrauben zu entfernen. Benutzt hab ich PU-Schaum Entferner. Ich hab jetzt alles genau eine Stunde in der Pampe liegen lassen. Ergebnis... Nix! Die Beschichtung ist noch genauso drauf wie vorher. Auch abkratzen lässt sie sich nicht.


    Aber die Krönung ist das ich beim versuch die Schrauben von dem Schmodder zu befreien auch noch 2 Schrauben verloren habe :plaerr:


    Jetzt hab ich erstmal die Schnauze voll für heute. Ich werde es morgen mal mit Batteriesäure versuchen!


    Hat jemand ne Idee wo ich Ersatz für die Schrauben her bekomme? Direkt Benchmade anschreiben? Das dauert doch sicher ne Ewigkeit bis da was ins rollen kommt, oder?


    Wenn jemand Rat weiss so wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür!


    Viele Grüße

  • Die Jungs von Cuscadi haben recht viele Schrauben, ich weiß aber nicht, ob Du die auch separat bekommst.


    Oder weitersuchen :S

  • Danke, ich werde mal bei Cuscadi anfragen.


    Ja die Beschichtung scheint ziemlich gut zu sein... leider ;(


    Ich hoffe die Batteriesaure funktioniert besser...

  • Die Clip Beschichtung beim dem am 943er verwendeten Clip ist eine Kunstoffbeschichtung, etwas vollkommen anderes wie die BK1 Beschichtung der Klinge!
    Muß also nicht heißen das der PU Schaumentferner bei der Klinge nicht wirkt aber die BK1 Beschichtung ist trotzdem keine schlechte :thumbup:


    Grüße

    "FREE PEOPLE HAVE ARMAMENT OPTIONS, SLAVES DON'T"

  • mach dir da keinen Kopf .Im Notfall zu Blade Systems der macht was Du brauchst neu beschichten,Ätzen,Stonewoshen,Kugelstrahlen,Perlstrahlen u.s.w. wäre mir echt zu stressig wen das Probleme macht. Auser dem hat der Martin jede menge Schrauben rum liegen.

  • Ich habe noch Schrauben. Hätte ich gewusst, dass du trotz meines Abratens mit den Schrauben hantierst, hätte ich dir schon Ersatz mit ins Päckchen legen können :D

  • Ich weiß nicht, ob Pascal sich dazu schön geäußert hat. Das Messer hat er gebraucht für nicht sooooo wenig Geld gekauft. Ich vermute das er eher selbst basteln möchte. Sonst hätte er sich das Messer im Endeffekt direkt neu kaufen können. Oder wie siehst du das Pascal?

  • Genau, ich möchte das eigentlich selbst machen. Ich hab das jetzt angefangen und möchte es auch gerne selbst zu Ende bringen.


    Von den Schrauben muss die Beschichtung halt auch auf jeden Fall ab sonst passt das nicht so in das Bild wie ich es mir vorstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!