Beiträge von John-117

    tesselata das ist n witziges Teil, rein auf Bildern und Videos ist das mit der winzigste Dosenöffner den ich gesehen habe :D braucht man hierzulande zwar kaum noch, aber hast du den schon mal getestet ? auch wenn ich selber nicht angle, das Ding wäre prinzipiell witzig für dei Sammluing gewesen, wohl schon lange oop

    evtl ne TT Dip Pouch ? da sollten ein Paar Handschuhe, also bei einem IFAk geeh ich jetzt mal von Nitril oder so aus, reinpassen, paar kleien Pflaster sicher auch.


    Oder was von Snigel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gibts zumindest auch in schwarz

    Abstand der Bohrungen würde für so "Hinderer" Deep Pocket Clips sprechen, die sind aber allesamt komplett gerade, würden also dann am Lock aufliegen,womöglich sogar bei der Schräge oder cutouts des Locks, das wäre vermutlich nicht ideal. Von der Stange wirds da vermutlich nix geben das die Form des Original mitmacht und deep pocket ist

    Bilder gibts auf den Smartwatches üblicherweise keine, höchstens einige Emoticon können dargestellt werden.


    was ich allerdings schon sehr praktisch fidne und vergessen habe aufzuzählen: das Handy läuten lassen weil es wieder mal irgendwo auf Tauchstation gegangen ist. Da das Handy wie gesagt immer auf lautlos ist, hilft es nämlich nix es anzurufen

    Ich hab mich lange gegen eine Smartwatch gewehrt, warum ? Weil ich über viele Jahre bzw Jahrzehnte ausschließlich Solar/Atomic G-Shock getragen habe, ich war zufrieden damit das ich die Uhrzeit und Datum hatte, Stoppuhr und Timer, Wecker, beleuchtet, wasserdicht, schockresistent, meist auch relativ leicht und das wichtigste: ich muss mich nie um die Uhr kümmern, keine leere batterie, kein einstellen, keine Wartung. Die Gedanke die Uhr jeden Tag laden zu müssen war mir zu wider.


    Ich hab dann aber mal eine Amazfit T-Rex gekauft und trage seit dem eigentlich nur noch diese, ich habe eingie Funktionen nicht aktiv und komme auf mindestens 2 Wochen Laufzeit pro Ladung, das ist OK und treibt mir keinen Angstschweiß auf die Stirn wenn ich sehe das der Akku nur noch 20% hat. Der ganze Fitness und Sportramsch interessiert mich nicht, es läuft nur der Schrittzähler und halt Puls, aber die Werte sind mir Bluna. Neben den Grundfunktionen der G-Shocks habe ich die Benachrichtigungen und habe daher mein Handy 24/7 auf lautlos, finde ich angenehmer. Außerdem steuer ich mit der Uhr rudimentär die Medienwiedergabe am Handy, auch sehr angenehm. Das die Uhr selbst kein GPS, keine SIM und keinen lokalen Speicher hat ist mir daher nur recht, würde alles Akku fressen und ich hab das Handy ohnehin immer bei mir. Und die Uhr ist vielleicht keine 200m wasserdicht, aber auf jeden Fall hält sie auch schon einige Zeit meinen Alltag locker durch, bisher kaum Abnutzungserscheinungen.

    Nachteile: ich hätte noch gern einen Fernauslöser, die Gummibänder sind auch wenn sie angenehm zu tragen sind nicht das beste Material imho.

    Von der Uhr bin ich sogar so überzeigt das ich beim nächsten Sale wohl die T-Rex 2 nehmen werde, die hätte den Fernauslöser und sieht optisch ein wenig interesanter aus.

    also ich kann jetzt zur Polizei gehen und den nachbar anzeigen weil mir seine Fratze nicht gefällt....ach bitte, es muss schon was relvantes sein. Ob ich dann im konkreten fall wirklich im Wald während einer erhöhten Brandgefahr geraucht habe oder nicht, DAS muss dann belegt werden, aber nicht von mir als Beschuldigten. Sicher, immer noch nervig und mühsam, als Unschuldiger kommt man da immer zum Handkuss, angefangen von Zeit und Nerven, bis hin zu finanziellen Schwierigkeiten und Reputationsverlust. Sich aber beim "ausüben des Verstosses" zu filmen und online zu stellen, egal ob man sich dessen bewusst war oder nicht ist dann natürlich doof. Siehe eben Mattin, allen war bewusst das die Bautätigkeit im Wald illegal war.


    Bei Joe X versteh ich es halt nicht, wenn ich auf meinem Grund auf mein Eigentum mit meinem Eigentum einprügle, dann ist das meine Sache. Ich kann verstehen das da vielleicht mal die Beamten Nachschau halten, aber wenn man dann angibt man filmt das und ist bei voller geistiger Gesundheit sollte es das auch gewesen sein.

    Aber da scheint ja auch mehr das Mobbing der Leute im Vordergrund zu sein, kann ich mir schon vorstellen das man da im Dorf immer als der Spinner, die Schwester vom Spinner, die Verrückten, die Waffennarren, etc beschimpft wird. Solange es nur einen selbst betrifft und man damit umgehen kann in dem man auf die Meinung der anderen pfeift geht das noch (was das Verhalten der Mobber nicht legitimiert), betrifft es die Familie und Freunde schaut die Sache anders aus.

    Das waren konkrete Beispiele wie es diejenigen erwischt hat, Anzeigen und Beschwerden eben. Angezeigt werden kann man aber eben nur wenn man sich auch was zu Schulden kommen hat lassen und das haben einige der aufgezählten Betroffenen.

    Warum es da immer Menschen gibt die aus Videos mühsam die Beweise zusammenklamüsern...ich weiß es nicht, es sind "Verbrechen" ohne Geschädigte im wesentlichen die wenn sich die Leute nicht gefilmt hätten nie Probleme beschert hätten

    Schere winzig, Tool muss komplett geöffnet weden um ranzukommen, einhändig: eher was für Taschenspieler :D, Schenkelöffnen ist einhändig möglich, aber nicht so bequem wie auf Free/ARC


    trotzdem bei weitem kein schlechtes Tool, immerhin hast du eine Klinge aus "richtigem" Klingenstahl :) es hat schon seinen Grund warum Wave/Charge die erfolgreichsten Tools sind

    Free dann eben nur noch "Restposten" (P4 könnte schon schwierig werden) und 2. Markt, die wurden von LM schon abgekündigt. ARC hätte man im Dezember ja "günstig" bekommen können :) Das man den Kunden jetzt dazu "zwingt" so tief in die Tasche zu greifen wobei schon das Free nicht billig war...naja, finde ich selbst als jemand der quasi eh jeden Sch**** kauft nicht die beste Idee.


    columbo das OHT kann man mit den Free/ARC nicht vergleichen, das war imho ein ziemlicher Rohrkrepierer und funktioniert völlig anders

    Um diese sonst eher sinnlose Meldung zurück zum Thema zu bringen...wo wurden denn Recon 1 gefertigt und wo wird's M1 gebaut ? Da es nicht jeder weiß, das M1 wird in Italien gebaut, die anderen in Taiwan.....mir kann doch keiner erklären warum das nicht die üblichen Fertiger von GSM hinbekommen, da muss es irgendeine schwachsinnige Regelung geben die da blockiert


    Beisser ja, Maxace ist ein natürlich ein chinesischer Fertiger, das M10A ist mir entgangen, dürfte es aber auch nur in geringer Auflage geben. Also "keines" wäre nicht absolut sondern in Relation zu setzen, verglichen zu den Massen an Modellen mit M390/20CV die da bei den großen Fertigern aus der CNC purzeln spielten die Modelle mit Magnacut keine Rolle.

    Ich könnte mir auch vorstellen das evtl auf Grund von Zöllen, Inflation, Währungsunterschied + der aktuellen Gier der fertiger nach dem Zeug etc es sich evtl für die chinesen nicht rechnet Magnacut zu importieren...auch möglich. Was ich aber nicht gern sehen würde, wäre eine Art Bann die chinesischer Hersteller von der Nutzung des Stahls ausschließen

    dann werfe ich noch das GOAT in den Ring:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    All Products
    Everything we make!!
    www.goat.tools


    ist dann aber schon eher ein Exot, S35VN Klinge verfügbar, einhandbedienung möglich, modular und da könnte man sich irgendwas anderes Fischen bezogenes noch bauen lassen, entschupper, so n Hakenteil, whatever

    lol, an das T4 hab ich garnicht gedacht, stimmt von einer Zange oder anderen tools war nie die Rede :D da könnte man dann auch ein Armbar nehmen,wobei ich da nciht sicher bin ob die Schere Einhand zu öffnen ist und wie bei allen Günstig gerber Tools halt: eher mäßiger Stahl


    man könte natürlich auch ein Wave/Charge halbieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hätte man dann je nachdme die Wahl zwischen 154CM oderS30V Klinge direkt vom jeweiligen Leatherman oder auch schon gesehen: Nachbauklingen. oder von mir aus auch n Skalpellhalter

    Ja da gibts das Swistool MX, aber dessen Klinge würde ich jetzt mal weit schlechter als 420HC kategorisieren, die Schere einhändig da rauszubekommen ist eher unmöglich. Ja, ist eben das Vic Dosenblech, imho viel zu weich.


    Wenn wirklich beides Einhand sein soll, das ganze soll auch ncoht wertig sein: Free P2/P4, beides oop daher neu evtl nicht mehr so einfach zu beziehen. Oder ein ARC, dann hast auch eine vernünftige Klinge dran. Wermutstropfen: besonders groß ist die Schere hier nicht und um die Schere rauszuklappen muss man das Tool "auf den Kopf stellen". Und günstig ist es auch nicht gerade.


    Daher meine Alternative: LM Surge. Nachteil: "nur" 420HC Klinge, schon recht schwer, aber eben beides einhändig zu bedienen.

    Ich hab die Frage schon mal irgendwo gestellt, da ist sie aber untergegangen denke ich.


    ob man jetzt an jedem Modell Magnacut braucht oder nicht ist dahingestellt, was mir aber auffällt:

    große bis sehr kleine US Maker haben bereits Magnacut seit einiger Zeit in Verwendung oder es kommt demnächst was damit. Sogar die ein oder andere "Budgetbude" hat da was im Angebot

    Euroland: zumindest in Italien wird da schon munter damit gefertigt, auchhier durchaus eher kleinere Mengen/Serien

    Asien: gähnende Leere.

    Afrika/Australien lass ichmal weg, die spielen eine verglichen mit dem restlichen Markt nur unwesentliche Rolle..wobei ich selbst A2 Modelle mit Magnacut gesehen habe.

    Südamerika: Die großen Hersteller da sind meist in einem Preissegment der Magnacut nicht zulässt, Edelmacheten damit wären aber durchaus vorstellbar


    Stutzig wurde ich hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    genau hinhören, Liong Mah konnte Magnacut für Reate zur Verfügung stellen weil er Amerikaner ist ? Gibts irgendwelche Handelsbeschränkungen ? Denn auch wenn Magnacut gerade sehr beliebt ist, prinzipiell wird das Zeug ja lieferbar sein.

    Ich meine, mich persönlich stört es nicht wahnsinnig dann im China High End Bereich zb "Exoten" wie Vanax zu sehen, aber eine Benachteiligung bestimmter Hersteller finde ich nicht besonders prickelnd. oder sind die chinesischen Lager voll mit anderem Blech ?