Beiträge von Handyman

    Meine MDC (Most Days Carry :D ) ist ein recht unauffälliger Eastpack Rucksack (mittlerweile außer Produktion), den ich möglichst flexibel gehalten habe. Soll heißen: Hauptfack leer, damit ich Schulzeugs, Einkäufe, Sportsachen, etc. reinbekomme und im mittleren Fach dann die Ausrüstung. Im vorderen ist nur ein Pack Spielkarten.


    Ich habs kein Problem, das Teil jeden Tag zu tragen, zumal ich Schüler bin und da fast nciht drumrumkomme. Wenn ich die 400m zur Bank laufe, ist der Rucksack natürlich nicht mit von der Partie, bei längeren Strecken/Unternehmungen dafür umso mehr.

    Mein Motorola Milestone musste auch schon einiges aushalten. Wasserdicht isses zwar nicht, aber mir ists tatsächlich schon aus dem 2. Stock auf Steinboden gefallen und was ist passiert? Nüscht. Den Akkudeckel hats 2m weggeschleudert und der Akku war draußen, aber ansonsten war da, abgesehen von ein paar Kratzern, keine Beschädigung festzustellen.


    Das Display würde ich auch als widerstandsfähig bezeichnen. Ich habe nie eine Schutzfolie benutzt und der Vorbesitzer auch nicht und trotzdem ist das Teil nach einem Jahr bei mir und ich-weiß-nicht-wie-vielen bei seinem Exherrchen noch komplett kratzerfrei.

    Meine Freunde haben sich größtenteils daran gewöhnt und ziehen ihren Nutzen draus, andere wissen von nichts und sind überrascht, wenn der Chris auf einmal ein Messer in der Hand hat. Aber da ich als extrem friedfertiger Mensch bekannt bin, ist das nie ein Thema gewesen.


    Das irrationalste, was mir je passiert ist, war die Reaktion meines Vaters, als der bemerkt hat, dass ich ständig ein Taschenmesser dabei habe: findet, dass ich sowas nicht brauche, als Schüler sowieso nicht. Er hat aber nicht versucht, es mir auszureden und, was ich noch paradoxer finde, trägt er selbst immer ein Messer mit sich rum. :hmmm:

    Mein KernEDC ist in den Hosentaschen und am Handgelenk verstaut. Hier belege ich, auch, wenn ich Beintaschen habe, nur die Standardtaschen (vorne und hinten) zu verwenden, weil ich mich sonst wieder umgewöhnen muss und ich normalerweise einfach Jeansträger bin.


    Mein Rucksack:
    IMG_20120226_173907.jpg
    wird meines Wissens nicht mehr hergestellt. Momentan gestopft voll mit Schulsachen im großen Fach.


    Im vordersten Fach ist nur ein Pack Spielkarten, im Fach dahinter, also dem mittleren, verbergen sich dann meine Alltagsannehmlichkeiten:


      • LM Wave (wenn nicht am Gürtel)
      • alte Fisherman's Friend Dose mit einigen Metern Panzertape drumrum und Streichhölzern, nem 10er, Pflastern, Brillenputztüchern, Schaumstoffplugs und noch ein bisschen mehr im Innern
      • kleiner Regenschirm (hauptsächlich für andere gedacht, ich selber lass mich lieber beregnen)
      • Brillendose
      • Ersatzschnürsenkel (nichts ist nerviger als gerissene Schnürsenkel)
      • Labello
      • Täschchen mit Nähzeug und mehr Pflastern
      • Tintenfass, Taschenrechner und Formelsammlungen (wir reden immerhin über meine Schultasche)


    Das hintere, große Fach ist EDC-befreit. Ich wollte den Rucksack möglichst vielseitig halten, deswegen kommt in ebendieses Fach all das, was ich für den speziellen Anlass brauche, für den ich gerade unterwegs bin (Schule, Übernachtungen, etc).


    Was mich allerdings massiv stört, ist, dass der Rucksack so gut wie keine Möglichkeiten bietet, seinen Krempel zu ordnen; alles fliegt lose rum und das Wiederfinden von Gegenständen gestaltet sich dementsprechend. Meine Idee (ich bin mit limitiertem Budget unterwegs, deswegen bin ich nicht imstande, mir einen praxistauglicheren Rucksack zu besorgen, es sei denn, mir vermacht jemand für um die 50€ einen) war, da einfach aus Nylon oder welchem Stoff auch immer eine Art Organizereinlage zu basteln.


    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Bei mir aktuell:


    -ne gescheite Taschenlampe, EDC-geeignet (*mit Fenix PD32 liebäugelt*)
    -LM Juice S2 in titangrau (der Wave ist für den Alltag doch etwas sperrig)
    -entweder einen Rucksack, der mit eine gewisse Organisation meines Krempels erlaubt oder ein Einfall, wie ich das mit meinem jetzigen Daypack (ein Eastpack, der shcon nicht mehr produziert wird) bewerkstelligen kann
    -Geld, um das zu ermöglichen.

    Bei mir ist das RealEDC (in der Reihenfolge, in der ich die Sachen gerade in die Hand bekomme):


    Handy (Motorola Milestone): 183g
    Schlüsselbund (mit Magnum Minimesser und ner kleinen LED): 95g
    Vic Handyman: 155g
    Geldbeutel: 234g (der Tatsache, dass ich meistens knapp 20€ Kleingeld mit mir rumschleppe)
    selbstgebastelte Karten- (Führerschein, Bank, Versicherung) und Geldscheintasche: 43g
    Uhr: 108g


    Macht summa summarum 818g +/-, je nach aktuellem Messer, Kleingeldbestand und Erwartungen an den Tag (Leathermaneinsatz antizipiert? Kommt mit.).