Beiträge von Heiko Häß

    In Schweden kannst Du ein Mückenschutzmittel das recht gut funktioniert in Apotheken ,Angelgeschäften und zum Teil in Supermärkten kaufen , es heitß Mygga. Ein Moskitonetz oder dichtes Zelt ist trotzdem unverzichtbar. Ihr solltet beachten das es im Sommer wenn es sehr trocken ist auch zu Feuerverbot kommen kann . Messer sind in Schweden übrigens auf öffentlichen Plätzen und in der Nähe von Schulen verboten , im Wald und beim Wandern aber absolut kein Problem.

    A bushcraftknife is just a knife for bushcraft , doesn´t matter wich kind of grind
    I make my knives for bushcraft and i use it for bushcraft. I know a lot of peoples here in sweden who prefer flatgrind. Lars Fält even use a flatgrind ;)

    Danke.
    Das Teil wird noch viele Geschwisterchen bekommen aber ich habe jetzt erstmal 2 Wochen lang Kurse und danach noch ein paar Aufträge abzuarbeiten. Danach gehts aber verstärkt an die Järven rann . ;)

    Super Messer und klasse Video ... das Einzige, was mich bei der Präsentation gestört hat, waren die Gummistiefel a la Kuhstall :D

    Das war jetzt aber gemein :knueppel:


    Die Gummistiefel habe ich auch nur bei 2 Aufnahmen die im Sumpf gemacht wurden an. Durch den vielen Regen war das leider notwendig. Ansonsten meine geliebten Timberland Ridge Pole Trail . ;)