Beiträge von Wolfsblut

    Also die Fjäll Raven scheidet aus...genauso wie diverse mehrfarbige Arbeitshosen ;)
    Ich trage - wie erwähnt - meine Hosen nicht nur am Berg und im Wald sondern auch in der Freizeit (also "casual") weil es kaum was bequemeres gibt.


    Miltec ....ja...ich kann bisher nichts schlechtes drüber sagen,hab einen Assault Pack II von Miltec und der schlägt sich wacker und hält einiges aus.
    Meine Eichentarnhose von Miltec ist nach 30000mal waschen farblich nicht mehr ganz neu aber noch immer fit,prima Stoff! EInzig die Tarnshirts sind Müll...Stoff zu dünn und nach 3mal waschen 3 Nummern kleiner :D


    Das Problem bei mir ist,dass man in Österreich nicht einfach in einen Laden marschieren und dort eine Miltec-Hose anprobieren kann. DIe meisten Armyshops führen hier gerade mal McAllister und MFH BDUs und bergeweise Raw Vintage Sachen..."KSK Hose? Was ist denn DAS?"

    Das denk ich mir ned nur bei Flecktarn sondern auch bei Digitalmuster - die Punkte sind ja so winzig dass des auf eine bestimmte Distanz ja mehr auffällt als das eher "natürlich-ausgewogene" alte K4.


    Wenn überhaupt könnt ich mir in Österreich eine bräunlichere Version von Tigerstripe oder eben das neue digital woodland vorstellen - aber das was hier vorgesehen ist sieht denkbar ungeeignet aus.

    Ben


    Hauptsächlich für den Outdooreinsatz,Bergwandern,Mountainbiken -aber auch im Alltag usw. - reine Baumwolle säuft sich meist voll und hat in der Regel eine sehr geringe Haltbarkeit. Die Mischfaser (Baumwolle/Nylon oder wenns sein muss auch Baumwolle mit etwas(!) Polyester ist wesentlich widerstandsfähiger,reißfester,hält länger und trocknet unterwegs auc leichter)


    @edge45 : Ach sieh da...Köhler hat 80/20 Baumwolle/Poly...gut gut :) weißt du wo man die halbwegs erschwinglich kaufen kann?


    bullpower: Wo?! Bei wem? :D Haben muss :thumbup:

    Ja das wäre ja grässlich wenn man nicht ein bisschen damit verdienen könnte ;)



    Das gute alte Österreichtarnmuster ist ja angeblich aus "politischen" Gründen entfernt worden weil es dem der "Waffel-EssEss" ähnlich sehen soll.


    Wenn das stimmt finde ich das etwas lächerlich - denn die deutsche Bundeswehr fährt ja auch mit Flecktarn ins Feld das auch ein Abkömmling der alten Tarnmuster ist.



    Ich hatte mal eine alte BH-Jacke (die mir aber geklaut wurde :( ) - mit der hab ich mal Fotos gemacht(Mischwald,Nadelwald,Wiese,Sommerliches Feld) - und auf den Fotos (ganz besonders denen im Wald) sieht es oft so aus als würde ein Stück von mir fehlen da sich die Jacke irgendwie "assimiliert" hat :D


    Bei diesen kleinen Digitalkörnchen (diese Farbgebung wird in Österreich wohl kaum zur Tarnung beitragen!) kann ich mir allerdings nicht gut vorstellen dass das mit dem alten erbsigen Tarndruck mithalten kann.


    So oder so hat es doch einen gewissen Charme,sowie die Schweizer mit ihrem "Obstsalat-tarn". Ewig schade dass es nichtmal mehr von Miltec produziert wird. :cursing:

    Grüß euch...ich hab da eine Frage -


    seit langer Zeit überleg ich mir schon denKauf einer schwarzen EInsatzhose ("KSK-Hose"?).


    Dabei kam Tacgear in die Auswahl...von der mir aber abgeraten wurde - ich finde im Netz aber keinen anderen Hersteller (von Miltec abgesehen) der eine schwarze KSK Hose in 50/50 Baumwolle-Nylon oder Bw/Poly herstellt.



    Kann mir jemand weiterhelfen?



    liebe Grüße

    Aussehen tun sie ja sehr gut :)


    Aber ist der 65/35-Stoff nicht zu verschleißgefährdet?


    ...naja.....wayne - kaufen werd ich sie mir so oder so nicht:



    200 Euro sind schon verdammt(!) viel für eine Hose 8|

    ui Danke erstmal.
    Kennt ihr auch die Hersteller?
    NyCo Hosen (vorallem in schwarz) sind nämlich übers Netz schwer zu finden.



    Also die Moleskinhosen der Bundeswehr sind recht haltbar,aber nicht so robust wie Nylon/Baumwolltwill :(

    Seid gegrüßt,


    ich hoffe ich platziere mein Gesuch hier richtig ;)
    Also springender Punkt ist folgendes,ich suche in erster Linie Hersteller von Einsatz/Kampfhosen (diese können aus Baumwoll Ripstop oder aus Nylon-Baumwoll-Twill bestehen) die preislich nicht über 40 Euro liegen.


    Ich hab bisher ganz gute Erfahrungen (ja steinigt den alten Wolf ruhig :D )mit der NyCo Hose von MFH gemacht (auch wenn man die Nähte manchmal nachnähen muss - aber kein Thema für den handwerklich begabten ;) ) nun ist aber leider mein Versand bei dem ich diese sehr günstig gekauft habe nicht mehr verfügbar - kann mir jemand Alternativen nennen?


    ...und vor allem WO man diese kaufen kann :)


    sind Shops wie http://www.tacticalwatchcenter.com oder http://www.camostore.de verlässlich und zu empfehlen?
    Welche Shops gibts denn noch?


    Danke im Vorraus,
    liebe Grüße!