Beiträge von Snake Touch

    Hallo balingzwerg,


    da fallen mir folgende ein:


    Sunwayman V11R
    Mögliche Versorgung: AA/NMh-Akku/14500-Akku/CR123 usw.
    Nitecore SRT3
    Mögliche Versorgung: AA/NMh-Akku/14500-Akku/CR123 usw.
    Zusätzlich rote und blaue LED, wenn man diese Option benötigt.


    Gruß
    Snake Touch

    Hallo,


    danke schon einmal für die Eingaben.
    Die US Army SPEAR Fleece Jacke hatte ich mir auch schon einmal angesehen. Nicht die Hübscheste, aber mit Polartec 300 nicht schlecht ausgestattet.
    In der Bucht gibt es sie sogar in Coyote.


    Die Tasmanian Tiger sieht super aus, aber 190 Euro ist mir etwas zu heftig.


    Das Stretchfleece von Montain Equipment habe ich bisher nicht gefunden. Hat mal jemand einen Link für den Blinden?


    Zur Helikon habe ich bei Youtube folgendes Video gesehen, welches mich bisher davon abgehalten hat sie in die engere Auswahl zu nehmen.
    http://www.youtube.com/watch?v=TbMeFvzMn8Q


    Gibt es noch etwas was in die Auswahl passt?
    Was ich vergessen hatte. Ein hoher Kragen wäre wünschenswert.


    Wie ist eigentlich die Kälteschutzjacke vom Bundesheer.


    Gruß
    Snake Touch

    Hallo,


    ich suche gerade eine warme Fleece Jacke, die ich im Winter (-5 bis -10 Grad), als einzige Isolationsschicht tragen kann. Zusätzlich, zu einem Pullover.
    Eigentlich dachte ich da an etwas, um die 350g/m² Material.
    Sie soll zum Wandern getragen werden (Unterarmbelüftung?)
    Welche Erfahrungen/Empfehlungen habt ihr in diesem Bereich?


    Bei Engelbert Strauss habe ich folgende Modelle gesehen.
    e.s. Jacke therma-plus
    e.s. Kapuzenjacke FIBERTWIN therma-plus, Herren


    Desweiteren habe ich mir auch eine Helikon Patriot angesehen, welche allerdings von der Verarbeitung/Haltbarbeit nicht so toll sein soll.



    Vielen Dank schon einmal für eure Infos.


    Gruß
    Snake Touch


    Hallo,


    wo hast du das gebrauchte Set erworben?
    Ich bin auch an dem Set mit den Shapton Glass Stones interessiert. Hatte hier das Essential Set, von folgendem Anbieter im Auge.
    http://www.chefknivestogo.com/edproesset.html
    Besteht aus folgenden Komponenten:


    Edge Pro Bag
    Water Bottle
    Micro Fiber Cloth
    Edge Pro Sharpener
    Shapton Glass Stone 500 Grit
    Shapton Glass Stone 1000 Grit
    Shapton Glass Stone 4000 Grit
    Quick load spring
    Platform magnet
    Drill stop collar


    Damit sollte man erst einmal zurecht kommen, oder? Evtl. hätte ich mir noch ein paar Abziehriemen aus Leder dafür gebaut.


    Gruß
    Snake Touch

    Das Nilakka ist wirklich eine Augenweide und bei EdgeObserer gibt es einen geilen Review dazu!
    Allerdings solll es auf Grund des dünnen Schneidenwinkels sehr empfindlich sein.
    Die erste Generation wahr auf 0 ausgeschliffen. Inzwischen wird der Anschliff mit einem feinem Sekundäranschliff ausgeliefert, um dem entgegenzuwirken.
    Hierzu gibt es ein Review von Cliff Stamp.


    Gruß
    Snake Touch

    Danke schon einmal für eure tollen Eingaben.
    Es waren wirklich ausgefallene Teile dabei.
    Ich habe mir eine Mammut Visor bestellt, da das TAD BEANIE leider gerade nicht lieferbar ist und
    meine Holde nach einer "Mütze mit Schirm" verlangt hat. Weil meine Birne sonst so "eiermäßig" aussieht.


    Ich musste mich der modischen Eingabe beugen!


    Gruß und danke für die rege Beteiligung!


    Snake Touch


    P.S. bitte postet noch ein paar weitere Bilder eurer Kopfbedeckungen. Wir warten immer noch auf die Bilder mit den "Eigenhaarkreationen" ;)

    Hallo,


    wie ihr alle sicherlich bemerkt, es wird draußen kalt!
    Daher bin ich auf der Such nach einer neuen Kopfbedeckung.


    Was tragt ihr so? Ich wollte mir bei euch einmal ein paar Anregungen holen.


    Die Neue soll natürlich nicht zu taktisch aussehen um sich gut ins "Urbane Umfeld" anzupassen.


    Ich hatte zuletzt eine Mütze, mit Baumwoll-Kunststoff-Gemisch und Schild.
    Diese wahr recht zugig im Ohrenbereich, da das Material etwas luftdurchlässig war, auf Grund von zu großen Maschen.


    Würde die Mütze auch gerne beim Wandern usw. tragen. Da habe ich schlechte Erfahrungen, mit reinem Kunststofffasern gesammelt,
    da man darin recht schnell schwitzt. Reine Strickwolle sollte es auch nicht sein, da ich diese recht kratzig ist.



    Hoffe auf eure Eingebungen.


    Gruß
    Snake Touch

    Hallo,


    kann jemand etwas zur Werksschärfe seines SR-2 sagen?
    Ich habe meines inzwischen bekommen. Papier schneiden geht, allerdings franst der Schnitt ein bisschen aus.


    --> So richtig glatt ist der Schnitt nicht. Armhaare rasieren geht auch nicht.
    Eine Nacharbeit mit Strop brachte keine Besserung. Ebenfalls hatte ich keinen Erfolg mit dem Spyderco Sharpaker.


    Wie schärft ihr eure SR-2 / SR-1 und welche Endschärfe erreicht ihr.



    Gruß
    Snake Touch



    Danke dir schon einmal für deine Einschätzung.

    Hallo,


    kann jemand Auskunft geben, ob sich das Teil zur Nahrungszubereitung eignet?
    Sprich Apfel zerschneiden, oder tritt hier eher Spaltwirkung ein?
    Wie lassen sich feine und feinste Arbeiten verrichten?
    Stock schnitzen?
    Stöcke durchtrennen?


    Gruß
    Snake Touch

    Hallo SR-2 - User,


    hat jemand schon ein paar Erfahrungswerte gesammelt?
    Wie schlägt sich das SR-2?
    Für welche Arbeiten lässt es sich gebrauchen, für was eher nicht?
    Wie ist der Tragekomfort in der Hosentasche?
    Wie ist die Sozialverträglichkeit ;)


    Gruß
    Snake Toch

    Hallo,


    Welche Version von Tapatalk nutzt ihr?
    Ich habe im Moment 2.4.13 installiert.
    Es wird mir eine Version 4, über den Playstore, angeboten.
    --> Hat jemand schon Version 4? Lohnt sich das Update?


    Gruß
    Snake Touch