Viel Werkzeug auf wenig Raum - das getunte Tool-Check

• Ich wollte, neben meinem Victorinox Spirit, noch möglichst viel brauchbares Werkzeug auf möglichst wenig Raum

in meinen Standard-Tagesrucksack dabei haben. Da traf es sich gut, das Wera vor einigen Monaten eine neue Version

in ihrer beliebten Tool-Check Serie heraus brachten: das Tool-Check Modular. Kompakter und teilweise

pfiffiger als der große Bruder, das bewährte Tool-Check Plus.

IMG_5447.jpg

Zunächst habe ich zwei zusätzliche Stecknüsse beschafft, um den vorhandenen Platz richtig auszunutzen.

Dann ersetzte ich den Bit-Handgriff durch einen mit Ratschenfunktion.

Auf Etsy/Youtube entdeckte ich kürzlich, dass es bereits Modifikationen im 3D-Druck Bereich gibt.

Schlussendlich kam das dabei heraus:

IMG_5449.jpg

Die Erweiterung umfasst folgende Dinge:

Wera Rapidaptor

Brennenstuhl PL200 Arbeitsleuchte

Knipex Cobra 125

Tajima Edelstahl Cutter

Graphoplex Stahllineal 10cm

Lampe und Rapidaptor halten magnetisch, die Zange rastet mit ihrem Verstellknopf ein,

der Rest wird durch Friktion sicher gehalten.

IMG_5450.jpg

Das ganze Ensemble hat nun circa folgende Abmaße: 15x10x4 Zentimeter - und wiegt 540 Gramm.

Hier nochmal eine Übersicht, was da alles drin steckt:

IMG_5451.jpg

Das Geraffel passt wiederum exakt in die große Tasche des Tasmanian Tiger Mesh Pouch Set VL, die auf ihrer Rückseite Klett

hat und sich so gut innen in meinem Rucksack befestigen lässt.

IMG_5445.jpg

IMG_5446.jpg

Ich bin jetzt erst einmal sehr zufrieden mit dieser Lösung und werde sehen, wie es sich im Alltag schlägt.

Fragen beantworte ich gerne.

Gruß Danky

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Edited once, last by Der Komtur ().

• Super, danke für die Vorstellung. Das Teil aus dem Drucker kannte ich noch nicht. Klasse :thumbup:. Kannst das Set mal wiegen? Das würde mich interessieren.

Edit: aber, - so schön das Set auch ist, es bringt eine Krux mit sich. Bei mir zumindest. Um mal eben eine Schraube nachziehen, würde ich immer zuerst mein Messer vergewaltigen, bevor ich das Teil aus dem Rucksack fummle 8o.

BTW: ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine Vorstellung zum ersten ToolCheck über 12 Jahre her ist 8|. Verdammt.

two is one - one is none

• Hey Idox!

Wie gesagt, alles zusammen wiegt 540 Gramm.

Die Ratsche ist mittlerweile in „Bitform“ und der Handgriff ist gewachsen. Es gibt keine doppelt enthaltenen Bits mehr, dafür ein paar lange Bits. Stecknüsse gibts weniger. Das Set ist viel schmaler, dafür nen Tick höher. Kann das „Modular“ und das „Plus“ gerne mal nebeneinander ablichten.

Edited once, last by Der Komtur ().

• Danke für die Vorstellung Danky :buds:

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem kompakten Werkzeugset das auf meine EDC Anforderungen abgestimmt ist :) Dein Set gibt mir mal wieder neue Inspiration :thumbup: :juhuu:

Cranium Society Lifetime Member

• Danke für die Vorstellung Danky :buds:

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem kompakten Werkzeugset das auf meine EDC Anforderungen abgestimmt ist :) Dein Set gibt mir mal wieder neue Inspiration :thumbup: :juhuu:

Vergiss bloß das Multitool nicht, Chris. Das ist die Basis. :P :buds:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!