Tauglicher Schlafsack

  • Horrido,


    also es verhält sich so: ich suche für jemanden einen brauchbaren Schlafsack und das ist leider keins meiner Spezialgebiete auf dem ich mich auskennen würde.

    Dieser jemand hat bisher einen uralten Daunenschlafsack von Northland benutzt, ich glaub der wird wrsl aus den 70ern sein - unheimlich schwer, fühlt sich wertig an aber Daunen altern halt auch. Nun, seisdrum, ich suche einen guten Schlafsack und der sollte in etwa folgende Eigenheiten haben:


    - Komfortbereich "zwischen -10 und -20 Grad alles erlaubt"

    - preislich "maximal so um die 300 herum"

    - keine Daunenfüllung (weil Allergie)

    - Länge für Personen über 1,90m


    Bonus: kleines Packmaß/geringes Gewicht (wichtig, aber im Notfall kein MUSS)

    Bonus 2: "muss jetzt nicht militärisch grün oder nachtschwarz sein" (vielleicht auch kein MUSS - ich erwähne es mal)


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, besten Dank im voraus :*

    Für Terra!

  • Moin,


    für diese Temperaturen in Kunstfaser, wird es nichts kleines und leichtes geben.


    Schau dir mal den Mammut an, vielleicht sagt er dir bzw. deinem Kumpel ja zu. Ich selbst kenne den Schlafsack nicht. Aber die Daten sollten passen.


    TYIN MTI 5-SEASON
    Mammut TYIN MTI 5-SEASON - Winterschlafsack für in BISON ✓ online & in deiner Filiale ✓ 36 Monate Garantie ► Jetzt kaufen
    www.globetrotter.de

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

  • -20 ist schon ne Ansage. Da geht es sogar im UL Bereich nicht mehr so leicht.


    Schau dich mal bei Snugpak um. Das ist sicher nicht High End Trekking Gear aber solides Material mit dem man arbeiten kann, zu vertretbaren Preisen. Evtl. reicht ja z.B. so einer auch schon:


    Snugpak Schlafsack Softie 12 Osprey
    Der Softie 12 Osprey von Snugpak ist ein vollwertiger 4-Jahreszeiten-Schlafsack, der seit seiner Markteinführung im Jahr 1987…
    www.recon-company.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!