Ballistischer Helm…aber welcher?

  • Moinmoin beisammen,


    Mein erster Beitrag, und dann gleich ne blöde Frage:


    Ich würde mir gern einen ballistischen Helm anschaffen. Frage ist, welchen? Nicht schlimm wenn mein Sordin drunter passt, aber muss nicht unbedingt, hab auch noch ein anderes System. Farbe ist eher egal, bevorzugt aber schwarz. NVG-Mount sollte. Muss nicht MSA für 1000.- sein, aber schützen sollte der Eimer schon. NIJ IIIa müsste sein.

    Teil gelöscht. Bitte keine Versuche den Marktplatz zu umgehen! - LowEndD


    Viele liebe Grüße


    Der Ork

    Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.

    -Gimli-

    2 Mal editiert, zuletzt von LowEndD ()

  • Jetzt musst du mir mal erklären, was falsch daran oder umgehen von irgend einem Marktplatz ist oder so ist. Ich fand das, was da stand, einfach logisch. Das das böse sein könnte…auf die Idee wär ich nicht mal gekommen. Oder umgehen oder sonstwas. Na egal, offenbar ist das in „taktischen“ Foren oder bei den Weichluftern so der gute Umgangston.

    Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.

    -Gimli-

  • Bevor Du hier was schreiben durftest hast Du die Forenregeln akzeptiert. Ich gehe davon aus das Du sie auch gelesen hast. Wenn nicht rate ich Dir dies dringend nachzuholen. Dann verstehst Du auch warum mein Kollege deinen Post editiert hat.

    Und sollte Dir der Umgangston hier nicht gefallen kannst Du gerne Dein Glück woanders suchen denn dann ist unser Forum hier nicht der rechte Platz für Dich.


    Übrigens, es wir gerne gesehen wenn man sich im Vorstellungsthread erst einmal vorstellt bevor man los schießt...

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Darf ich auch ein Weichlufter sein? Das klingt wunderbar bequem und viel lauschiger, als mit meinem ganzen Kevlar-, Cordura- und Eisenzeugs und mit der ballistischen Decke vor der Brust oder der Ramme am langen Arm durch die Gegend zu tapern. Ist doch auch so warm momentan, und altersgerechter wär "Weichlufter" auch.....was immer das sein mag....

  • Micha M. Ich vermute Weichluft(er)= Softair(ler)


    So wie es nicht DEN Schuh oder DEN Rucksack gibt, gibt es auch nicht DEN Helm. Bissl mehr Infos wären gut. Für welchen Zweck soll er denn eingesetzt werden? Half Cut? MID Cut? High Cut? Super High Cut? Usw.

  • Knifenut, ich hatte das schon dunkel erahnt, aber es klang halt so putzig :)

    Und nach der Weichluft und den taktischen Anführungsstrichen war es mir die Anmerkung wert, daß hier in unserer Runde durchaus Leute gewohnheits- bis berufsmäßig mit solchen Dingen umgehen, wie auch mit vielen anderen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!