Zwei neue Kurze

  • Hier zwei neue Shorties. Alledings ist die Kontur gebenüber dem Proto etwas überarbeitet.


    Das erste mit SB1 in 4,4 mm mit schwarz/blauen G10, das zweite mit 1.2842 in 3 mm mit stab. Buche. Das mit G10 wird ne Kydex-Scheide bekommen, das andere mit Sicherheit Leder. Es sei denn es will jemand was anderes ...


    Bild 061.jpg


    Bild 062.jpg


    Bild 063.jpg


    Bild 064.jpg


    Bild 065.jpg

  • das erste gefällt mir hervorragend. kannst du noch die weiteren daten geben und etwas zum schliff sagen?

  • Hallo Andy


    Das ist auf jeden Fall der richtige Weg.
    Kompliment, schönes Design.


    Besonders die Materialwahl in .2842, Klasse. :thumbup:


    stefan (das ist der, der nächste Woche vom Gecko Besuch auf ein Bier und nen Mohrenkopf bekommt und sich schon sehr auf den kleinen Passaround- Racker freut)

  • Super Andy, dass nenne ich mal Sinnvoll einen Passaround umgesetzt. Verlängertes Filework/Griffschalen, jetzt noch neh gute Kydex dann ist es perfekt. :thumbup:
    Das erste ist vom ersten anschauen mehr mein Ding. Wobei mir das Filework am zweiten auch sehr gut gefällt. :thumbup:

  • das erste gefällt mir hervorragend. kannst du noch die weiteren daten geben und etwas zum schliff sagen?



    Naja, es gibt hier nen Extra-Thread zum Thema Shorty, such einfach mal danach, ich will nicht immer wieder alles von vorne schreiben. :)
    Aber weil Du es bist ... da lang


    Tja, ich versuche aus den Rückmeldungen zu lernen und das Grundthema Shorty immer wieder zu variieren. Ich hoffe es gelingt mir in Zukunft. Ideen hab ich viele ...

  • Mir gefallen Sie auch. Diese "Shorty" Liga ist im Moment natürlich auch im Trend, da viele aus den bekannten Gründen den Folder in der Hosentasche ersetzen. Die Scheiden sollten deshalb IMHO nicht zu sehr auftragen.
    Beide sind auch von der Optik her sehr sozialverträglich. Wenn man/frau so ein Messer unterwegs mal schnell zieht, weil das Kind möchte, dass an der Bockwurst der Zipfel amputiert wird, liegen die umstehenden Leute nicht gleich vor Schreck auf dem Boden und betteln um Gnade oder versuchen das KSK per Handy zu alarmieren.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Hallo,
    gefallen mir beide sehr gut.
    Tolle Linie und tolles Material.
    wenn ich die Wahl hätte würd ich das Zweite nehmen, gefällt mir nen Ticken besser.
    Grüsse

    ___________________
    swol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!