Frage nach Otte Gear ALOHA

  • Hat jemand hier das Aloha Hemd von Otte Gear?


    Mich würde die Passform interessieren; körpernah oder doch eher weit?


    Ist M auch M oder doch eher L?


    Neigt es zum knittern oder ist es pflegeleicht, sodass ein glattstreichen ausreichend ist?

  • Moin,

    Die Passform ist "normal" und M ist M. Zumindest bei mir

    Um die Pflege kümmert sich meine Frau 8)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Wenn du bei Tacwrk bestellst kannst du die doch kostenfrei zurück schicken wenns nicht passt. :)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Wenn Du vom Look körpernah bevorzugst und zwischen zwei Größen liegst, nimm die Kleinere.

    In Verbindung mit Holster, 8, Funk, etc. eher die Größere.

    two is one - one is none

  • Guten Tag RS


    Wurde schon alles, gesagt.

    Ich mag diese Hemden. Hawaiihemden sind halt speziell. Werde manchmal komisch angeschaut, ist aber egal. 😊 Nehme sie immer eine Grösse grösser, da ich es gern locker habe.


    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich hatte welche da. Die ersten mit den Mohnblumen. Meiner Meinung nach breit und kurz geschnitten. Kastenform. Gingen komplett zurück. War allerdings auch first generation, vllt hat sich am Schnitt ja was geändert.

  • Ich werde jedenfalls hier nochmal berichten, wenn ich eins habe.


    Wenn es allerdings wie ein Sack ist, bin ich da auch pingelig... auch wenn es zum knittern neigt.

  • Habe gerade sogar eins an :) Habe mir die ersten in L und XL bestellt zum Ausprobieren. XL trage ich nun privat, da es sehr luftig ist, L nun auf der Straße. Wie bereits gesagt: kastenförmig, nichts für athletische Bauweisen oder lange Lulatsche. Ich nehme jetzt bei 192cm und so +-94kg immer eine L, aber hier ist die L teilweise etwas zu weit (Bauch, Rücken), aber dafür dann auch gefühlt manchmal etwas zu eng (Schulterblatt). Von der Länge her passt beides.

    Bedenke auch, dass die Baumwolle noch ein bisschen eingehen kann.

    Also um deine Frage zu beantworten: auf keinen Fall ist es körpernah, wenn du deine Größe nimmst. Bzgl. Pflege: ich wasche es bei 30 Grad und hänge es dann nur zum Trocknen auf. Das reicht aus, es hat dann nur leichte Knitterfalten, die nach einiger Zeit Tragen auch fast verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!