• Hier unser neuer Film. Nun in Kombination mit Hunden. Wir nutzen die beiden kleinen Kalle und Ole dazu, das Fährtenarbeiten zu trainieren. Die beiden sind allerdings 8 Jahre als Mantrailer ausgebildet worden. Da ist nicht alles zu 100% aussagekräftig. Aber wir wollen beim "Testen" keine unbedarften Hunde "verscheißen".



    Visual Mantracking in Kombination mit Fährtenhund


    Als nächstes stelle ich Bilder aus der Wärmebildkamera zur Verfügung. Auch sehr interessant.

  • Moin,


    danke für die Antwort. Ich bin nicht bei ÖBH. Wir versuchen über persönliche Connections an den Lehrgang zu kommen. Da der beim Jagdkommando ist, geht das natürlich nicht auf dem kleinen Dienstweg. Sobald ich da mehr Infos habe, melde ich mich gern.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Hallo Kameraden. Hier ein neuer Film über das Mantracking-Projekt.
    Wir haben mittlerweile erfolgreich Kontakt zu anderen Einheiten im Ausland aufgenommen und bekommen von dort Support. Damit können wir auch die hier in Deutschland im SAR-Bereich unüblichen Arten von Rettungshunden beginnen auszubilden. Der Erfolg ist allerdings nicht garantiert.

    Visual Mantracking, Fährtenhund, Schnee


    Eiserner man beachte das neue Intro ohne Joggingbotze :)

  • Kleines Update zum Thema. Wir arbeiten derzeit intensiv daran, uns aufzustellen. Kooperationen mit Einheiten aus Czeschien und Schottland wurden eingegangen. Die Ausbildung von Fährtenhunden und zwei Leichenspürhunden läuft weiter und sieht bisher sehr gut aus. Sobald ich Zeit habe, werde ich noch einmal einen Film veröffentlichen. Als nächstes Highligt steht ein Trainingswochenende in Czechien an Pfingsten an.

  • Hallo zusammen.

    Vom 08. bis 11.10.2023 kommt KytLyn Walken zu uns und unterrichtet Mantracking.


    Wir haben noch einige Plätze frei.


    Search and Rescue.


    Es entstehen Kosten in Höhe von 300 EUR.


    Ort: 57290 Neunkirchen


    Weitere Infos PN.

  • Hallo,

    schreib bitte für die User hier dazu ob die Veranstaltung kostenpflichtig ist.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!