Empfehlung Zelt

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach 2 Zelten.

    Das erste Zelt sollte Platz für ca. 5 Personen bieten und ist dazu gedacht mit der Familie 1-3 Tage zu Zelten. Es soll ein Vorzelt haben um Ausrüstung zu lagern. Z.B. das Salewa Alpine Lodge V.

    Das zweite Zelt sollte Platz für 3 Personen haben und ein Expeditionszelt sein, welches zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter benutzt wird. Z.B. das Vaude Geodäten Expeditionszelt 3.


    Welche Zelte könnt ihr Empfehlen oder wo habt ihr Erfahrungen sammeln können.


    Danke


    Gruß

    Manuel

    MFG
    Manuel

  • Schau Dir mal das HUBBA von MSR an. Allerdings nicht ganz wintertauglich. ACCES 3 oder ELIXIR 3 von MSR wären vielleicht noch eine Alternative, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Sonst das Expeditionszelt Trango 3 von Mountain Hardwear.


    Beste Grüsse

    Claude

  • Ich weiß nicht was Du ausgeben möchtest aber ich würde mal pauschal den Hersteller Hilleberg in den Raum werfen.

    Wir sind jahrelang mit einem Tatonka Alaska 3 XL sehr zufrieden gewesen und haben uns jetzt ein Hilleberg Keron 4 GT gegönnt.

    Ist echt ne andere Nummer aber eben halt auch Preisklasse...

    Hat sich auf der Kanutour in Schweden auf jeden Fall bei Wind und Wetter bewährt...

    Einmal editiert, zuletzt von NinjaTurtle () aus folgendem Grund: GT vergessen...

  • Hallo Manuel,

    ich bin mit den Zelten von Helsport sehr zufrieden.

    Die Befestigung von Innen- und Aussenzelt geschieht mit kleinen Steckern und nicht mit Knebeln wie bei Hilleberg. Die Zelte sind in Skandinavien günstiger als in Deutschland. Es gibt da 3 Klassen, die beste ist Expeditionstauglich und echt für 4 Jahreszeiten ausgelegt. Im Netz gibt es mehr Infos.

    Und wie grrr schon festgestellt hat: besser ein 4er Zelt für euch 3 nehmen!

    Lieben Gruß, Helge

  • Da würde ich mich anschließen...Helsport war für mich jahrelang ein treuer Begleiter. Qualität war noch vor Jahren auf Hilleberg Niveau bei günstigerem Preis. Wie das heute ist kann ich nicht sagen. Wichtig sind auch Überlegungen wie z.B. Sitzhöhe (Schätzt man ungemein wenn man mal nen Tag bei Starkregen im Zelt verbringt) oder auch Apsiden wegen Rucksack, dreckige Schuhe, kochen etc. Ich tendiere auch zu größerem Zelt je nach Personenanzahl...

    Auch von den Hubbas hört man viel Gutes.

    Mit Familie würd ich mir mal Tipis ankucken. Tentipi Zirkon light, Helsport etc. wenn das Gewicht passt.

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Hallo,


    hab mir jetzt das Hilleberg Saitaris gekauft. Da bin ich mal bespannt drauf. Jetzt benötige ich nur noch ein Familienzelt :).

    MFG
    Manuel

  • Hallo,


    hab mir jetzt das Hilleberg Saitaris gekauft. Da bin ich mal bespannt drauf. Jetzt benötige ich nur noch ein Familienzelt :).

    Nicht gerade ein Leichtgewicht, sonst aber sicher eine super Wahl. Gerade im Winter ist das grosse Vorzelt sehr praktisch.

    Wünsche Euch viel Spass damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!