Red Wing's Online kaufen. Tipps und Bezugsquellen.

  • Hallo in die Runde


    Ich möchte mir den Red Wing Iron Ranger gönnen.
    Leider sind alle Red Wing Shops zu weit entfernt um mal eben einfach so mal paar Schuhe kaufen zu gehen.


    Und genau hier ist das Schwarmwissen hier im Forum gefragt.
    Es gibt ja unter uns einige Red Wing Träger.


    - Wo, in welchem Shop in Deutschland kann ich die Schuhe ohne Probleme online bestellen?


    - Bei welchem Shop wird mir auch bei Fragen und Beratung schnell und per Telefon weiter geholfen?


    - Wie fallen die Größen der Schuhe aus, Passgenau auf Größe oder benötigt man eine Nummer größer/kleiner?


    Vielen Dank!


    BG
    KiloLima

  • Ich habe 4 Paar.
    Wenn du deine Größe nicht kennst, wirst du Offline kaufen müssen.
    Kein Modell, kein Paar gleicht 100% dem anderen.


    Ich hab Größen zwischen 40 und 42 mit zwei verschiedenen Leisten.


    Bei den Iron Ranger habe ich Größe 40 im breiten Leisten, beim Chelsea 41 im schmalen. Nur so als Vergleich.


    Wenn man spezielle Foren durchliest und sich mit den Schuhen auskennt, kann ich dir eins garantieren.


    Wenn du online kaufst wirst du keine Freude habe außer du hast Glück und sie passen.



    Als Hilfe - ich trage bei Handwag Größe 42 und habe den normalen Leisten.


    Online kauf und Beratung direkt bei RW Köln, München oder Berlin. Das sind die besten offiziellen Shops. Rivers and Winds in Aschaffenburg ist auch top.


    Tu dir selber den Gefallen und kauf nicht ohne zu testen, sonst landet der Schuh sowieso wieder in der Retoure oder bei EBay Klein

    Anti-InnerCircle-User

    2 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Moin KiloLima,


    also ich hab meine Iron Rangers beim Rewing Store Berlin bestellt. War zwar alles per Email anstatt Telefon, Antwort kam aber immer fix am selben Tag.
    Ich hab nun zwei paar Redwings. Einmal den 875 Moc Toe in 10,5 und einer EE Breite (für breite Füße) und ein paar Iron Rangers in 10,5 EE. Von der Größe her nehmen die sich nichts, aber von der Breite her. Die 875er sind da schon bequemer und nicht so steiff wie die Ranger. Kann aber auch daran liege, das die 875er schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben (sind jetzt 15 Jahre alt). Das Leder der Ranger ist aber auch um einiges dicker als das der Moc Toes.


    In allen anderen meiner Schuhe trage ich auch Größe 10,5.
    Viele schreiben ja, man sollte die Schuhe ne Nummer größer kaufen, was ich so aber nicht bestätigen kann.


    Um auf Nummer sicher zu gehen was die Größe und vor allem Breite betrifft, lass deine Füße einfach im nächsten Schuhgeschäft vermessen und dann sollte auch keiner Onlinebestellung irgendwas im Wege stehen.


    Diese Aussagen unbedingt vor Ort zu kaufen, liest man im Netz zu genüge. Im Shop wird auch nur dein Fuß vermessen und dir danach der Schuh zur Anprobe bereitgestellt.

    Beste Grüße
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von The Great ()

  • Ich kenne nur Leute die die Schuhe 1 Nummer kleiner kaufen.


    Ich habe 41 bzw 41,5 und bin mit machen Modellen von RW bei 40 :thumbup:


    Man sieht, da gibts keine Regel und deshalb - Probe tragen!



    Edit: wenn du deinen Fuß vermessen lässt weißt du trotzdem nicht welches Paar dir passt.


    Ich find manche Modelle nämlich zum laufen wirklich gruselig. Und bisher musste ich keinen Schuh mit blutigen Füßen und Blasen Einlaufen.

    Anti-InnerCircle-User

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Guck mal hier Red Wing

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Den Kauf meines Paares Red Wings hab ich nicht einmal bereut. Mich jedoch noch sehr oft wieder daran gefreut. (Reimt sich...)


    Ruf im Shop an. (Mein Shop der Wahl war ja Red Wing Cologne)
    Sprch mit Andi (so heißt der Betreiber) und stell deine Fragen.
    Der Shop ist äußerst kulant und äußerst zuvorkommend sowie hilfsbereit.
    Bestell die Schuhe deiner Wahl entsprechend der telefonischen Beratung, du hast die Option der kostenlosen und unkomplizierten Retoure.


    Mein nächstes Paar hab ich auch schon ins Auge gefasst.


    BG,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • aktuel gibt es gerade zwei neue Modell vom Iron-Ranger mit der weißen TractionTred-Sohle. Die sind in begrenzter Stückzahl in den Handel gekommen und fast überall schon weg.
    Ich hab mir den 8089 in Oro Legacy gekauft. (gibt auch noch ein dunkel-braune Version 8088 in Amber Harnes) Das besondere daran ist, außer dem Leder und der Kombi mit der TT-Sohle und der 360° Rahmennaht, dass bei diesen beiden Modellen erstmals die weiche Poron-Innensohle verarbeitet wurde (wie bei den Frauen-Modellen). Das macht das Tragen gerade für RW-Anfänger und "Nicht-Masochisten" echt angenehmer.


    red-wing-iron-ranger-traction-tred-8089-rechts_2000x.jpg


    https://redwingleipzig.com/col…iron-ranger-traction-tred



    Aber im Grundsatz zu deinen Fragen: Anprobieren, Anprobieren, Anprobieren.... Online kannst du fast überall kaufen, alle namhaften Shops sind toll...... und die meisten nehmen auch ungetragene Retouren zurück. Aber Scheiß drauf! Nehm dir die Zeit und den Weg und fahr irgendwo hin, betrachte es als Urlaub/Abenteuer und schätze den Wert der passenden Boots danach um so mehr! (übrigens: ich hab mittlerweile 18 Paar boots)

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!