Befestigung eines TT Medic Rucksack am Plattenträger mit Schnellabwurf?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen TT Medic Assault Pack MKII [1]. Diesen trage ich meistens, aber nicht immer, zusammen mit einem Linderhoff Plattenträger.
    Ich suche nach einer Möglichkeit, den Rucksack am Plattenträger zu befestigen, da die Rucksackgurte nicht besonders komfortabel sind und einen teilweise auch einschränken (Schulterstütze, Kommunikationskabel, etc).
    Dabei sollte es natürlich eine Schnellabwurffunktion geben, damit ich, wenn ich als Medic zu einem Verletzen komme, schnell Zugriff auf mein Material habe.
    Außerdem müssten die Rucksackgurte dran bleiben, weil es auch Situationen gibt, in denen ich den Rucksack normal tragen muss.


    Tasmania Tiger konnte mir leider nicht weiterhelfen.
    Hat jemand ein paar Bastelideen?


    Beste Grüße,
    SNAFU


    [1] https://www.tasmaniantiger.inf…-medic-assault-pack-mkii/

  • Ich kenne den Medic Pack nicht und weiß daher auch nicht wie groß das Abwurfsystem sein müsste. Aber ich habe kürzlich den TT Modular Support Bag erworben. Zum Zubehör gehört ein Schnellabwurfsystem namens TT Molle Stick Set welches auch einzeln erhältlich ist. Alternativ sollten sich auch die Steckschließen für dass Molle-System verwenden lassen. Auch davon lagen dem Support Bag mehrere bei auf der Internetseite finde ich dieses Modell allerdings nicht.


    andre

  • Ist ein cooles System, aber der Rucksack ist leider etwas zu groß dafür. Den werde ich damit nicht am PT befestigen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!