Yeti Passion 1 oder 3 ??

  • Moin Leute,
    Ich möchte mir für Frühjahr/Sommer einen Yeti Passion zulegen.
    Ich hadere mit den Temperaturangaben und schwanke zwischen Modell 1 oder 3.


    Daher suche ich User die etwas zu beiden Modellen und den Temperaturangaben sagen können aus der Praxis.


    Vielen Dank
    Tom

  • Gude, also ich habe einen Passion 1 mit Komfort 15 Grad und muss sagen, dass er für den Sommer aus meiner Sicht ausreichend ist, im Frühjahr würde ich mir etwas wärmeres auswählen. Allerdings kann man das nicht so allgemein sagen, da ja jeder ein anderes Empfinden hat und es kommt auch darauf an, was du damit vor hast, wenn du regelmäßig erschöpft, z. B. durch körperliche Aktivitäten, wie Wandern usw. in den Schlafsack krabelst braucht dein Körper ewentuell mehr Wärmereserven. Es gibt für jede Anwendung die passenden Schlafsäcke, ich besitze mehrere für die verschiedenen Vorhaben. Tendenziell würde ich aber immer einen etwas wärmeren bevorzugen, den kann man zur Not auch als Decke benutzen, wenn es zu warm wird.


    Zum 3er kann ich nichts sagen.


    Bei Globetrotter gibt es gerade 20% auf Schlafsäcke, nur zur Info

    "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos" - Loriot

  • Hallo Tom,
    für den Frühling und Sommer verwende ich den Yeti V.I.B 250, der von den Temperaturangaben her dem Passion Three sehr ähnlich ist.
    Der Passion One hat meiner Einschätzung nach ein sehr schmales Einsatzspektrum, der Limitwert von 12 Grad ist im Frühling schnell mal unterschritten.


    Wenn es mir im Sommer in meinem Schlafsack zu warm wird, öffne ich wie Busfahrer schreibt den Reißverschluss oder benutzte ihn gleich als Decke. Besser ein bisschen zu warm als zu kalt.
    Schöne Grüße,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Anvil1971 ()

  • Ich hab auch den One, Gewicht und Packmaß sind genial. Bei kühlem Wetter nutze ich einfach ein dickeres Schlafsetup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!