Cold Steel SRK Compact...

  • Hallo,


    Hat jemand evtl.schon das Neue Cold Steel SRK Compact?


    Scheint mir ein Guter Günstiger Beater zu sein,wie ist der SK5 Stahl von Coldsteel?


    Gruß Chris.

  • Wenn es unter 12cm hätte, wäre es sicher in Deutschland interessant. So ist man knapp den Beschränkungen des §42a unterlegen und zumindest ich gehe dann lieber gleich auf was größeres. Wenn schon, denn schon. :D


    Eigentlich schade, denn ich hatte bei der Ankündigung, dass dieses Modell kommt, schon die Scheine gezückt. Mit den Maßen ist es für mich persönlich aber uninteressant.

  • Ja,ist 6mm zu lang,aber ich Denke Mal es wäre Perfekt für alles wozu mir z.b.ein Custom zu Schade, wäre, sozusagen ein Besseres Glock,...
    Wie ist der SK5 von CS? Die WB.sollte ja bei Coldsteel durchaus gut sein...und für Unter 50,- werde ich Wohl Zuschlagen....

  • Ich hatte SK5 von Cold Steel bis nun nur in einem Bushman.
    Er ist sehr gut wärmebehandelt gewesen, hielt die Schärfe gut.
    Die meiste Zeit steht das Teil als Speer rum und wird rumgeworfen, in Bäume gesteckt etc.
    Keine Ausbrüche o.ä.
    Bin ein Fan von dem Stahl, habe ihn jetzt auch neu in einem CRKT und stelle ihn persönlich auf die Stufe vom 1095 von Tops oder Esse. Nur aus meiner Erfahrung!
    Mit dem SRK macht man gewiss nichts falsch, aber ähnlich wie knifenut meinte, da eh über 12cm würde ich fast das normale fullsize nehmen.

  • Ich halte den SK5 auch für absolut tauglich wenn man Carbonstähle mag und was stabiles zum Hacken, Hebeln usw. sucht. Für (feine) Schneide- und Schnitzarbeiten gibt es Stähle die schnitthaltiger sind und Messer die eine feinere Klingengeometrie haben.


    Aber wenn es ein besserer Ersatz für ein Glock sein soll, passt das ja. Ich würde allerdings auch sagen, nimm dann das normale SRK. Gerade zum Hacken oder wenn auch mal was batont werden soll, ist die zusätzliche Klingenlänge nicht verkehrt.

  • Danke für die Info,bei dem Neuen Finde ich halt den dünneren Griff,und die Klingenstärke besser, außerdem ist es ja wesentlich leichter... für grobe Hackarbeiten hab ich schon ein Blackhawk Tatang,soll als Backup in den Rucksack,wenn mann nicht so einen Großen Prügel mittnehmen möchte,und trotzdem was Robustes hat,ein zwischen Ding sozusagen. Batonen Tue ich eh nicht,....

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Dafür sollte es ziemlich gut passen. Ich nutze für genau die gleichen Anforderungen ein Jääkääripuukko 110.


    Nich lang schnacken: Schnapp dir das Ding und dann berichte mal wie du es findest! :thumbup: Ist an sich schon ein interessantes Messer und wurde in den amerikanischen Foren ziemlich positiv aufgenommen. Dort ist es aber auch unschlagbar günstig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!