Titanium Deep Carry Clips von Pops Customs Clips, hier für das Cold Steel Spartan

  • Hallo zusammen,


    ich finde das Cold Steel Spartan total super, viel Taschenzeit hat es aber noch nicht bekommen. Das liegt einmal daran, dass das Spartan nicht unbedingt DAS perfekte Messer für den Weihnachtsmarkt ist, aber auch am originalen Clip. Zu kurz, viel zu stramm und speziell beim Spartan hat sich dann immer noch diese Ecke des Griffs am Saum der Hosentasche verhakt.



    Da musste was anderes hin. Und wenn das Messer schon Spartan heißt, dann liegt ein Deep Carry Clip aus Titan mit Spartaner drauf doch nahe :)
    Und diesen möchte ich hier kurz vorstellen:




    Der Clip ist von Pops Custom Clips aus den Everglades, genau Weston, Florida, United States. Bezug problemlos über etsy.com.
    Von Pops Custom Clips gibt es diverse Custom Clip Modelle für die Messer verschiedenster Hersteller. Klar geht das auch ohne den Spartaner-Helm. Oder alternativ mit Kreuzen oder Skulls und vieles mehr.


    Aber fürs Spartan musste es bei mir der Spartaner sein :)
    Schrauben sind inklusive (Innensechskant), wahlweise in schwarz oder blank, inklusive kleinem Innensechskantschlüssel.



    Das Titan hat eine ordentliche Stärke von 1,3 mm, sagt mein Messschieber. Generell wirkt der Clip etwas "bulky". Für die Anzughose ist das nichts ... aber nicht nur der Clip. Das ganze Messer eher nicht.



    In der Jeans sitzt das Spartan aber perfekt. Auch die Spannung des Clips ist deutlich geringer als der Original-Clip. Perfekt finde ich.



    Bedenken hatte ich bei der Handlage. Man spürt den Clip zwar schon deutlicher als den Original-Clip, wirklich störend ist es aber nicht.



    Sein Hirn muss man beim Kauf aber schon ein bisschen runterfahren. Mit Versand über den großen Teich liegt man bei rund 40 Euro für einen Clip :huh:


    Danke für Eure Aufmerksamkeit und einen schönen ersten Advent!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!