Condor Terrasaur Vorstellung - Low Budget Bushcraft Messer

  • Moin.


    Watt für ein Theater.
    Da wird ein Messer vorgestellt. Punkt.


    Dann folgt ein Statement zu anderen Messer- Typen. Seine meinung.Die vertritt er auch. Sowas nennt man " Arsch in der Hose ".


    Ist das nicht erwünscht?


    Ich kenne ihn ein wenig persönlich und behaupte mal, das er kein Messer vorstellt das er nicht benutzt hat.


    Ihm versteckte Werbung zu unterstellen wird worauf begründet? Lächerlich.


    Aber macht mal....ich trink nochn Kaffee...

    Gruß George
    Sabbel nich, datt geit...

  • Guten Morgen,


    eigentlich wollte ich mich hier heraushalten, aber da möchte ich doch was zu schreiben.


    Das ist nicht dein Ernst...


    Ihm versteckte Werbung zu unterstellen wird worauf begründet? Lächerlich.


    Du hast dir das Video schon angeschaut oder 8| Falls nein, dann steht im Ruhemodus "Werbesendung" und falls ja, dann steht da "Enthält bezahlte Werbung". Also eigentlich hast du Recht, denn versteckte Werbung ist es nicht :D


    Just my two cents,
    Andi

  • .
    Da wird ein Messer vorgestellt das einige sicherlich noch nicht kannten.
    Darüber kann man streiten / diskutieren.


    ABER :


    ...es endet, wie so oft, im endlosen Gelaber über Dinge die nix mit dem Produkt zu tun haben...


    Interpunktion hatten wir noch nicht...kann man machen, bringt aber nix!


    Korinthenkacker fliegen heute wieder tief?

    Gruß George
    Sabbel nich, datt geit...

  • George - das hat nichts mit "Korintenkacker" zu tun.


    Punkt 1 betrifft dieses "Vergesst die Scheiß Mora, kauft Condor!"...völlig daneben. :thumbdown:
    Eine objektive (und selbst eine normale, subjektive) Wertung sieht anders aus.


    Punkt 2 betrifft für mich einiges andere, was schon durchgekaut wurde.


  • Ein Klassiker, da kommt jemand mit Argumenten, fundiert und stichhaltig, da wird es persönlich. Man ist halt nur so lange ehrlich und hat einen Arsch in der Hose solange die Meinung kongruent ist.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Kongruent? Ist er nicht?


    Seid doch froh, das überhaupt noch jemand was Vorstellt. Auch auf die Gefahr hin , zerpflückt zu werden....

    Gruß George
    Sabbel nich, datt geit...


  • Seid doch froh, das überhaupt noch jemand was Vorstellt. Auch auf die Gefahr hin , zerpflückt zu werden....


    Bitte mich nicht falsch verstehen (und ich denke auch, dass der ein oder andere Kritiker von Matthias das ähnlich sieht):


    Wir sollten alle froh sein, dass jemand unser gemeinsames Hobby vermarktet bzw. etwas dazu beisteuert. Ob das Reviews, Bilder, Links, Schreiben an die Politik/Medien, Veranstaltungen, etc. sind, ist mir persönlich erst mal egal. Allerdings gibt es mittlerweile ganz unterschiedliche Herangehensweisen, was die eigene Darstellung zu diesem Hobby angeht. Einige müssen, andere wollen damit Geld verdienen und für viele andere wiederum ist es einfach ein Hobby, weil sie Spaß daran haben.


    Bezogen auf dieses Review (und auch schon einige vorher von Matthias) begibt er sich nun mal auf den schmalen Grad "Ich möchte damit Geld verdienen.", denn ich glaube nicht, dass er das mittlerweile hauptberuflich macht. Das möchte ich ihm auch gerne zugestehen und ich gönne es ihm auch, wenn er damit Geld verdienen kann (und sei es "nur", dass ihm die Schneidwaren kostenlos zur Verfügung gestellt werden). Allerdings trifft er meiner Meinung nach nicht immer den richtigen Ton, wenn er auf Widerstände trifft, die seine Meinung nicht ganz vertreten. Zumal man sich aus meiner Sicht immer schlecht stellt, wenn man andere Produkte schlecht macht, um das eigensbeworbene Produkt besser darzustellen. So ist es nun mal in diesem Bericht passiert. Das daraus nun Widerstände erwachsen, weil das schlecht dargestellte Produkt selber viele Anhänger hat und auch denke mal fundierte Berichte dazu bestehen, war vorauszusehen...


    ... also hat Matthias in seiner Darstellung glaube ich das erreicht, was er wollte: Aufmerksamkeit :) Also gutes Marketing :thumbup:


    Ich glaube, wenn aus dem ganze Review der Name "Mora" verschwinden würde, hätten viele gesagt "Cooles Messer, aber ...." und weg wären alle Follower :D


    Just my cents,
    Andi


    P.S.: Und ich möchte mit meinem Post auch keinem seine Messerkenntnisse absprechen ;)

  • Allerdings trifft er meiner Meinung nach nicht immer den richtigen Ton, wenn er auf Widerstände trifft, die seine Meinung nicht ganz vertreten.


    :D


    Jackknife aka Geronimo ist da schon ganz schön dünnhäutig geworden. ;)


    Unter dem besagten Video schrieb jemand: "Mora ist top."


    Die Antwort von jackknife erfolgte prompt und IMO sehr pampig: "Sagt ein Aldi Fleischsalatesser, der nur in seinem Leben Aldi Fleischsalat gegessen hat, dass der Aldi Fleischsalat der beste Fleischsalat der Welt ist." :thumbdown:


    Wer so schon auf kritikfreie Kommentare so pampig reagiert, hat in der YouTube-Welt nichts verloren.


    Das war mein letztes Jackknife-Video, welches ich mir angeschaut habe! ;)

  • Ich bin auch andere YT-Reviews gewohnt.
    Da wird immer vorsichtig formuliert, man bemerkt auch das Fieber im Blut und den Glanz in den Augen.


    geronimo - Dein Review zu dem Cold Steel 4Max war genial, da war der Glanz in Deinen Augen, das Fieber im Blut zu spüren.


    Aber das hier ist doch nichts anderes als ein Werbevideo für ein Plastemesser, bei dem sogar noch versucht wird, die Konkurrenz zu diskreditieren.
    Das ist doch nicht Dein normales Niveau???


    Schau Dir mal die Reviews von DBK (z.B. über das Benchmade Puukko mit CPM-3V) an.
    Die Jungs misshandeln auch ihre Messer.
    Und obwohl sie ihren Onlineshop haben, bleiben sie ziemlich objektiv.
    Oder Stephan123321...da gehe ich auch nicht immer mit ihm konform, aber er macht keine Hersteller herunter.


    Mora ist nicht Magnum, Haller oder Herbertz (Billigzeug Made in China).
    Wir können froh darüber sein, dass es europäische Hersteller gibt, die so taugliche Messer für so günstige Preise herstellen und verkaufen.
    Und in diesem Atemzug nenne ich nun Opinel, Mora und Victorinox sowie Manly.
    Evtl. sollte man einmal reflektieren und darüber sinnieren, welche Auswirkungen solche Aussagen auch über die Glaubwürdigkeit des Reviewers auf lange Zeit haben könnten. ;)


    Edit: Ich habe gerade Dein Video zu den beiden Messern Wisent und Bär gesehen.
    Und wieder wird eine Marke samt Messer genannt.
    "Für jeden, der n Muela Rhino im Auge hat z.B., der soll sich mal dieses Messer angucken. Da hat er für weniger Geld ein besseres Messer ... aus meiner Sicht."
    Geronimo, warum legst Du nicht einfach mal mehrere Messer in einem Video nebeneinander, gehst detalliert auf das jeweilige Messer ein und vergleichst sie anschließend?
    Ein "Review" läuft normalerweise so ab, dass man die Messer nacheinander den gleichen Tests unterzieht und für die Einzeltests jeweils Punkte vergibt.
    Danach kann man dies gemeinsam darstellen.
    Das Messermagazin testet so, die Jungs von DBK testen so...warum machst Du das nicht, anstatt nur mal ein Werbevideo einzuwerfen in dem Du wieder einen anderen Hersteller negativ erwähnst?
    Mir fehlt ehrlich gesagt die Tiefe in Deinen neueren Reviews...sowas geht gar nicht. :thumbdown:

    3 Mal editiert, zuletzt von LatiBou ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!