• Hi,


    so wie ich das sehe ist das Bestman jetzt verfügbar. Hat es zufällig schon wer?



    Mich würde interessieren


    a) ob es die Möglichkeit gibt, da irgendwie ein Lanyard dran zu machen (z.B. Nanocord um die zweite Achsschraube bei der 1-Klingen-Version)


    b) ob es auch mit zwei Klingen unter 70g wiegt - laut Lionsteelwebseite ist das so (glaube ich nicht)


    c) ob es verschraubt oder verpinnt ist


    d) wie es so ist. ;)

  • Ich habe die Version mit den Zwei Klingen bestellt. Wenn es eingetroffen ist werden ich berichten. ;)

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • a) ob es die Möglichkeit gibt, da irgendwie ein Lanyard dran zu machen (z.B. Nanocord um die zweite Achsschraube bei der 1-Klingen-Version)


    b) ob es auch mit zwei Klingen unter 70g wiegt - laut Lionsteelwebseite ist das so (glaube ich nicht)


    c) ob es verschraubt oder verpinnt ist


    a) Nein


    b) 93 Gramm lt. meiner Briefwaage


    c) Klingenachsen und Scales verschraubt, Backlogfedern vermutlich genietet (habe das Messer nicht zerlegt)


    Meines ist, dank Robert, heute bei mir aufgeschlagen.

  • 94 Gramm bringt die Variante mit Carbon und zwei Klingen bei mir auf die Waage. Ich denke die 70 Gramm bezieht sich auf die Version mit nur einer Klinge. Beide Klingen haben einen Zwischenstopp bei 90°. Die Feder ist stramm, aber auch nicht zu stramm.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Hier mal ein Video über das Bestman, es wird darin komplett zerlegt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!