Review: Helikon-Tex Swagman Roll

  • Ich habe seit einiger Zeit den Swagman Roll Poncho von Helikon-Tex in Verwendung und möchte ihn nicht mehr missen. Auch wenn er zugegebenermaßen die meiste Zeit als Decke auf meinem Sofa verwendet wird, hat mich der Poncho bei so manchem Camo Test im Winter begleitet und mir gute Dienste beim Umziehen geleistet.
    Sei es als Unterlage, oder Einlage in der Hängematte, das Teil ist einfach cool. Und genau das hätte ich mir nie gedacht, weil ich normalerweise für solche Sachen keine Verwendung habe. Insofern denke ich, dass jeder von uns eine Art der Verwendung finden würde.


    Wie dem auch sei, Fotos und Eindrücke gibt es wie immer auf Pine Survey


    http://pinesurvey.com/review-helikon-tex-swagman-roll/


  • Kann ich nur zu hundert Prozent unterschreiben. Habe das Ding auch seit einiger Zeit und nutze es sehr viel mehr als gedacht. Ursprünglich hat es einfach zu sehr meinen "Haben wollen" Nerv gekitzelt und ich hab' befürchtet, es landet bald in der Ecke. Aber weit gefehlt. Ich hab's öfter auf der Couch (abwechselnd mit der TAD Shagmaster Blanket), als Unterlage für den Schlafsack, auch mal als Poncho. Das Ding ist wirklich extrem vielseitig.

  • Ja, ich hab' auch ein kleines Vermögen dafür bezahlt. Aber TAD oder nicht, ich hatte noch nie eine so warme Decke - mit Abstand. Ich hab' bis heute ein wenig schlechtes Gewissen, aber Fanboys müssen halt leiden. :thumbup:


    Aber ja, die Swagman Roll ist echt viel praktischer als ich gedacht hab'. Ich werd' sie wohl auch mal als Schlafsack verwenden, bin gespannt und gebe Feedback.

  • Ich habe die Swagman Roll nun auch schon einige Zeit, ein wirklich praktisches Teil. Endlich mal ein "Survival-Artikel", den man auch wirklich nutzen kann und nutzt. Ich habe meine Swagman Roll noch mit einem Kompressionspacksack ergänzt, wodurch sie sich sehr klein verpacken lässt. In Kombination mit Windrunner und Poncho hat man somit etwas für nahezu alle Wetterkapriolen dabei, und es nimmt im Rucksack trotzdem nicht so viel Platz ein, dass man nicht anderes mehr mitnehmen kann. Auch bei der Jagd auf dem Ansitz macht sich die Swagman super. Für die Pirsch ist sie eher ungeeignet, da zu laut und beim Umgang mit der Waffe hinderlich. Ich habe es zu keiner Zeit bereut, das Ding gekauft zu haben.

  • Wäre im Notfall auch gegangen. So lässt sich die Swagman aber kleiner komprimieren... und außerdem hatte ich noch einen Gutschein... ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!