Feldtest: ConCamo "Braun"

  • Ich habe ja schon zuvor von ConCamo geschrieben. Einem Tarnmuster deutschen Ursprungs, dass derzeit großes Interesse bei Einsatzkräften und interessierten Nutzern findet. Auf der IWA 2019 konnte ich von Matthias Bürgin ein Stück Stoff ConCamo "braun" ergattern, um mir einen Eindruck schaffen zu können, was ab Herbst so auf uns zukommen wird.


    Das Muster verwendet dasselbe Muster wie ConCamo "grün". Also 8 Farben auf je 25 Mustern verteilt, die dann in gefühlten 60+ Ebenen resultieren. Die grüne Variante erwies sich schon als extrem vielseitig in allen vier Jahreszeiten. ConCamo "braun" soll jetzt die Bereiche abdecken, an denen die grüne Variante an ihre Grenzen stößt. Nämlich semi-aride Gebiete und hier bei uns in Europa vor allem Herbst/Winter, mit speziellen Fokus auf Laub und Mischwald.


    Uniformen soll es ab September/Oktober geben. Anbei ein Link zu meinen ersten Versuchen mit dem Stück Stoff. Die Bilder geben bereits einen guten ersten Eindruck, was zu erwarten ist. Persönlich muss ich sagen, dass ich schwer beeindruckt bin, da meiner Meinung nach eine Nische geschlossen wird, die von anderen Mustern nur mit Mühe bedient wurde: Herbst in Europa.



  • Ich denke in der Tat, dass könnte im Herbst der neue Gamechanger werden. Schon wieder neue Klamotten im Schrank :thumbup:
    Hoffe nur, dass die Bekleidungshersteller in dem Muster auch der Jahreszeit entsprechende Stücke herausbringen - sprich Smocks und Kälteschutzklamotten und nicht nur irgendwelche Feldblusen und Combatshirts (vor allem mal ein Wink in Richtung LK).


    Meine persönlichen Herbstklamotte war bisher ein Smock in CCE Camo welches im Herbst auf größere Entfernung recht gut ist, aber im Nahbereich überhaupt nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!