Grössen bei Clawgear Oberteilen

  • Hallo,


    ich möchte mir - erstmals - ein paar Clawgear Oberteile zulegen. Die Grössentabelle bei Clawgear misst die Körpermasse ab und gibt nicht die Grösse des Kleidungsstücks an. Und ich bin da nach der Grössentabelle so zwischen S und M.


    Mein Interesse liegt da bei der Milvago Fleece und der Harpia Softshell. Nun meine Frage an die, die schon diese oder ähnliche Jacken von Clawgear haben. Wäre jemand so nett und könnte mir seine Jacke abmessen (bei Grösse S oder M), und zwar wenn sie flach auf eine Unterlage gelegt wird, die Breite der Jacke unterhalb der Ärmel? Dann könnte ich mit anderen Teilen vergleichen.


    Eine Zusatzfrage noch: Sind bei gleicher Grösse die Softshelljacken etwas grösser als die Fleecejacken (um die eine unter der anderen zu tragen), oder sind die exakt gleich?


    Vielen Dank Euch schon mal.


    lg, Paul

  • Hi Paul,


    ich kann dir leider nicht mit S- und M-Größen dienen, aber will dir trotzdem meine Eindrücke mitteilen. Ich habe die Harpia-Softshell zuerst in L bestellt, was mir normalerweise passt. Eher die Länge ist mein Problem. Allerdings musste ich die in XL tauschen, da sie auch vom Umfang knapp war.


    Die Milvago habe ich in L, die passt super! Ein dünner Pulli passt immer noch drunter.


    Die Kombi mit XL-Softshell und L-Fleece geht gut, habe ich gerade getestet. Ich denke, beides in L würde in Richtung Presswurst gehen!


    VG
    Nico

  • Hallo Nico,


    danke Dir für die ausführlicher Erklärung. Da ich sonst keine anderen Vergleichswerte habe, könntest Du mir doch Deine Jacken abmessen (unterhalb des Ärmelansatzes)? Ich kann diese Grössen dann mit der Grössentabelle von Clawgear vergleichen und hab so wenigstens einen Offset.


    Danke nochmals.


    lg, Paul

  • Hallo Nico,


    danke für Deine Infos. Ich habe mir jetzt auch die Teile bestellt (Milvago und Harpia), sind auch schon geliefert worden. Die Milvago in S und die Harpia in M. Clawgear ist in der Tat eher eng geschnitten. Die Fleece in S ist gerade noch im akzeptalben/grünen Bereich an der Grenze. Die Harpia in M passt gut drüber. Ich war am Grübeln, ob ich die Fleece in S oder doch M nehmen sollte, habe mich dann aber doch für die S entschieden. Ist enger anliegend, somit auch weniger Luft dazwischen (Wärmebereich). Grössenmässig bin ich (leider) so zwischen S und M, sodass dann der Schnitt des Herstellers den Ausschlag gibt.


    Danke und lg,
    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!